Feinstaubplakette - klebt ihr euch die an die Scheibe ?

  • Habe mir Donnerstag diese überaus häßliche sehr große Feinstaubplakette geholt und beschlossen das ich die nicht an meine TT Frontscheie kleben werde.

    Ich habe mir die Plakette auf eine kleine Plexiglasscheibe geklebt und an dem Plexiglas einen Saugnapf befestigt. So klebe ich das Teil nur an die Scheibe wenn Fahrten in die City anstehen, ansonsten ruht das Teil im Handschuhfach. :mrgreen:


    Wie macht ihr das ?

  • Ich wohn in der City, vielleicht den TT in grün lackieren lassen dann fällt diese häßliche Plakette nicht auf. :D
    Allerdings finde ich das unsere Kanzlerin dann auch auf das Fahrrad steigt oder mit einem Umweltfreundlichen Fahrzeug fährt und nicht mit Ihrem Fahrzeug was 20l verbraucht. Solche Leute sollten Vorbild sein, aber nein diese machen nur Vorschriften um sich selber nicht daran zuhalten. Hab ich einen Hals..... :evil:

  • Zitat von GhoSTT

    Habe mir Donnerstag diese überaus häßliche sehr große Feinstaubplakette geholt und beschlossen das ich die nicht an meine TT Frontscheie kleben werde.

    Ich habe mir die Plakette auf eine kleine Plexiglasscheibe geklebt und an dem Plexiglas einen Saugnapf befestigt. So klebe ich das Teil nur an die Scheibe wenn Fahrten in die City anstehen, ansonsten ruht das Teil im Handschuhfach. :mrgreen:


    Wie macht ihr das ?

    Hallo Heike :P

    bei mir hats die Werkstatt schon an die Scheibe (unten rechts) gepappt. Die Frage ist, ob es Vorschriften zur Anbringung gibt. Ich meine gelesen zu haben, dass die Scheibe Pflicht ist.
    Bei meinem Merceds habe ich total versagt. Die blöde hintere Trägerfolie ging nicht ab, dann habe ich ihn aus Versehen kaputt gemacht. jetzt liegt eine Neue im Handschuhfach. Muss erst mal die alten Klebereste von der Scheibe machen *grummel*

    ;)
    Thomas

  • So, 2008 kann kommen, meine "Feinstaubplakette " ist zum Einsatz bereit.

    So sieht mein gebasteltes Werk aus und mit der Variante kann ich gut leben.Sie klebt an der Scheibe, da wo sie hin soll und......ich kann sie wieder abnehmen wenn sie nicht benötigt wird. :mrgreen:

  • Zitat

    Wie macht ihr das ?


    Heike was hast du bei den teil für ein Durchmesser :???::oops:
    Weil da würde ich dir das hier entfehlen...... :roll: :wink:
    shieht auch besser aus.......!

    Zitat

    sie wieder abnehmen wenn sie nicht benötigt wird

    Kann man auch wieder abnehmen kostet Umgerechnet 17.00 Britisches Pfund = 23.07024 Euro :roll:

    Kann man oder Frau auch so machen. :lol:
    Link

  • Hallo Heike,

    schöne Lösung. Ich hadere auch mit dem dauerhaften Aufkleben.

    Ich habe gesehen, daß Du nur einen Saugnapf verwendest. Klappert dann nicht das Plastik gegen die Scheibe?

    Ich überlege im Moment noch, ob ich die Plakette nicht einfach nur mit Klebestreifen fixiere.

    Meine Frau hat bei Ihrem Alfa pflichtbewußt auf ein normales Aufkleben bestanden. :evil: Das sieht vielleicht Arsch aus.

    Die englische Lösung rockt natürlich richtig. Die deutsche Plakette hat 80mm Durchmesser. Paßt die da rein?

    Wenn ja brauch ich unbedingt so ein Ding...

    Gruß
    Björn

  • Hallo Björn,

    wir haben es gestern ausprobiert, es klappert nix.

    Die englische Lösung gefällt mir auch total gut, wenn das passt sollten wir vielleicht eine Sammelbestellung starten.

  • Boah was sind die Teile riesig UND hässlich!

    Wäre bei einer Sammelbestellung dabei. Frankfurt wird wohl auch dieses Jahr mit der Umweltzone loslegen.

  • Zitat

    Die deutsche Plakette hat 80mm Durchmesser
    Paßt die da rein?


    Habe gerade nach gemessen :roll: Die Englische ist auch 8cm breit :mrgreen:

    Zitat

    Wenn ja brauch ich unbedingt so ein Ding...


