Hallo Leute,
mein TTC180F (Bj.99) ist bei ca. 60000km Opfer eines feigen Anschlages
geworden. Auf der Autobahn bei etwas mehr als 200Sachen nahm er kein Gas
mehr an. Meine Frau hat es gerade noch geschafft von ganz links nach ganz
rechts auf den Standstreifen zu kommen.
Nach Begutachtung durch die Werkstatt wurde festgestellt, dass die Kerzen
weggeschmolzen waren und die Ventile auch nicht mehr gut aussahen.
Der Rumpfmotor wurde komplett getauscht. Die Werkstatt sagte, dass der Grund
ein defekter Luftmassenmesser war.
So richtig kann ich das nicht glauben. Das Auto war 4 Wochen vorher zur
großen Inspektion.
Wieso fliegt der Motor schlagartig hoch, wenn der Luftmassenmesser kaputt
geht? Wieso gibt es da keine Schutzsysteme? Kann mir das immer wieder
passieren?
Oder könnte da was anderes gewesen sein?
Versteht jemand mehr davon als ich?
Gruß Jan Kermer