Liebe Fangemeinde, oder vielleicht besser liebe
Leidensgefährten!!
Beim Durchstreifen der Technikseite kann einem ja eigentlich nur
schlecht werden, denn ein OPTISCH sooo schönes Auto mit dermaßen
vielen TECHNISCHEN FEHLERN kann doch wohl nicht wahr sein:
Da werden Gegenstände irgendwo plaziert um Knarr- und
Quietschgeräusche zu beseitigen.
Da werden irgendwelche Teile mit Klebeband umwickelt.....
etc...
UND DAS BEI EINEM NEUEN FAHRZEUG!!
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie Euer TT nach ein oder
zwei Jahren aussieht?
Ich überlege mir, ob ich mir das weiterhin von Audi gefallen
lassen werde....
SCHNIIIIIIEEEEF CARSTEN
TTR=Schrott ???
-
CARSTEN -
27. April 2000 um 08:31
-
-
Ich habe mir nicht gemerkt, von welcher Automarke... aber ein
Mitarbeiter einer großen deutschen Autofirma hat mal
gesagt: "Wenn jemand ein fehlerloses Auto baut, so ist das
Zufall." Und ich kann ihm nur beipflichten. Hast Du Dir schon
mal überlegt, wieviele Fahlerquellen es gibt?Der große Unterschied zu eine Golf oder einem Carisma (ich nehme
an das wäre jetzt Dein Argument) liegt hier. Hier! In diesem
Forum. Wir sind als Gemeinschaft in der Lage sehr viele Problemea) anzusprechen (schon ein ernstzunehmendes Golf VI Forum im
Netz gesehen, glaubst Du, daß jemand bei einem Carisma einen
Aufstand macht, weil was knarrt, klar läßt man es abstellen,
aber ohne große Meldung an den Rest der Welt). Wir sin außerdem
eine Problemkonzentration: jeder will seines abstellen (normal
und gut), und spricht deshalb im Forum darüber. Deshalb hat es
den Anschein, als ob jeder Wagen Schrott ist. Von einigen
wenigen Montagsproduktionen abgesehen (Beileid an Arian) haben
aber schon die Probleme selbst nachgelassen.b) auf dem kleinen Dienstweg zu lösen (glaubst Du die vielen
kleinen Probleme werden in einer Werkstatt anders als mit
Klebeband oder "Gegenständen" gelöst? Da mach ich, wenn ich es
weiß wie, doch lieber kurz selbst, als etliche Stunden durch
Werkstattanfahrt etc zuverlieren.Ich könnte Dir ja jetzt von meinen Problemen erzählen, die ich
mit diveren VW´s hatte, aber das bringt ja auch nichts. Auch
Audi´s werden von Menschen gebaut...Gruß, Axel
-
So ganz unrecht hat Carsten dennoch nicht. Würde ich meine Arbeit mit
annähernd der geichen Anzahl Fehler ausliefern wie sie mein TTR hat, würde
ich von meinen Kunden keinen Pfennig geschweige denn einen neuen Auftrag
sehen....sTTefan
(derseinenttrtrotzdemmag)axel.meyer <axel.meyer@tu-clausthal.de> schrieb in im Newsbeitrag:
3907f7d6$1@news.tt-owners-club.de...Zitat
Ich habe mir nicht gemerkt, von welcher Automarke... aber ein
Mitarbeiter einer großen deutschen Autofirma hat mal
gesagt: "Wenn jemand ein fehlerloses Auto baut, so ist das
Zufall." Und ich kann ihm nur beipflichten. Hast Du Dir schon
mal überlegt, wieviele Fahlerquellen es gibt?Der große Unterschied zu eine Golf oder einem Carisma (ich nehme
an das wäre jetzt Dein Argument) liegt hier. Hier! In diesem
Forum. Wir sind als Gemeinschaft in der Lage sehr viele Problemea) anzusprechen (schon ein ernstzunehmendes Golf VI Forum im
Netz gesehen, glaubst Du, daß jemand bei einem Carisma einen
Aufstand macht, weil was knarrt, klar läßt man es abstellen,
aber ohne große Meldung an den Rest der Welt). Wir sin außerdem
eine Problemkonzentration: jeder will seines abstellen (normal
und gut), und spricht deshalb im Forum darüber. Deshalb hat es
den Anschein, als ob jeder Wagen Schrott ist. Von einigen
wenigen Montagsproduktionen abgesehen (Beileid an Arian) haben
aber schon die Probleme selbst nachgelassen.b) auf dem kleinen Dienstweg zu lösen (glaubst Du die vielen
kleinen Probleme werden in einer Werkstatt anders als mit
Klebeband oder "Gegenständen" gelöst? Da mach ich, wenn ich es
weiß wie, doch lieber kurz selbst, als etliche Stunden durch
Werkstattanfahrt etc zuverlieren.Ich könnte Dir ja jetzt von meinen Problemen erzählen, die ich
mit diveren VW´s hatte, aber das bringt ja auch nichts. Auch
Audi´s werden von Menschen gebaut...Gruß, Axel
-
Ich bin relativ neu dabei, was machst Du denn so (arbeitsmäßig)?
