Hallo
Ich suche Einstellbare Querlenker für die hinterachse
Hier mal ein bild damit ihr wisst was ich meine
Tel. 0172 5330952
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-10082216192684.jpg]
Mfg
Wolle
Hallo
Ich suche Einstellbare Querlenker für die hinterachse
Hier mal ein bild damit ihr wisst was ich meine
Tel. 0172 5330952
[Blockierte Grafik: http://images3.bilder-speicher.de/show-image_100b-10082216192684.jpg]
Mfg
Wolle
schau mal hier https://www.tt-owners-club.net/phpBB2/viewtopic.php?t=27595
dort siehst du die lager sehr gut , und wechsel bloss alle sonnst passiert das wieder .
Zitat von schnorziMoin moin,
ich hatte bisher keine Zeit, mal wieder im Forum vorbeizuschauen, aber hier stockt mir doch der Atem. Vor ca 4 Wochen ist bei meinem TTR 165kW quattro ebenfalls der Querlenker hi re gebrochen - zum Glück fuhr ich noch bei uns auf dem Werksgelände, da ist 25 km/h-Begrenzung. Einfach nur um eine Kurve und knack. Zum Glück hatte ich einen fitten Abschlepper, der mein Baby mit viel Gefühl aufgegabelt hat und mit einem Spannband zur provisorischen Stabilisierung auch heile beim AZ Kiel wieder abgeladen hat. Dort ratlose Gesichter "Haben wir noch NIE gesehen...".
Spaßige 3 Tage und 800,- € später konnte ich wieder fahren. Hab den Meister gefragt, ob ich nun wieder guten Gewissens auf die Bahn kann. Klar sagt er, bin ja auch grade Probegefahren.
Ich habe einen Brief an Audi geschrieben, Stellungnahme steht noch aus. Ich weiß nicht, ob das Teil bei der Rückrufaktion damals gewechslet wurde. Mein Baby ist Baujahr 2000, ich habe ihn aber erst 2002 gekauft. Ich muss sagen, dass ich mittlerweile an den Vorsprung durch Technik nicht mehr recht glauben mag, auch wenn Audi unbestreitbar die derzeit schönsten Autos baut. Aber ich hab den Wagen im Januar beim TÜV und erst im Juli zur Inspektion bei Audi gehabt - wie kann da mal eben 2 Monate später der Querlenker brechen...
Und als Betroffener kann ich nur sagen: 15 min später und ich wäre mit ca 160 auf der Autobahn gewesen...das ist wenig lustig und ich muss einfach bei bestimmungsgemäßem Verbrauch und regelmäßiger Wartung bei der Fachwerkstatt darauf vertrauen können, dass ich wenigstens sicher unterwegs bin - dass mal etwas und insbesondere Verschleissteile kaputt gehen können, ok, aber nicht SO.
Ich denke, ich werde im Frühjahr verkaufen...schade, war ein echtes Herzensding, aber es reicht langsam.
Vielleicht können die Leidtragenden vor mir mal berichten, wie es ausgegangen ist...Viele Grüße
Christian
hallo
haben die jetzt alle vier lager getauscht oder nur das eine???
bin froh das dir nichts passiert ist !!!
mfg
wolle
habe das lager jetzt eingebaut werde nächste woche noch die restlichen drei lager tauschen .
danke für deine antwort
hallo
will hier noch mal anknüpfen und euch erzählen was mir am freitag passiert ist .
bin mit ca 60 km/h durch ein schlagloch gefahren ( Gulli )
dabei hat es einmal knack gemacht und er querlenker war durch an der besagten stelle.
zum glück ist uns nichts passiert .
war dann bei audi gewesen um den sachverhalt zu klären zwegs besagter Rückrufaktion
mit wurde mit geteilt das die betroffenden teile damals bei meinem TTR 225 Quattro BJ. 2000 schon getauscht wurden.
Und aus diesem grunde sie sich nichts davon jetzt annehmen
also bleibe ich auf den kosten selber sitzen .
habe mir jetzt den querlenker und das gummi lager so wie schrauben neu gekauft bei audi .
wollte heute auch alles einbauen , nur leider haben die mir ein komplett falsches gummi lager mit gegeben .
bekommen habe ich laut teile nummer 1J0 505 203
und ablesen konnte ich vom lager welches eingabaut ist VW 23 004 202 004
laut Etka kommt auch das lager rein welches mir audi verkauft hat
aber das ist ein ganz anderes oder hat sich das jetzt ersetzt???
was ich aber nicht glauben kann da es ein starres gummilager ist und kein bewgliches so wie es sein sollte .
hoffe kann mir einer was dazu sagen .
