TT neu lackieren

  • Hallo,


    momentan ist ja Weiß so richtig in Mode gekommen. Weis jemand was es kostet seinen TT in einer anderen Farbe komplet neu lackieren zu lassen?


    Und hat jemand vielleicht Erfahrungen damit ob so eine zweite Lackschicht auch einigermasen was aushält?

  • Zitat von Lars

    Hallo,


    momentan ist ja Weiß so richtig in Mode gekommen. Weis jemand was es kostet seinen TT in einer anderen Farbe komplet neu lackieren zu lassen?


    Und hat jemand vielleicht Erfahrungen damit ob so eine zweite Lackschicht auch einigermasen was aushält?


    Hallo.


    Wenn Du wirklich vorhast, Deinem TT ne neue Hautfarbe zu spendieren, gibt es auch eine andere Alternative. Fahrzeugbeklebung !
    Hab ich letztens wieder im TV gesehen.
    Da kostet es je nach Fahrzeuggrösse etc. glaube ich um die 750-1000€ +/- !
    Das ist günstiger als eine neue Lackierung, schadet der alten Lackierung darunter nicht, im Gegenteil, der Lack wird geschützt und sollte Dir die Farbe doch nicht passen, kann man sie wieder entfernen.


    Diese Folie soll ca. 5 Jahre halten, auch bei Waschstrassen-Fahrten etc.


    Eine richtige Fahrzeugneulackierung kostet doch bestimmt weit aus mehr oder nicht ?! Jedenfalls für Normalsterbliche, die keine Beziehungen zu nem Lackierer haben *g*


    ABER grundsätzlich find ich weisse TT's äusserst schick und edel, sofern sie schön tief sind und schwarze Felgen haben.



    Grüsse Sascha

  • Hallo!
    Ja,das mit der Modefarbe weiß ist schon schick,aber nicht billig!Ich denke,wenn Du das Auto so hinbringst,ohne jegliche Vorarbeit(zerlegen und schleifen)wird es wohl zwischen 4000 und 5000 Euro liegen.Ich habs noch nicht bereut!!!! :P
    Gruß Andreas

  • Zitat von Lars

    Hallo,


    momentan ist ja Weiß so richtig in Mode gekommen. Weis jemand was es kostet seinen TT in einer anderen Farbe komplet neu lackieren zu lassen?


    Und hat jemand vielleicht Erfahrungen damit ob so eine zweite Lackschicht auch einigermasen was aushält?


    Ein Clubfreund hatte kürzlich seinen TT weiß lackieren lassen.
    Links zu den Bildern siehe meinen Beitrag (vorletzter Beitrag im Thread)
    Die Kosten weiß ich nicht, kann Dir bei Interesse aber gerne den Kontakt zu ihm herstellen.


    Grüße
    Veit

  • habe mal interessehalber bei Audi nachgefragt... komplettlackierung .. 6500-7000 euro. viel spass :] ..... ist bei einem lackierer wahrscheinlich billiger... ... sowei die auskunft von audi. cheers.. :idea:

  • Hallo,
    also TTSascha hat recht mit Folie zu bekleben ist günstiger und für den Lack viel besser und bei einem Verkauf des Fahrzeugs kann man wieder die Origenalfarbe haben ohne kratzer (vorausgesetzt es waren keine davor da :)
    Also ich hatte schonmal wegen meines TTs bei CFC nachgefragt für komplettes Folienbekleben 1800 €. In diesem Preis sind auch 5Jahre Garantie und er tut auch einge teile abbauen um richtig unter die Plastikteile usw. mit der Folie zu gelangen, so sieht er dann wie neu Lackiert aus. Und du siehst keine origenalfarbe, sprich in den Türen sowie Kofferraum.
    Kanns mal auf die seite von CFC gehen die haben viele Zweigstellen, bei uns (PLZ76) gibts sogar mehrere :wink:

  • Zitat von Veit Müller

    Ein Clubfreund hatte kürzlich seinen TT weiß lackieren lassen.
    Links zu den Bildern siehe meinen Beitrag (vorletzter Beitrag im Thread)
    Die Kosten weiß ich nicht, kann Dir bei Interesse aber gerne den Kontakt zu ihm herstellen.


    Grüße
    Veit



    Der weiße TT sieht ja verdammt gut aus. Und die Felgen sind der Hammer!!

  • Wie Lars aber selbst bemerkt hat, ist weiß gerade im Trend, und das noch nicht so lang. Ob sich die Beliebtheit fortsetzen wird, ist fraglich. Insofern würde ich mir auch zweimal überlegen, ob ich meinen Wagen in der Farbe lackiere - zumal für so viel Geld.
    Da ist Folie wirklich besser, da entfernbar.
    Mir persönlich geht es ehrlich gesagt schon so, daß ich mich an dem Modeweiß bei sportlichen Neuwagen langsam sattgesehen habe. So zeitlos wie die klassischen Farben ist es für mich also definitiv nicht...