Axel
-
Ich bin relativ neu dabei, was machst Du denn so (arbeitsmäßig)?
Axel
-
.....und hier schließ sich der Kreis wieder...
Schau auf Stuempel.de und denk Dir den Rest *g*
sTTefan
axel.meyer <axel.meyer@tu-clausthal.de> schrieb in im Newsbeitrag:
39080645$1@news.tt-owners-club.de...Zitat
Ich bin relativ neu dabei, was machst Du denn so (arbeitsmäßig)?Axel
-
"CARSTEN" <closeke@free.fr> wrote:
Zitat
Liebe Fangemeinde, oder vielleicht besser liebe
Leidensgefährten!!
Beim Durchstreifen der Technikseite kann einem ja eigentlich nur
schlecht werden, denn ein OPTISCH sooo schönes Auto mit dermaßen
vielen TECHNISCHEN FEHLERN kann doch wohl nicht wahr sein:
Da werden Gegenstände irgendwo plaziert um Knarr- und
Quietschgeräusche zu beseitigen.
Da werden irgendwelche Teile mit Klebeband umwickelt.....
etc...
UND DAS BEI EINEM NEUEN FAHRZEUG!!
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie Euer TT nach ein oder
zwei Jahren aussieht?
Ich überlege mir, ob ich mir das weiterhin von Audi gefallen
lassen werde....
SCHNIIIIIIEEEEF CARSTENTut mir echt leid für Dich.Ich habe meinen TTR jetzt 5Wochen,
fuhr davor ein Coupe.
Ich scheine wohl der einzige zu sein,der ein perfekt
verarbeitetes Auto, ohne Fehler hat.(Von ein paar kleinigkeiten
abgesehen).
Kann Deinen Frust aber Trotzdem verstehen.
MfG
Martin -
Steuerungstechnik? Regelungstechnik war eines meiner
Lieblingsfächer im Hpt-Dipl... Ähnlich? -
Nicht wirklich. Mußtest Du denn nie den Unterschied zwischen Steuern &
Regeln lernen? *g*
Habe es aber auch schon wieder vergessen.....
Mit der Regelungstechnik hab ich es auch nie so gehabt. Meine Planung
beschränkt sich darauf, der "Toten Mechanik" von Produktionsstraßen leben
einzuhauchen.Alles klar??
sTTefan
axel.meyer <axel.meyer@tu-clausthal.de> schrieb in im Newsbeitrag:
39081c63$1@news.tt-owners-club.de...Zitat
Steuerungstechnik? Regelungstechnik war eines meiner
Lieblingsfächer im Hpt-Dipl... Ähnlich? -
Meiner ist auch ganz brav und fehlerfrei...und wunderschööön *schwärm*
Shamsi -
"CARSTEN" <closeke@free.fr> wrote:
Zitat
Liebe Fangemeinde, oder vielleicht besser liebe
Leidensgefährten!!
