TTR=Schrott ???

  • Liebe Fangemeinde, oder vielleicht besser liebe
    Leidensgefährten!!
    Beim Durchstreifen der Technikseite kann einem ja eigentlich nur
    schlecht werden, denn ein OPTISCH sooo schönes Auto mit dermaßen
    vielen TECHNISCHEN FEHLERN kann doch wohl nicht wahr sein:
    Da werden Gegenstände irgendwo plaziert um Knarr- und
    Quietschgeräusche zu beseitigen.
    Da werden irgendwelche Teile mit Klebeband umwickelt.....
    etc...
    UND DAS BEI EINEM NEUEN FAHRZEUG!!
    Habt Ihr Euch eigentlich mal überlegt, wie Euer TT nach ein oder
    zwei Jahren aussieht?
    Ich überlege mir, ob ich mir das weiterhin von Audi gefallen
    lassen werde....
    SCHNIIIIIIEEEEF CARSTEN

  • Ich habe mir nicht gemerkt, von welcher Automarke... aber ein
    Mitarbeiter einer großen deutschen Autofirma hat mal
    gesagt: "Wenn jemand ein fehlerloses Auto baut, so ist das
    Zufall." Und ich kann ihm nur beipflichten. Hast Du Dir schon
    mal überlegt, wieviele Fahlerquellen es gibt?

    Der große Unterschied zu eine Golf oder einem Carisma (ich nehme
    an das wäre jetzt Dein Argument) liegt hier. Hier! In diesem
    Forum. Wir sind als Gemeinschaft in der Lage sehr viele Probleme

    a) anzusprechen (schon ein ernstzunehmendes Golf VI Forum im
    Netz gesehen, glaubst Du, daß jemand bei einem Carisma einen
    Aufstand macht, weil was knarrt, klar läßt man es abstellen,
    aber ohne große Meldung an den Rest der Welt). Wir sin außerdem
    eine Problemkonzentration: jeder will seines abstellen (normal
    und gut), und spricht deshalb im Forum darüber. Deshalb hat es
    den Anschein, als ob jeder Wagen Schrott ist. Von einigen
    wenigen Montagsproduktionen abgesehen (Beileid an Arian) haben
    aber schon die Probleme selbst nachgelassen.

    b) auf dem kleinen Dienstweg zu lösen (glaubst Du die vielen
    kleinen Probleme werden in einer Werkstatt anders als mit
    Klebeband oder "Gegenständen" gelöst? Da mach ich, wenn ich es
    weiß wie, doch lieber kurz selbst, als etliche Stunden durch
    Werkstattanfahrt etc zuverlieren.

    Ich könnte Dir ja jetzt von meinen Problemen erzählen, die ich
    mit diveren VW´s hatte, aber das bringt ja auch nichts. Auch
    Audi´s werden von Menschen gebaut...

    Gruß, Axel

  • So ganz unrecht hat Carsten dennoch nicht. Würde ich meine Arbeit mit
    annähernd der geichen Anzahl Fehler ausliefern wie sie mein TTR hat, würde
    ich von meinen Kunden keinen Pfennig geschweige denn einen neuen Auftrag
    sehen....

    sTTefan
    (derseinenttrtrotzdemmag)


    axel.meyer <axel.meyer@tu-clausthal.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    3907f7d6$1@news.tt-owners-club.de...

  • "CARSTEN" <closeke@free.fr> wrote:


    Ich scheine wohl der einzige zu sein,der ein perfekt
    verarbeitetes Auto, ohne Fehler hat.(Von ein paar kleinigkeiten
    abgesehen).
    Kann Deinen Frust aber Trotzdem verstehen.
    MfG
    Martin

  • Steuerungstechnik? Regelungstechnik war eines meiner
    Lieblingsfächer im Hpt-Dipl... Ähnlich?

  • Nicht wirklich. Mußtest Du denn nie den Unterschied zwischen Steuern &
    Regeln lernen? *g*
    Habe es aber auch schon wieder vergessen.....
    Mit der Regelungstechnik hab ich es auch nie so gehabt. Meine Planung
    beschränkt sich darauf, der "Toten Mechanik" von Produktionsstraßen leben
    einzuhauchen.