MFG
Wolle
sorry
wollte nur helfen
vieleicht hilft euch das weiter
mfg
wolle
Zitat von HeimatloserHi Wolle,
300 Euro Material für WaPu, Zahnriemen, Umlenkrollen, Zündkerzen, Filter, Öl? Wo kaufst Du ein? Im Second-Hand-Shop?
gruß
Stefan
nein bei unserem Ersatzteil händler
Zahnriemen von Conti mit wapu umlenkrolle und diesem komischen spanner waren ca. 180€ + 3€ für rote frostschutz 1,5 liter
kerzen ,ölfilter ,luftfilter,innenraumfilter,kraftstoffilter so wie 5W-30 motul motoröl (Kein longlife weil ich alle 10.000KM ölwechesel mache)
waren ca 110€
also zusammen knappe 300€
Zitat von TT_DJHi, ca. 1480 Euro werden bei mir nächste Woche fällig. Baujahr 2001 / ca. 116 Tkm Zahnriemen, Wapu, Umlenkgedöns usw. + grosser Inspektion. Also Kerzen, Öl usw.
... habe die Preise mal mit den Unterhaltskosten eines Boxster verglichen und wunder mich schon sehr. Viel teuerer ist ein älterer Boxster im Unterhalt auch nicht.
Schande, schande !!
Wow stolzer preiss
würde mal die werkstatt wechseln
habe bei mir alles selber gemacht und kamm da mit zahnriemen und öl und filtern so wie kerzen gerrade mal auf knapp 300 € material .
wo sitzt den der verstärker ???
was meinst du mit kontakt???
ne soll schon über die original lautsprecher laufen
muss mir mal die belegung raussuchen vom radio
keiner ne idee???
hallo
ich habe mir die BLUETOOTH Freisprech einrichtung von parrot geholt .
und wollte die jetzt an meien concert radio mit Bose system anschliessen .
das mit der strom versorgung und dem tele mute ist kein problem .
das problem ist nur bei der sprachausgabe über die original lautspecher , da fehlt mir ein adappter oder so da das je nicht iso norm ist .
bei der Parrot CK3100 sind auch zwei kabel die sich ( line in ) nennen einmal plus einmal minus
kann ich die am concert radio anschlissen??
MFG
Wolle
bin mit den produkten von 1Z immer sehr zufrieden .
kan sein das es am fehlenden ladedruck bei dir nicht richtig läuft
ich habe den 225ps motor mit öttinger stufe 1 auf 250ps
und da läuft es ohne murren
so hier hast die versprochenen bilder
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-speicher.de/07061103169808.direkt.jpg]
http://www.bilder-speicher.de/07061103931304…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/07061103722794…sting-page.html
nein das originale ist nicht mehr angeschlossen es dient nur noch zum verschluss des ansaugschlauches da der sonnst ein loch hätte
bilder werde ich dir heute abend mal schicken
aber nur um es noch mal richtig zu stellen wir reden hier von diesem Ventil
[Blockierte Grafik: http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/TJXUX.jpg]
ist ganz einfach brauche dann kein blindstofen suchen der den duchmesser vom ventil unten hat , und ich brauche es nicht suchen wenn ich wieder serie fahren will
besorg dir nur ne neue schelle für den kleinen schlauch die alte bekommst bestimmt nicht mehr zusammen
hallo
habe mir das Baileys DV26 auch eingebaut hacht echt ein super sound das teil .
Der einbau ist ganz einfach du mach die abdeckung vom motor runter
danach siehst du das originale umluft ventil das sitze oben rechts im ansaugschlauch
du macht den kleinen schlauch und den schlauch der von links aus der ansaugbrücke kommt vom umluft ventil ab und verbindest die mit dem Baileys DV26 .
das wars auch schon
das originale umluftventil lässt du drin dann brauchst du kein blindstopfen in die ansaugseite machen .
es kann sein wenn du mal ein wenig zu heftig fährst , deien motorkontrollampe dann angeht
ist dann der fehler vom luftmassenmesser der das signal als zu gross empfindet .
lösche den fehler des öfteren bei mir .
zur wartung ,kannst eigentlich nichts machen .
bau ein wenn es defekt ist merkst du es schon noch früh genug
MFG
Wolle