Besuch und „Scheckübergabe“ beim Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden

Hallo liebe TT Freunde,

am Freitag vergangener Woche, waren wir zu Besuch beim Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden, seht selbst…

Besuch im Kinderhospiz Bärenherz in Wiesbaden

Ein ganz besonderes Anliegen war es uns, dem Hospiz Bärenherz in Wiesbaden einen Besuch abzustatten und uns vor Ort über deren Arbeit zu informieren.

Der Hintergrund: Auf der Weihnachtsfeier der Regionalgruppen SSW und RMN im Dezember am deutschen Weintor, ergab sich die wunderbare Gelegenheit, den in Clubbesitz befindlichen Rennoverall vom ehemaligen Audi Sport TT-Cup Fahrer Dennis Marschall, zu veräußern. Die Vorgeschichte dürfte hinlänglich bekannt sein, an dieser Stelle auch noch einmal ein Dank an unser Mitglied Olaf und natürlich an Dennis für diese großzügige Spende. ;)

Christina S. und ihr Freund Michael L. erstanden damals den Overall für eine Summe in Höhe von € 1.000,–, welche wir an das Kinderhospiz Bärenherz spendeten. Ein ganz ganz herzliches Dankeschön noch einmal an euch beide, dass ihr diese Spende möglich gemacht habt, schade, dass ihr beim Besuch nicht dabei sein konntet.

Nun war es also an der Zeit, die Einrichtung am 22.03.2019 auch persönlich zu besuchen. Empfangen wurden wir von Frau Melanie Kokenbrink, als Ansprechpartnerin der Stiftung Bärenherz. Nach einer kurzen Begrüßung, veranschaulichten wir Frau Kokenbrink, wer wir sind und was sich hinter dem Audi TT-Owners-Club e.V. verbirgt und vor allem, wie es zu unserer Spende kam. Unsere Ausführungen wurden sehr interessiert aufgenommen. Gemeinsam schauten wir uns eine Grußbotschaft von Dennis Marschall an das Bärenherz an und veranschaulichten an einem Video unseres Mitgliedes Hardy (TT Curves), was TT Fahren bedeuten kann, bzw. für uns bedeutet.

Da es natürlich nicht nur um uns ging, sondern wir auch ein wenig mehr über die Arbeit des Hauses Bärenherz erfahren wollten, schauten wir anschließend noch einen Film über die Arbeit der Menschen, rund um Bärenherz an. Gerne könnt ihr euch diesen Film auf Youtube aufrufen: Weil jede Minute kostbar ist…

Beeindruckt von den Menschen und deren Arbeit die hinter dem Bärenherz stehen, führte Frau Kokenbrink uns noch auf einer kurzen Runde durch das Haus. Wir glauben, nun mehr denn je, dass unsere Spende dort sehr gut angelegt ist, und möchten auch von unserer Seite noch einmal unseren tiefsten Dank und Respekt aussprechen, wir sind froh mit dem TTOC einen kleinen Beitrag geleistet zu haben, zur Arbeit dieser Stiftung.

Wer mehr erfahren möchte über das Kinderhospiz Bärenherz, oder gar selbst einen Betrag spenden möchte, weitere Informationen findet ihr unter folgendem Link:

Kinderhospiz Bärenherz Wiesbaden

Viele Grüße

Eurer Vorstand des Audi TT-Owners-Club e.V.

Schreibe einen Kommentar

*

Scroll to top