Beim Durchstreifen der Technikseite kann einem ja eigentlich
nur
schlecht werden, denn ein OPTISCH sooo schönes Auto mit
dermaßen
vielen TECHNISCHEN FEHLERN kann doch wohl nicht wahr sein:
Da werden Gegenstände irgendwo plaziert um Knarr- und
Quietschgeräusche zu beseitigen.
Da werden irgendwelche Teile mit Klebeband umwickelt.....
etc...
UND DAS BEI EINEM NEUEN FAHRZEUG!!
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie Euer TT nach ein
oder
zwei Jahren aussieht?
Ich überlege mir, ob ich mir das weiterhin von Audi gefallen
lassen werde....
SCHNIIIIIIEEEEF CARSTEN
Hallo Carsten,Du kannst einem wirklich leid tun - ich mein' das ehrlich. Denn
es gibt wirklich Roadster, die einwandfrei sind - meiner...Kopf hoch und durchhalten!
Viele Grüße, Verena
-
Hi Carsten,
rechne mal hoch aus wieviel Teilen ein Auto besteht...
und denke mal an einen "kleinweichen" Softwarehersteller.. Motzt Du bei
Windoof auch, wenn 3 Bugs rausgemacht werden und dafür 5 andere reinkommen.
Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber irgendwie ist ein bischen was dran!Alternative sind andere Softwareplattformen bzw. Fahrzeugplattformen.
Vielleicht sollten wir alle in Zukunft Radl fahren. Ein Rad besteht aus
weniger Teilen.Ich habe meine TTR seit 4 Wochen mit 6000 km und habe nur 2 kleinere Probs
gehabt (Xenon zu hoch, leichtes Klacken im Verdeck , was ich als normal
ansehen bei nem Roadster). Das Xenon wurde sehr schnell nachgeregelt. Was
etwas ärgerlicher ist: die Abstreiflippe am Windschott hat sich gelöst und
muß erneuert werden. Aber das macht die Werkstat bei der ersten Inspektion
einfach mit.Disclaimer:
Ich erheben nicht den Anspruch, daß mein TTR der Maßstab für alle TT´s
/TTR´s ist.Grüße Jörg
P.S. Beobachte mal einen Telefoneinbauer, wenn er ein Autotelefon einbaut
und dann vergleiche den gleichen Wagen, wenn der Besitzer nicht nebendran
stand. Ich habe da bei einem TTC so meine Erfahrungen gemacht und daher
meine Freisprechanlage selber eingebaut!"CARSTEN" <closeke@free.fr> schrieb im Newsbeitrag
news:3907ecc1$1@news.tt-owners-club.de...Zitat
Liebe Fangemeinde, oder vielleicht besser liebe
Leidensgefährten!!
Beim Durchstreifen der Technikseite kann einem ja eigentlich nur
schlecht werden, denn ein OPTISCH sooo schönes Auto mit dermaßen
vielen TECHNISCHEN FEHLERN kann doch wohl nicht wahr sein:
Da werden Gegenstände irgendwo plaziert um Knarr- und
Quietschgeräusche zu beseitigen.
Da werden irgendwelche Teile mit Klebeband umwickelt.....
etc...
UND DAS BEI EINEM NEUEN FAHRZEUG!!
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie Euer TT nach ein oder
zwei Jahren aussieht?
Ich überlege mir, ob ich mir das weiterhin von Audi gefallen
lassen werde....
SCHNIIIIIIEEEEF CARSTEN -
Möchte ja niemandem Angst machen, aber die 1. 10000km hatte ich auch kein
Problem...sTTefan
<Martin .> schrieb in im Newsbeitrag: 39081b33@news.tt-owners-club.de...
Zitat
"CARSTEN" <closeke@free.fr> wrote:Liebe Fangemeinde, oder vielleicht besser liebe
Leidensgefährten!!
Beim Durchstreifen der Technikseite kann einem ja eigentlich nur
schlecht werden, denn ein OPTISCH sooo schönes Auto mit dermaßen
vielen TECHNISCHEN FEHLERN kann doch wohl nicht wahr sein:
Da werden Gegenstände irgendwo plaziert um Knarr- und
Quietschgeräusche zu beseitigen.
Da werden irgendwelche Teile mit Klebeband umwickelt.....
etc...