    Alles klar??

    sTTefan


    axel.meyer <axel.meyer@tu-clausthal.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    39081c63$1@news.tt-owners-club.de...

    Zitat


    Steuerungstechnik? Regelungstechnik war eines meiner
    Lieblingsfächer im Hpt-Dipl... Ähnlich?

  • "CARSTEN" <closeke@free.fr> wrote:


    Hallo Carsten,

    Du kannst einem wirklich leid tun - ich mein' das ehrlich. Denn
    es gibt wirklich Roadster, die einwandfrei sind - meiner...

    Kopf hoch und durchhalten!

    Viele Grüße, Verena

  • Hi Carsten,
    rechne mal hoch aus wieviel Teilen ein Auto besteht...
    und denke mal an einen "kleinweichen" Softwarehersteller.. Motzt Du bei
    Windoof auch, wenn 3 Bugs rausgemacht werden und dafür 5 andere reinkommen.
    Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber irgendwie ist ein bischen was dran!

    Alternative sind andere Softwareplattformen bzw. Fahrzeugplattformen.
    Vielleicht sollten wir alle in Zukunft Radl fahren. Ein Rad besteht aus
    weniger Teilen.

    Ich habe meine TTR seit 4 Wochen mit 6000 km und habe nur 2 kleinere Probs
    gehabt (Xenon zu hoch, leichtes Klacken im Verdeck , was ich als normal
    ansehen bei nem Roadster). Das Xenon wurde sehr schnell nachgeregelt. Was
    etwas ärgerlicher ist: die Abstreiflippe am Windschott hat sich gelöst und
    muß erneuert werden. Aber das macht die Werkstat bei der ersten Inspektion
    einfach mit.

    Disclaimer:
    Ich erheben nicht den Anspruch, daß mein TTR der Maßstab für alle TT´s
    /TTR´s ist.


    Grüße Jörg


    P.S. Beobachte mal einen Telefoneinbauer, wenn er ein Autotelefon einbaut
    und dann vergleiche den gleichen Wagen, wenn der Besitzer nicht nebendran
    stand. Ich habe da bei einem TTC so meine Erfahrungen gemacht und daher
    meine Freisprechanlage selber eingebaut!

    "CARSTEN" <closeke@free.fr> schrieb im Newsbeitrag
    news:3907ecc1$1@news.tt-owners-club.de...

  • Möchte ja niemandem Angst machen, aber die 1. 10000km hatte ich auch kein
    Problem...

    sTTefan

    <Martin .> schrieb in im Newsbeitrag: 39081b33@news.tt-owners-club.de...

  • Also mein Lieber Joerg:
    Meim Radl zickt vielmehr, als der TT.
    Da habe ich ernsthaft schon über Wandlung nachgedacht!
    Shamsi-die jetzt lieber skatet

  • Hallo Jörg,

    habe da gestern bei einem Kunden ein paar interessante Zeilen gelesen, was
    passieren würde, würden wir überall 98% akzeptieren. Ich kriegs nicht mehr
    zusammen, werde aber mal versuchen, den Text zu besorgen.

    sTTefan

    Jörg Kalitowitsch <K-JK888@tt-owners-club.de> schrieb in im Newsbeitrag:
    39082565$1@news.tt-owners-club.de...

  • "axel.meyer" <axel.meyer@tu-clausthal.de> wrote:


    Danke für Deine Antwort, mit der ich so aber nicht einverstanden
    bin, denn beim TT handelt es sich doch um eine andere
    Preisklasse. Ziehst Du zusätzlich sämtliche "Problemchen",
    angefangen mit dem Fahrwerk bis zur Elektrik usw. hinzu, dann
    habe ich meine Zweifel an der Fähigkeit von Audi. Oder eine
    andere Möglichkeit; Audi hat dieses billigend in Kauf genommen!!
    Würden wir unsere Produkte mit diesen Mängeln auf den Markt
    bringen, wären wir schon längst "weg vom Fenster".
    Gruß, Carsten

  • ich bin mit meinem TTR 180 front auch zufrieden.
    mfg marttin


    <Martin .> schrieb in im Newsbeitrag: 39081b33@news.tt-owners-club.de...