Zitterndes Fahrlicht, unterschiedliche Scheinwerferhöhe nach

  • Hi Ownerz,

    die Bedienungsanleitung liegt im Auto, und das steht in der Garage, und der
    Weg ist so weit.....

    Also, seitdem die Eibachfedern in meinem TTRF180 nonXenon verbaut sind,
    sieht da Baby nicht nur geil aus, sondern steht auch der linke Scheinwerfer
    höher als der rechte, und ich muß die Regulierung auf 1 stellen, um nicht
    andauernd den Gegenverkehr zu blenden.
    Zudem zittert das Licht, meines Erachtens links mehr als rechts. Ist zwar
    gut für's Überhol-Image, aber eigentlich will ich ja niemanden erschrecken.

    Ist da vielleicht 'ne Schraube locker? (Ich meine beim Auto respektive der
    Scheinwerferhalterung - nicht bei mir!! *g*)
    Kann man bei Nicht-Xenon-Scheinwerfern selber an der Höheneinstelung
    'rumschrauben?

    Vielen Dank für alle ernstgemeinten Zuschriften ;)

    CC

    Ach ja,

    Cheers! (derzeit Laphroig, Singel Malt, pur :*)

  • hallo Christoph,
    gerade beim NichtXenon kannst Du selber an der Schraube
    drehen. Mach die Motorhaube auf, da siehst Du die Abdeckung
    über dem Frontteil. In der rechten und der linken Ecke
    sind kleine Löcher(mit Beschriftung). Da kannst Du mit
    einem Kreuzschraubendreher reinstochern und den Scheinwerfer
    verstellen. Nimm Dir mal eine Taschenlampe und leuchte ein
    bischen rein.
    Die Vibrationen der Scheinwerfer sind normal :( weil das
    Gehäuse bzw. die Halterungen aus Kunststoff bestehen und
    leider etwas lang sind. Dies führt dazu, daß die
    Scheinwerfervibrationen durch die Hebelwirkung leider
    verstärkt werden :( Wird Dir aber nach eine korrekten
    Einstellung der Scheinwerfer nicht mehr so sehr auffallen.
    Es sind meistens die Randbereiche des Lichtkegels, welche
    das Zittern am ehesten erkennen lassen.

    Gruß, Sepp

    PS: immer nur ernstgemeinte Zuschriften ;) , da Technik
    Forum

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  • Dank Dir, Sepp, für die wie immer umgehende und kompetente Antwort.
    Jetzt muss ich nur noch in die Garage gehen....

    Cheers,

    CC

    PS.: Das mit den ernestgemeinten Zuschriften kommt noch aus meiner
    Kontaktanzeigen-Zeit *lol*

  • durch den Einbau meiner Eibach-Federn in meinen TTC180F ging er vorne um
    25mm und hinten um 26mm runter. Wegen 1mm hab ich die Xenons nicht neu
    einstellen lassen. Bisher hat sich niemnd beschwert


    "Christoph Claus" <christoph.claus@tiscali.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3fbfcdc6@svr1...

  • Hallo Björn und Uwe,

    hättet Ihr freundlicherweise mal ein paar Bilder eurer
    tiefergelegten TTs, am besten mit 17 Zoll-Rädern. Will mir
    nämlich das Anfang 2004 auf den Markt kommende Fahrwerk
    von Sachs für den TT Quattro eventuell zulegen; die
    verbauen die Federn von Eibach, Dämpfer weiss ich nicht.

    Danke für Bilder!

    MfG.......Daniel

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