UND DAS BEI EINEM NEUEN FAHRZEUG!!
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie Euer TT nach ein oder
zwei Jahren aussieht?
Ich überlege mir, ob ich mir das weiterhin von Audi gefallen
lassen werde....
SCHNIIIIIIEEEEF CARSTENTut mir echt leid für Dich.Ich habe meinen TTR jetzt 5Wochen,
fuhr davor ein Coupe.
Ich scheine wohl der einzige zu sein,der ein perfekt
verarbeitetes Auto, ohne Fehler hat.(Von ein paar kleinigkeiten
abgesehen).
Kann Deinen Frust aber Trotzdem verstehen.
MfG
Martin -
Also mein Lieber Joerg:
Meim Radl zickt vielmehr, als der TT.
Da habe ich ernsthaft schon über Wandlung nachgedacht!
Shamsi-die jetzt lieber skatet -
Hallo Jörg,
habe da gestern bei einem Kunden ein paar interessante Zeilen gelesen, was
passieren würde, würden wir überall 98% akzeptieren. Ich kriegs nicht mehr
zusammen, werde aber mal versuchen, den Text zu besorgen.sTTefan
Jörg Kalitowitsch <K-JK888@tt-owners-club.de> schrieb in im Newsbeitrag:
39082565$1@news.tt-owners-club.de...ZitatHi Carsten,
rechne mal hoch aus wieviel Teilen ein Auto besteht...
und denke mal an einen "kleinweichen" Softwarehersteller.. Motzt Du bei
Windoof auch, wenn 3 Bugs rausgemacht werden und dafür 5 andere
reinkommen.
Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber irgendwie ist ein bischen was dran!Alternative sind andere Softwareplattformen bzw. Fahrzeugplattformen.
Vielleicht sollten wir alle in Zukunft Radl fahren. Ein Rad besteht aus
weniger Teilen.Ich habe meine TTR seit 4 Wochen mit 6000 km und habe nur 2 kleinere Probs
gehabt (Xenon zu hoch, leichtes Klacken im Verdeck , was ich als normal
ansehen bei nem Roadster). Das Xenon wurde sehr schnell nachgeregelt. Was
etwas ärgerlicher ist: die Abstreiflippe am Windschott hat sich gelöst und
muß erneuert werden. Aber das macht die Werkstat bei der ersten Inspektion
einfach mit.Disclaimer:
Ich erheben nicht den Anspruch, daß mein TTR der Maßstab für alle TT´s
/TTR´s ist.Grüße Jörg
P.S. Beobachte mal einen Telefoneinbauer, wenn er ein Autotelefon einbaut
und dann vergleiche den gleichen Wagen, wenn der Besitzer nicht nebendran
stand. Ich habe da bei einem TTC so meine Erfahrungen gemacht und daher
meine Freisprechanlage selber eingebaut!"CARSTEN" <closeke@free.fr> schrieb im Newsbeitrag
news:3907ecc1$1@news.tt-owners-club.de...Liebe Fangemeinde, oder vielleicht besser liebe
Leidensgefährten!!
Beim Durchstreifen der Technikseite kann einem ja eigentlich nur
schlecht werden, denn ein OPTISCH sooo schönes Auto mit dermaßen
vielen TECHNISCHEN FEHLERN kann doch wohl nicht wahr sein:
Da werden Gegenstände irgendwo plaziert um Knarr- und
Quietschgeräusche zu beseitigen.
Da werden irgendwelche Teile mit Klebeband umwickelt.....
etc...
UND DAS BEI EINEM NEUEN FAHRZEUG!!
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie Euer TT nach ein oder
zwei Jahren aussieht?
Ich überlege mir, ob ich mir das weiterhin von Audi gefallen
lassen werde....