  • Gibts vielleicht Leute im Forum, die ihren TT bekleben haben lassen oder selbst Erfahrungen mit beklebten Fahrzeugen haben?


    Ich werde mich jetzt auf jeden Fall mal genauer erkundigen zum Thema bekleben. Werde bei CFC mal ein Angebot einholen. Wird dann alles sofort gepostet.....



    Gruß Lars



  • Hallo,


    weißt du noch welcher Hersteller das Angebot gemacht hat?


    Bei CFC habe ich grade angerufen. Die schicken mir heute im laufe des Tages noch ein Angebot und auch Fotos von Fahrzeugen die sie beklebt haben. Wäre halt interessant bei verschiedenen Firmen anzufragen....


    Mal was anderes..... gibts vielleicht mehr Leute die interesse hätten ihren TT bekleben zu lassen? Vielleicht könnten wir dann einen Spezialpreis aushandeln. Oder weis jemand ob es vom Club schon mit irgend einer Frima eine Absprache gibt?

  • Hi Lars.


    Leider weiss ich den Hersteller nicht mehr.
    War aber eher ne kleine Werkstatt und wohl deswegen auch der Preis etwas günstiger. Auch wurde beim dem gezeigten Beispiel nicht alles 100% verklebt, z.B. nicht der Kofferraum ausgeklebt etc. Deswegen lag der genannte Preis bei "nur" 900€ glaube ich.


    Grüsse Sascha

  • Habe grade das Angebot von CFC bekommen. Hört sich gut an. Ich werde demnächst mal hin fahren und persöhnlich mit denen Reden und mir das ganze vor Ort anschaun.




    Hier das Angebot:



    Hallo Lars,



    vielen Dank für deine Anfrage. Gern bekommen ihr von uns ein Angebot zur Fahrzeugvollverklebung.


    Wir bieten ausschließlich die Premium Vollverklebung an. Das heißt alle von außen sichtbaren Fahrzeugteile werden mit einem Materialüberlapp verklebt. Das Spaltmaß zwischen den Teilen wird nach innen geschlagen, so das sich die Folie im normalem Fahrbetrieb und bei Benutzung von Waschanlagen nicht lösen kann. Und man kaum erkennen kann das das ahrzeug beklebt wurde!


    Einige bieten auch die „Taxi“ Beklebung an, da wird das Material direkt am Ende des Fahrzeugteiles abgeschnitten und die Folie hat an diesen Stellen immer die Möglichkeit sich zu lösen.


    Aus diesem Grund ist unsere Folienmontage ein klein wenig teurer, aber auch von der Qualität eindeutig höher!



    Alle unifarben (inkl. Weiß und schwarz)


    Audi TT Coupe : 1150€ inkl. 19%Mwst.


    Audi TT Cabrio : 1090€ inkl. 19%Mwst.


    Vollverklebungen mit Metallic und FlipFlopfolien sind ca. 150-250€ teurer!


    Rabatte kann ich leider keine mehr geben, da ich diesen Preis jetzt schon absolut knapp kalkuliert habe! So ist es nicht relevant ob nur 1ner kommt, oder 3!



    Wir gehen davon aus, das keine Umbauten an den Fahrzeugen vorgenommen worden. Sollten Schweller oder Stoßstangen o.ä. nicht original sein, kann es durch einen erhöhten Mehraufwand auch zu Preisänderungen kommen!


    Wir weisen dann aber jeden Kunden speziell vorab darauf hin!



    Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Alle Angebote sind freibleibend.



    Mit freundlichen Grüßen


    (best regards)



    Maik Hörnig



    Technikleitung


    (technical manager)


    ______________________________




    CFC CarFilmComponents®, Germany


    Trifthofstraße 58, 82362 Weilheim


    Fon: +49(0)881/92755-0


    Fax: +49(0)881/92755-55


    http://www.CFC.de

  • Es wäre Toll wenn ihr noch ein paar Fotos von weißen TT's posten könntet. Ich bin mir mit den Details was Schwarz werden soll noch nicht schlüssig und würde mir gerne noch Anregungen holen.....



    Danke im voraus

  • Darf ich kurz mattes Schwarz zur Diskussion stellen? Oder bist Du Dir bei weiß schon sicher. Der mattschwarz beklebte R8 aus dem anderen Topic jedenfalls gefiel mir doch ziemlich gut...

  • Zitat von DrOetker

    Darf ich kurz mattes Schwarz zur Diskussion stellen? Oder bist Du Dir bei weiß schon sicher. Der mattschwarz beklebte R8 aus dem anderen Topic jedenfalls gefiel mir doch ziemlich gut...



    Könntest du nen Link oder das Bild posten?


    Danke

  • Das gefällt mir echt gut! (wenn man von den Änderungen an Front und Heck absieht)


    Hat eine tolle Wirkung beim TT in meinen Augen...