Hinweis: Bose System im TT getestet

  • Für alle, die bei Ihrer Bestellung nicht sicher sind, ob sie das Bose System mitbestellen sollen oder nicht, hier der Hinweis: In der aktuellen Auto Hifi (Heft 2, Februar/März 2008) ist das System in einem vierseitigen Bericht getestet worden.

    :idea:

    Kurzfassung...

    + homogener, stabiler Klang
    + sehr pegelfest
    + attraktiver Preis
    - zurückhaltender Tiefbass

    Urteil: empfehlenswert

    autoHifi empfiehlt, einen zusätzlichen aktiven Subwoofer einzusetzen.
    Wenn man später aufrüsten möchte wird die hohe Integration ins Fahrzeug zum Problem, aber das ist ja hinlänglich bekannt :wink:
    Der Test geht noch reht detailliert auf die verbauten Komponenten und technischen Details ein.

  • Danke für den Tipp :)

    Der Bericht passt schon, auch wenn ich einen zusätzlichen aktiven Subwoofer für nicht erforderlich bezeichnen würde. Mir gefällt der Sound - so wie er ist - einfach nur gut.

    Soundfreaks werden sich mit Sicherheit individuelle Lösungen suchen, mehr Geld ausgeben und dafür natürlich auch mit einem sehr viel besseren Sound verwöhnt werden. Für etwas mehr als 600 Euro stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall.

  • Ich hatte vor meiner Bestellung übers Wochenende einen TTR 8J mit Bose, und ich war vom Klang mehr als enttäuscht. Das System soll auf den Innenraum abgestimmt sein, das fand ich überhaupt nicht. Kann es sein, dass das BOSE Sytem auf das TTC hin optimiert wurde und dann so in den TTR eingebaut wurde ??? Ich finde das BOSE System im 8N tausendmal besser !!!

    P.S.: Da es ein regnerisches Wochenende war, hatt ich nicht die Möglichkeit das Verdeck zu öffnen, denke aber, dass der Klang bei geöffnetem Verdeck noch schlechter ist :wink:

    P.P.S.: Nur noch drei Wochen, dann isser da, der Neue :D:D:D

  • Hi Pizza,

    den TTR kenne ich nur von einer Probefahrt und ich weiß leider nicht mehr, ob das Bose-System an Board war oder nicht. Der Sound war allerdings auch nicht wirklich schlecht.

    Glaubst Du denn, dass Du für 605.- Euro eine bessere Lösung in den TT einbauen kannst? 8-Kanal-Endstufe, 12 Lautsprecher inkl. Center und Subwoofer!

    Über das Radio / Navi lässt sich der Sound doch ganz gut auf die persönlichen Wünsche einstellen.

    lg
    Achim

  • 605 Euro plus Radio chorus, welches ja auch schon 9 Lautsprecher mitliefert.

    Ich denke, dass man mit ca. 1000 Euro, zumindest im Roadster, mehr machen kann.

    Ich werde mal mit meinem neuen, wenn er dann endlich da ist, zum car hifi freundlichen düsen und fragen, was er da machen kann.

    Grüße, Niels

  • BOSE am Navi Plus im 8J ist tausendmal besser, als BOSE am Concert im 8N. Ich hatte beides. Aber bitte nicht mit dem Radio, sondern mit CD oder CD-Karte probieren.

    Andreas

  • Zitat von Z

    Aber bitte nicht mit dem Radio, sondern mit CD oder CD-Karte probieren.

    Andreas

    Ja, das war mir auch aufgefallen. Ich habe zuerst nur das Radio probiert, bin dann aber anschließend nochmal nach Hause um eine CD zu holen. Trotzdem finde ich das Sytem im Neuen schlechter als im Alten. Ein Freund von mir hat den Alten Roadster mit Bose System und das hat wesentlich mehr Druck und einen viel besseren Klang als das System im Neuen (meiner Meinung nach).

  • Alles klar. Dazu muss man wohl nix mehr sagen:

    Zitat

    Ein Freund von mir hat den Alten Roadster mit Bose System und das hat wesentlich mehr Druck [...]