SCHNIIIIIIEEEEF CARSTEN -
Geh endlich einkaufen! :-))
Shamsi -
So jetzt
Wie ist das denn jetzt mit Mo???
sTTefan
Shamsi <shamsi@gmx.ch> schrieb in im Newsbeitrag:
39082b3a$1@news.tt-owners-club.de...ZitatGeh endlich einkaufen! :-))
Shamsi -
"axel.meyer" <axel.meyer@tu-clausthal.de> wrote:
Zitat
Ich habe mir nicht gemerkt, von welcher Automarke... aber ein
Mitarbeiter einer großen deutschen Autofirma hat mal
gesagt: "Wenn jemand ein fehlerloses Auto baut, so ist das
Zufall." Und ich kann ihm nur beipflichten. Hast Du Dir schon
mal überlegt, wieviele Fahlerquellen es gibt?Der große Unterschied zu eine Golf oder einem Carisma (ich
nehme
an das wäre jetzt Dein Argument) liegt hier. Hier! In diesem
Forum. Wir sind als Gemeinschaft in der Lage sehr viele Problemea) anzusprechen (schon ein ernstzunehmendes Golf VI Forum im
Netz gesehen, glaubst Du, daß jemand bei einem Carisma einen
Aufstand macht, weil was knarrt, klar läßt man es abstellen,
aber ohne große Meldung an den Rest der Welt). Wir sin außerdem
eine Problemkonzentration: jeder will seines abstellen (normal
und gut), und spricht deshalb im Forum darüber. Deshalb hat es
den Anschein, als ob jeder Wagen Schrott ist. Von einigen
wenigen Montagsproduktionen abgesehen (Beileid an Arian) haben
aber schon die Probleme selbst nachgelassen.b) auf dem kleinen Dienstweg zu lösen (glaubst Du die vielen
kleinen Probleme werden in einer Werkstatt anders als mit
Klebeband oder "Gegenständen" gelöst? Da mach ich, wenn ich es
weiß wie, doch lieber kurz selbst, als etliche Stunden durch
Werkstattanfahrt etc zuverlieren.Ich könnte Dir ja jetzt von meinen Problemen erzählen, die ich
mit diveren VW´s hatte, aber das bringt ja auch nichts. Auch
Audi´s werden von Menschen gebaut...Gruß, Axel
Hi, Axel!
Danke für Deine Antwort, mit der ich so aber nicht einverstanden
bin, denn beim TT handelt es sich doch um eine andere
Preisklasse. Ziehst Du zusätzlich sämtliche "Problemchen",
angefangen mit dem Fahrwerk bis zur Elektrik usw. hinzu, dann
habe ich meine Zweifel an der Fähigkeit von Audi. Oder eine
andere Möglichkeit; Audi hat dieses billigend in Kauf genommen!!
Würden wir unsere Produkte mit diesen Mängeln auf den Markt
bringen, wären wir schon längst "weg vom Fenster".
Gruß, Carsten -
Einigermaßen...
Ist vielleicht auch ein wenig OT.
-
ich bin mit meinem TTR 180 front auch zufrieden.
mfg marttin<Martin .> schrieb in im Newsbeitrag: 39081b33@news.tt-owners-club.de...
Zitat
"CARSTEN" <closeke@free.fr> wrote:Liebe Fangemeinde, oder vielleicht besser liebe
Leidensgefährten!!
Beim Durchstreifen der Technikseite kann einem ja eigentlich nur
schlecht werden, denn ein OPTISCH sooo schönes Auto mit dermaßen
vielen TECHNISCHEN FEHLERN kann doch wohl nicht wahr sein:
Da werden Gegenstände irgendwo plaziert um Knarr- und
Quietschgeräusche zu beseitigen.
Da werden irgendwelche Teile mit Klebeband umwickelt.....
etc...
UND DAS BEI EINEM NEUEN FAHRZEUG!!
Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie Euer TT nach ein oder
zwei Jahren aussieht?
Ich überlege mir, ob ich mir das weiterhin von Audi gefallen
lassen werde....
SCHNIIIIIIEEEEF CARSTENTut mir echt leid für Dich.Ich habe meinen TTR jetzt 5Wochen,
fuhr davor ein Coupe.
Ich scheine wohl der einzige zu sein,der ein perfekt
verarbeitetes Auto, ohne Fehler hat.(Von ein paar kleinigkeiten
abgesehen).
Kann Deinen Frust aber Trotzdem verstehen.
MfG
Martin -