Eibach Pro Kit Federn

  • Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrung mit o.g. Federn? Wenn ja wie
    fährt sich der Wagen? Scheint mir eine interessante
    Alternative zu einem teurem Gewindefahrwerk zu sein.

    Gruß Oliver

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  • Hallo,

    ich fahre die Federn jetzt seit einiger Zeit und bin
    eigentlich ganz zufrieden. Bieten meiner Meinung nach einen
    angenehmen Komfort, nicht zu hart - nicht zu weich, und auch
    die Tieferlegung an sich, war für meine Zwecke mit 18
    Zöllern völlig OK. Wagen kommt ca. echte 30 mm runter
    und setzt sich dann aber auch nicht mehr nach. Hatte also
    keinerlei Probleme in Regionen zu kommen, wo es kritisch mit
    dem Stabi wird.

    Aber mal ehrlich, auch bei gutem
    Preis-/Leistungsverhältnis eine echte Alternative zum
    Gewindefahrwerk ist das natürlich nicht.
    Das Fahrverhalten wird natürlich lange nicht so sportlich
    und Du hast natürlich nicht die Möglichkeit Höhe und
    ggf. Härte zu verstellen.

    Aber für das Geld und wenn Du nicht unbedingt Kart Feeling
    brauchst, sind die Dinger echt OK.

    Gruß Björn


    -Hallo zusammen,
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    -hat jemand von Euch Erfahrung mit o.g. Federn? Wenn ja wie
    -fährt sich der Wagen? Scheint mir eine interessante
    -Alternative zu einem teurem Gewindefahrwerk zu sein.
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    -Gruß Oliver
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  • Hallo,

    Björn vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe allerdings
    den Eindruck, daß es sich in Deinem Fall nur um eine
    optische Verbesserung handelt. Die Optik ist mir eigentlich
    egal. Ich möchte die Karre möglichst am Limit durch die
    Kruven bewegen. So wie Du es darstellst scheint eine
    Gewindefahrwerkslösung die bessere zu sein.

    Gruß Oliver

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  • Moin,

    da hast Du wohl recht. Zumal man bei einem Gewindefahrwerk,
    wenn man ein vernünftiges kauft, auch Zug- und Druckstufe
    einstellen kann.

    Bei mir waren es tatsächlich optische Gesichtspunkte, weil
    das originale Fahrwerk mir derzeit eigentlich für meine
    Ansprüche völlig ausreicht. Bin jahrelang selber in
    verschiedenen Autos GWF gefahren und mußte feststellen,
    daß man meist doch einiges an Komfort einbüßt, wenn
    man die richtige Einstellung hat, um "die Karre möglichst
    am Limit durch die Kruven zu bewegen".

    Na dann mal viel Spaß beim Suchen des für Deine Zwecke
    geeignetsten GWF.

    Gruß Björn

    -Hallo,
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    -Björn vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe
    allerdings
    -den Eindruck, daß es sich in Deinem Fall nur um eine
    -optische Verbesserung handelt. Die Optik ist mir eigentlich
    -egal. Ich möchte die Karre möglichst am Limit durch die
    -Kruven bewegen. So wie Du es darstellst scheint eine
    -Gewindefahrwerkslösung die bessere zu sein.
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    -Gruß Oliver
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