Auch neu hier und gleich mit einer Frage

  • Hallo Leute,

    bin neu in dieser Runde und gehöre eigentlich noch nicht wirklich dazu. Habe zwar derzeit schon eine kleine Audi-Sammlung (100 Coupe S, Urquattro, Coupe 5S, Coupe GL, 80 GTE, Coupe 2.0, Cabriolet, A2 und A4) aber leider noch keinen TT. Ein Kauf ist aber jetzt fest beschlossen, und zwar muss es ein 225 PS-Modell aus den ersten Baujahren in schwarz oder blau sein. Und daher auch meine erste Frage: Aus ästhetischen Gründen will ich in jedem Fall einen TT ohne Heckspoiler (wirklich schnell fahren habe ich ohnehin nicht vor). Da die meisten wohl nachgerüstet sind, stellt sich mir die Frage, ob man den Spoiler ohne größeren Aufwand entfernen kann oder man dann evtl. Löcher von einer Verschraubung in der Heckklappe hat?!

    Gruß
    Poxi

    Ach ja, falls es jemand interessiert: Mein Name ist Gerald Poxleitner, bin ein älterer Herr mit 35 Jahren und im tiefsten Niederbayern beheimatet!

  • Hallo Gerald,

    Willkommen hier bei uns im Forum.
    Whao... um Deine "kleine" Sammlung kann man Dich fast beneiden... ;)
    Bei dem Fuhrpark könnte ich nur mit kleinen Audi-Modellautos mithalten... ;)

    Zu Deine Frage.
    Schau mal hier im Forum der letzten Wochen nach. Es gab da jemanden der seinen Ur-TT ohne Spoiler (nicht nachgerüstet) verkaufen wollte. Nur mit originalem Ur-Fahrwerk wirst Du wahrscheinlich kaum noch Einen finden.
    Ansonnsten läßt sich bei den älteren Modellen der Spoiler demontieren. (Eine Unbedeklichkeitsbescheinigung dafür findest Du in der FAQ).
    Ich glaube aber, daß Du hier die Löcher zumachen mußt. Sollte jedoch kein größerer Aufwand sein. Außer die Lackierung halt. Ich kenne einige (Ex-) Owner die das gemacht hatten. Weil z.B. Spoiler ganz weg, oder ein Anderer angebracht wurde.

    Grüße
    Veit