    Auch für den Arsch Alfa :lol::oops: :wink:


    Zitat

    Sammelbestellung starten


    Mach ich doch gern :wink:
    Hier ist noch nee Auswahl.

  • Hi,
    ich hatte gehört, das "Verkleben" auf der Scheibe ist Pflicht :roll:

    sonst "könnte ja" der Aufkleber auf andere Autos gewechselt werden.

    Beim Pickerl in Ö. ist es auch so, nur hingelegt, muss man bezahlen, oder...?

    Gruß Jens

  • Am im Gegensatz zu den österreichischen steht doch bei uns das Kennzeichen drauf. Wechseln wird dan schwierig.

    Andreas

  • Yo Stephen,

    das ist ja super, daß die deutsche Plakette da rein paßt. Ein Kumpel und ich hätten gerne je eine. In der Version, die Du zuerst gezeigt hast, weil dieses schlichte Alu sicher am besten zum TT paßt.

    Alles weitere gerne per PN. Ich habe jetzt nur hier reingeschrieben, falls die Heike als auch Hannoveranerin sich anschließen will, dann läßt sich ggf. Porto sparen.

    Für den Alfa brauche ich keine, da meine Frau die Plakette ja mittlerweile aufgeklebt hat. By the way: nicht der Alfa ist Arsch, sondern er sieht nur mit der Plakette echt schlimm aus. Das Auto an sich ist ganz großes Kino und wir sind sehr zufrieden.

    Gut zu wissen, daß es diese Plakettenhalter auch für Motorräder gibt. Wenn die deutschen Politik-Witzbolde sich so etwas auch noch für Zweiräder ausdenken, komme ich noch einmal darauf zurück. Im Moment kann ich die Harley und demnächst die BUELL zum Glück noch ohne solchen Quatsch fahren....

    Danke und Gruß
    Björn

  • Zitat

    Wird dieses Teil denn auf das Armaturenbrett gelegt, oder wie sonst befestigt?


    Mit so kleine durchsichtigen Klebestreifen in rund wie unten hier abgebildet
    Aber das hier ist noch Besser wird mit dem saug Efeckt drangemacht
    http://www.automemorabilia.co.uk/Items/dg_std_aud_s?
    und kostet auch wenniger :mrgreen:

    Weil ich habe versucht in contakt mit dem ersten zu treten aber da will wohl keiner so habe ich mal andere gefagt wo die ihr's wegbekommen haben .

    Zitat

    weil dieses schlichte Alu sicher am besten zum TT paßt

    dies hier ist zwar teuer für £39.95 aber auch geiler wird am Amerturenbrett fixiert
    http://www.gtt.uk.com/acatalog/INTERIOR_DESIGN_page_2.html
    klick mal auf dem bild vom
    GTT AUDI TT TAX DISC HOLDER & STAND kommt dem TT Besser zur geltung England halt Arsch teuer aber gute sachen :roll:

  • Zitat von björn p.

    Yo Stephen,

    Ich habe jetzt nur hier reingeschrieben, falls die Heike als auch Hannoveranerin sich anschließen will, dann läßt sich ggf. Porto sparen.

    Danke und Gruß
    Björn

    Bevor ich mich auch für dieses Teil entscheide, würde ich gerne noch wissen ob man die auch immer wieder abnehmen und anschließend dran kleben kann. Wenn das kleine Saugnäpfe sind, sollte das kein Problem sein, bei Klebestreifen sieht das wohl anders aus :?:

    Porto sparen ist immer gut. :wink:

  • Zitat

    Wenn das kleine Saugnäpfe sind


    Das sind so kleine durchsichtige gummiklebeteile wie bei einen Glastisch
    damit der nicht verkratzen tut.

    björn p. habe die gleichen teile noch billieger gesehen ich rufe den morgen an
    Link

    Geiz ist Geil :wink:

  • Cool,

    der Preis ist ja echt super. Danke für Deine Mühe.

    Ich freu mich schon echt auf das Ding.

    Gruß
    Björn

  • So habe gerade da angerufen sie sagten 12.37 Pfund für einen
    Umgerechnet
    16,71 EUR

    Zitat

    Geiz ist geil

    so geil auch wieder nicht :oops: Für £4.95 bekomme ich sie leider nicht aber immer noch besser wie der erste da ist einer mit 19-20Pfund babei


    muss jetzt nur wissen wer alles einen möchte. :wink: