Tieferlegung

  • Macht es Sinn meinen TT mit Federn tiefer zulegen oder
    sollte ich gleich zur Variante eines Gewindefahrwerks
    greifen?


    Brauche dafür einen Stabilisator?


    Oder macht sich eine generelle Tieferlegung negativ auf das
    Fahrverhalten bzw. die Lebensdauer des TT´s bemerkbar?


    Wer kann mir helfen?


    ---------------------------------
    gepostet via Webinterface

  • das ist aber nicht dein ernst .... diese frage schon wieder
    zu stellen ... ;)


    nimm ein gewindefahrwerk, dann kannst du wenigstens
    an etwas "rumschrauben"


    kiri, H&R Sport, 90mm ;)

  • 3 Möglichkeiten:


    1a) Federn von H&R: tief (effektiv ca. 45 mm) und trocken abgestimmt.
    1b) Federn von Eibach: komfortabel, etwas wie Serie, ca. 35mm


    2) kpl. Fahrwerk von z. B. H&R, gleiche Tieferlegung, aber straffer
    abgestimmt.


    3) Gewindefahrwerke, z. B. H&R, KW, Bilstein. Professionellste Lösung für
    Sportler, kein "Muß" aber genial.


    Preise:


    1) ca. 450 Euro, kpl. mit Einbau und TÜV
    2) ca. 750 Euro, dito
    3) ca. 1300 Euro, dito


    Erik



    346 <346@193.158.237.131> schrieb in im Newsbeitrag:
    3c9a446c.4841.846930886@tt-owners-club.net...
    Macht es Sinn meinen TT mit Federn tiefer zulegen oder
    sollte ich gleich zur Variante eines Gewindefahrwerks
    greifen?


    Brauche dafür einen Stabilisator?


    Oder macht sich eine generelle Tieferlegung negativ auf das
    Fahrverhalten bzw. die Lebensdauer des TT´s bemerkbar?


    Wer kann mir helfen?


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  • Vergiß das "Sport" das ist nur was für gerade ebenen Rennstrecken, wie z. B.
    den Grand Prix Kurs des Nürburgrings- aber wer fährt da schon? Viel
    interessanter ist die Nordschleife oder der Alltag auf Landstraßen- da
    "hoppelst" Du mit dem Sport weg... das ist nur was für Phallus
    Verlängerer.8-)


    Erik





    Cyrill Schumacher <tt@cigolla.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    3c9a4bd7$1@svr1...

    Zitat

    das ist aber nicht dein ernst .... diese frage schon wieder
    zu stellen ... ;)


    nimm ein gewindefahrwerk, dann kannst du wenigstens
    an etwas "rumschrauben"


    kiri, H&R Sport, 90mm ;)

  • Danke für deine Info´s!


    Werd das H&R Fahrwerk Comfort nehmen.


    Nur was ist mit dem Stabilisator?


    Brauch ich den?


    Vielen Dank


    Mika








    -Vergiß das "Sport" das ist nur was für gerade ebenen
    -Rennstrecken, wie z. B. den Grand Prix Kurs des
    -Nürburgrings- aber wer fährt da schon? Viel
    interessanter
    -ist die Nordschleife oder der Alltag auf Landstraßen- da
    -"hoppelst" Du mit dem Sport weg... das ist nur was für
    -Phallus Verlängerer.8-)
    -
    -Erik
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    -Cyrill Schumacher <tt@cigolla.de> schrieb in im
    -Newsbeitrag: 3c9a4bd7$1@svr1...
    -> das ist aber nicht dein ernst .... diese frage schon
    -wieder > zu stellen ... ;)
    ->
    -> nimm ein gewindefahrwerk, dann kannst du wenigstens
    -> an etwas "rumschrauben"
    ->
    -> kiri, H&R Sport, 90mm ;)
    ->
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    ->
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  • Wer will schon so stabil sein? :)


    hans
    der denkt, daß Du schon einen haben wirst




    "Mika Berner" <berner.michael@freenet.de> schrieb im Newsbeitrag
    news:3c9a5bca.4cc6.846930886@tt-owners-club.net...
    Danke für deine Info´s!


    Werd das H&R Fahrwerk Comfort nehmen.


    Nur was ist mit dem Stabilisator?


    Brauch ich den?


    Vielen Dank


    Mika








    -Vergiß das "Sport" das ist nur was für gerade ebenen
    -Rennstrecken, wie z. B. den Grand Prix Kurs des
    -Nürburgrings- aber wer fährt da schon? Viel
    interessanter
    -ist die Nordschleife oder der Alltag auf Landstraßen- da
    -"hoppelst" Du mit dem Sport weg... das ist nur was für
    -Phallus Verlängerer.8-)
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    -Erik
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    -Cyrill Schumacher <tt@cigolla.de> schrieb in im
    -Newsbeitrag: 3c9a4bd7$1@svr1...
    -> das ist aber nicht dein ernst .... diese frage schon
    -wieder > zu stellen ... ;)
    ->
    -> nimm ein gewindefahrwerk, dann kannst du wenigstens
    -> an etwas "rumschrauben"
    ->
    -> kiri, H&R Sport, 90mm ;)
    ->
    ->
    ->
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  • Zitat

    den Grand Prix Kurs des Nürburgrings- aber wer fährt da schon? Viel


    ich. habe mich schon angemeldet ;)
    schließlich muss ich ja meinen V6 TT ausfahren können


    kiri

  • Zitat

    Was willst Du denn mit der lahmen Krücke...? Bleib bloß rechts und setze
    den
    Blinker.....8-)


    du nimmst den mund voll. schließlich habe ich 200 PS mehr
    als du im endstadium deiner tun(t)errei *lol*


    kiri, dem man kein word glauben darf.


    Zitat

    Cyrill Schumacher <tt@cigolla.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    3c9af02f$1@svr1...
    den Grand Prix Kurs des Nürburgrings- aber wer fährt da schon? Viel


    ich. habe mich schon angemeldet ;)
    schließlich muss ich ja meinen V6 TT ausfahren können


    kiri

  • Was willst Du denn mit der lahmen Krücke...? Bleib bloß rechts und setze den
    Blinker.....8-)


    Erik



    Cyrill Schumacher <tt@cigolla.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    3c9af02f$1@svr1...

    Zitat

    den Grand Prix Kurs des Nürburgrings- aber wer fährt da schon? Viel


    ich. habe mich schon angemeldet ;)
    schließlich muss ich ja meinen V6 TT ausfahren können


    kiri