Hallo Hochleistungsfahrer:-)
Bei allem Enthusiasmus, der sich für das Chip-Tuning im Forum breit
gemacht hat (auch ich habe damit geliebäugelt), sind für mich immer noch
einige Fragen offen geblieben.
Vorausgesetzt, ihr habt den Chip eingetragen etc., wie stark sind die
Versicherungsbeiträge in der Kasko bzw. Haftpflicht dadurch gestiegen.
Außerdem zeigt die Erfahrung mit bisherigen getunten Fahrzeugen, daß
diese nach einigen Jahren praktisch unverkäuflich oder bei
entsprechendem Angebot zumindest erheblich schwerer und unter Wert zu
verkaufen sind. Einem Käufer muß eine Leistungssteigerung ja mitgeteilt
werden, selbst wenn diese rückgerüstet wurde. Aus dem Brief ist sie
ohnehin auch später ersichtlich. Daß nicht allen (gerade auch den
Wandlern) der Wiederverkaufswert egal ist, zeigen die frühere
Diskussionen um ESP.
Wie ist euer Votum zu den beiden Punkten?
Gruß
Winni
P.S. Statements, daß ein TT-Fahrer ohnehin nicht auf der Pfennig schauen
müssen sollte, sind vielleicht richtig, treffen aber nicht den Kern, da
ich (wie vielleicht einige andere auch) immer noch der Meinung bin, daß
der TT auch kostenmäßig noch ein tragbarer Kompromiß zwischen Fahrspaß
und Geldeinsatz ist.