Handyadapter & Cullmann-Schalen, veraltet?

  • Hi,
    in meinem TT ist eine Handyvorbereitung für Cullmann-Schalen. Aber wie es scheint gibt es ja für keine aktuellen Handys eine Schale... Und für E+ solls auch nicht gehen?
    Ich denke das fliegt raus, oder hat es jemand von euch noch im Einsatz?


    Viele Grüße
    Stefan

  • mist, verklickt, gehört in 8N...
    kann das jemand verschieben?
    Sorry!

  • Ich hatte in den vergangenen Jahre diverse Telefonate mit Cullman, deren Problem ist einfach das sie die entsprechenden Handys zum entwickeln einer neuen Schale erst bekommen wenn die Handys auf den Markt kommen, meist braucht es dann ca. ein 3/4Jahr bis die Schale dann verfügbar ist. Die Entscheidung welche Schalen entwickelt werden trifft aber wohl nicht Cullman sondern VW/Audi. Hab selber erst letzte Woche die Schale für's Nokia 6233 bekommen.


    Schalen für die E-Series sind z.Zt. nicht geplant. Neuestes ist die Schale für's 6233, folgen soll 6300. Das ist der Stand für die kabellosen.

  • Hallo,
    ich finde das eine Frechheit mit diesen Handyschalen. Kauft man sich für teures Geld diese Freisprechvorrichtung, bekommt aber nur Schalen für Uralthandys. Habe selbst ein Nokia 6280. Denke, daß ich nie eine Schale bekommen werde.


    Gruß TT99

  • Na, das man nicht für jeden Handy eine Schale machen kann sollte doch klar sein. Ich hab mir mittlerweile angewöhnt das Handy nach der Verfügbarkeit der Schale auszusuchen.