Zu großer Sturz an der HA

  • Gibt es eigentlich schon eine Lösung um den zu großen Sturz an der
    Hinterachse zu korregieren? Bei mir laufen die Hinterreifen an der
    Innenfläche stark ab, wobei Sie Außen noch tip top sind.
    Gruß
    Ralph

  • Ganz vergessen. Fahre H&R Gewinde.
    Ralph

    Ralph Lövenich schrieb:

    Zitat

    Gibt es eigentlich schon eine Lösung um den zu großen Sturz an der
    Hinterachse zu korregieren? Bei mir laufen die Hinterreifen an der
    Innenfläche stark ab, wobei Sie Außen noch tip top sind.
    Gruß
    Ralph

  • -Gibt es eigentlich schon eine Lösung um den zu großen
    Sturz
    -an der Hinterachse zu korregieren? Bei mir laufen die
    -Hinterreifen an der Innenfläche stark ab, wobei Sie
    Außen
    -noch tip top sind. Gruß
    -Ralph

    hallo Ralph,

    nimm Dir die Zeit und wechlse öfters mal die hinteren
    Räder mit den Vorderen aus. So verteilst Du den
    Verschleiß ein bischen gleichmäßiger. Bei mir hilft
    es. Ist aber auch keine absolute Dauerlösung!
    Schöne Grüße, Sepp :)

    ---------------------------------
    gepostet via Webinterface

  • -hallo Ralph,
    -
    -nimm Dir die Zeit und wechlse öfters mal die hinteren
    -Räder mit den Vorderen aus. So verteilst Du den
    -Verschleiß ein bischen gleichmäßiger. Bei mir hilft
    -es. Ist aber auch keine absolute Dauerlösung!
    -Schöne Grüße, Sepp :)

    Naja, dann sollte man aber schon 4 gleich große Räder
    fahren :)

    Aber wo liegt das Problem? Abgefahren ist abgefahren. Ist
    doch egal, ob gleichmäßig oder nur Innen.

    Stefan

    -
    ----------------------------------
    -gepostet via Webinterface

    ---------------------------------
    gepostet via Webinterface

  • Mit einer Minute nachdenken wärst Du vielleicht selbst drauf gekommen,
    dass sich eine größere Aufstandsfläche weniger schnell anbnutzt, wie
    eine kleinere. Da ich keine Lust habe alle 10TSD km neue Reifen
    aufzuziehen, suche ich nach einer Lösung.
    Gruß
    Ralph

    Stefan, Vrecar schrieb:

  • hallo Stefan,

    -Naja, dann sollte man aber schon 4 gleich große Räder
    -fahren :)

    Wird er schon drauf haben... jedenfalls steht da nix von
    unterschiedlichen Gößen :)

    -Aber wo liegt das Problem? Abgefahren ist abgefahren. Ist
    -doch egal, ob gleichmäßig oder nur Innen.

    eben wohl nicht, weil man durch oftmaliges Tauschen einen
    gleichmäßigeren Verschleiß erreichen kann und somit
    erhöht sich die Gebrauchszeit bzw. die Nutzbarkeit der
    Reifen.
    Die Reifen laufen dann bestimmt nicht nur auf der Innenseite
    ab.

    Schöne Grüße, Sepp :)

    ---------------------------------
    gepostet via Webinterface

  • Sieh mal auf der Seite von http://www.Hr-Spezialfedern.de nach ich
    glaube die haben da was.


    -Gibt es eigentlich schon eine Lösung um den zu großen
    Sturz
    -an der Hinterachse zu korregieren? Bei mir laufen die
    -Hinterreifen an der Innenfläche stark ab, wobei Sie
    Außen
    -noch tip top sind. Gruß
    -Ralph
    -

    ---------------------------------
    gepostet via Webinterface

  • Ralph Lövenich wrote:

    Zitat

    Gibt es eigentlich schon eine Lösung um den zu großen Sturz an der
    Hinterachse zu korregieren? Bei mir laufen die Hinterreifen an der
    Innenfläche stark ab, wobei Sie Außen noch tip top sind.
    Gruß
    Ralph


    Hi,

    - http://www.k-mac.com.au/makes/audi.htm - nur quattro, TÜV &
    Beschaffungsquelle in Deutschland weiß ich nicht. Die Amis sind
    begeistert davon.
    - http://www.forgemotorsport.co.uk - die haben einstellbare Querlenker
    für die Q-HA und arbeiten gerade an einer TÜV-Zertifizierung
    - Frag mal bei Wimmer, ob denen was einfällt ;)

    Ciao,
    Kai

  • Super, danke Dir.
    Gruß
    Ralph
    -Ralph Lövenich wrote:
    -> Gibt es eigentlich schon eine Lösung um den zu großen
    -Sturz an der > Hinterachse zu korregieren? Bei mir laufen
    -die Hinterreifen an der > Innenfläche stark ab, wobei Sie
    -Außen noch tip top sind. > Gruß
    -> Ralph
    ->
    -
    -Hi,
    -
    -- http://www.k-mac.com.au/makes/audi.htm - nur quattro,
    TÜV
    -&
    - Beschaffungsquelle in Deutschland weiß ich nicht. Die
    -Amis sind
    - begeistert davon.
    -- http://www.forgemotorsport.co.uk - die haben einstellbare
    -Querlenker
    - für die Q-HA und arbeiten gerade an einer
    -TÜV-Zertifizierung - Frag mal bei Wimmer, ob denen was
    -einfällt ;)
    -Ciao,
    - Kai
    -

    ---------------------------------
    gepostet via Webinterface