Hallo,
keine Ahnung.
Ich habe einen 225er und der hat eine grüne.
Da alle 225er EURO 3 sind müssten auch alle eine grüne haben.
Gruß
Bodo
Hallo,
keine Ahnung.
Ich habe einen 225er und der hat eine grüne.
Da alle 225er EURO 3 sind müssten auch alle eine grüne haben.
Gruß
Bodo
Hallo,
da brauch mal nix umrüsten.
Die kann man sich für 5,- beim Freundlichen oder anderswo abholen.
Gruß
Bodo
Hallo,
ja ich kenne das Problem hatte ich schon öfter.
Kam immer wieder mal im Abstand von ein paar Monaten.
Meist trat es im Regen auf.
Ich habe immer den Speicher gelöscht und gut war es.
Den Fehler habe ich nie gefunden ich denke es lag an einer Steckverbindung.
35-10 sagt ja dass der Fehler sporadisch auftritt, also wird wieder eine Zeit Ruhe sein.
Der Löseschalter sitzt im Bremskraftverstärker und lässt sich nicht einzeln auswechseln.
Man muss also den ganzen Bremskraftverstärker wechseln.
Gruß
Bodo
Hallo Dirk,
mach doch mal Bilder.
Ich suche immer welche für die Website.
Und lass dir in der Werkstatt nicht erzählen, dass der Kabelbau gewechselt werden muss der ist richtig teuer.
Ist gibt auch Rep-Sätze das ist dann billiger, dem Freundlichen dürfte der Fehler bekannt sein.
Gruß
Bodo
Hallo,
ich hatte das auch schon mal, nach einem Winter.
Da hängt der Motor, bzw ist verspannt.
Das klacken kommt davon, dass der Motor ständig versucht die Scheibe nach unten zu fahren, bis die Überlastsicherung greift.
Ich habe den Motor ausgebaut und wieder eingebaut, und die Schrauben gleichmäßig festgezogen.
Dann neu angelernt und alles war wieder i.O.
Gruß
Bodo
Zitat von klennBodo
kann es sein das es daran liegt, das ich letzte woche die Baterie gewechselt habe?
Hallo,
ich denke damit hat das nichts zu tun.
Ich habe schon öfter die Batterie angeklemmt, und danach ist nichts der gleichen aufgetreten.
Es könnte eher mit dem Ölverbrauch zusammen hängen, wo kommt denn der Ölverbrauch her??
2 Liter ist ja schon eine Menge.
Gruß
Bodo
Zitat von Maelrio66ich werde schnellstmöglich ein Bild reinstellen... die Beule ist relativ nah an der Tür, und wenn die hintere Verkleidung entfernt werden muss...hängt da ziemlich viel dran wie ich das sehe...muss also CD Wechsler und Roadsterbügel usw mit demontiert werden?
Gruss
Mario
Hallo,
nö da hängt nix dran.
Man muss auch keinen Bügel oder CD Wechsler ausbauen.
[url=http://www.tt-eifel.de/index.php?id=117,114,0,0,1,0]Siehe mal hier[/url]
Gruß
Bodo
Hallo,
Longlife lässt sich nicht am Kombi zurücksetzen.
Wenn man den Service am Kombi zurücksetzt, dann geht das nur auf festen Intervall von 15.000 km und 12 Monate.
@ klenn
ich würde den Service machen.
Bei Longlife ist der Service dynamisch.
Das heißt er wird auf Grund des Fahrprofils errechnet, es fließt auch die Ölqualität mit ein.
Gruß
Bodo
Hallo,
wie Sepp schon schreibt ein Foto wäre hilfreich.
Wenn die Beule ganz nahe an der Tür ist dann könnte es mit der Seitenverkleidung klappen.
Allerdings ist das Blech hinter der Seitenverkleidung doppelwandig.
Ohne Werkzeug vom Beulendoktor wird man nur schwer dran kommen.
siehe Bild
Gruß
Bodo
Hallo,
die Temp von 100° ist für das Thermostat ganz normal.
Je nach Thermostat liegt der Arbeitsbereich zwischen 80 ° oder 87° und 102°.
Das heißt es hat einen Arbeitsweg von ca. 7 mm und ist bei 102° erst ganz offen.
Ich würde mir eher Gedanken über die Lüftersteuerung machen wenn die Temp trotz neuem Thermostat zu hoch ist.
Gruß
Bodo
Hallo,
naja denen kann man das nicht krumm nehmen.
Da ist nur ein Auto mit Vergasertechnik und Verteiler gut aufgehoben.
Da konnte man noch alles mit einem Schraubenzieher und Hammer regeln.
Mit den heutigen Fahrzeugen sind die völlig überfordert.
Der weiß wahrscheinlich gar nicht was eine Haldexkupplung ist und, dass da Öl und Lamellen drin sind, und eine Pumpe und Steuergerät usw.
Gruß
Bodo
Hallo,
ja so ist das heute der TT ist ein Computer geworden.
Aber der Notlauf beim MR tritt nur ein wenn die Magnetspulen elektrisch nicht mehr angesteuert werden.
Dann wird zur Sicherheit das Kennfeld mit der komfortabelsten Dämpfung eingestellt.
Außerdem wird die Regelung abgeschaltet wenn das Öl über 110° erreicht.
Gruß
Bodo
Hallo,
Glückwunsch, und allzeit gute Fahrt.
Vordereifel das ist dann nicht weit von mir.
Gruß
Bodo
Hallo,
das könnte sein.
Mein erster hatte das auch nicht.
Der aus Mj 2005 macht das auch.
Da es mir egal ist habe ich noch nicht nach einer Erklärung gesucht.
Gruß
Bodo
Hallo Rüdiger,
wünsche Dir auch ohne TT allzeit gute Fahrt.
Dass die Familie gesund bleibt wächst und gedeiht.
Gruß
Bodo
Hallo,
lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Dann hat man vielleicht einen ersten Hinweis.
Gruß
Bodo
Hallo,
doch die sind verlegt.
Verdeck zu machen und dann links und rechts richtig schauen.
Die Kabel sind in einer Schlaufe gelegt und in den Verdeckstoff geschoben.
Man muss sie vorsichtig aus dem Verdeckstoff ziehen.
Aber Achtung nicht das falsche heraus ziehen sonst geht die Heizung für das Softtop nicht mehr.
Auf dem Bild ist das Kabel schon heraus gezogen und angeschlossen.
Gruß
Bodo
Hallo,
nö das stimmt nicht.
Man kann das Hardtop, auf allen Bj fahren.
Ich habe mein Hardtop auf einem Bj 99 gefahren und fahre es jetzt auf Bj 2005.
Man muss nur den Einbausatz bei allen verwenden.
Beim 99 muss man noch ein Kabel verlegen, das war beim 2005 nicht mehr nötig.
Gruß
Bodo
Hallo,
ja mach mal ein Bild.
Ja die Leiste braucht man, sie dient zur Abdichtung.
Das Hardtop liegt mit der Dichtung auf der Leiste.
Aber es gibt ja nur zwei Möglichkeiten.
Ohne Leiste
Oder Leiste vorhanden.
Es gab eine kurze Zeit da wurde der TT mit Leiste ausgeliefert.
Sonst muss sich nachträglich aufgeklebt werden.
Gruß
Bodo
Hallo,
der komplette Einbausatz kostet ca. 330,-
Dazu kommt dann noch die schwarze Dichtleiste wenn sie nicht schon vorhanden ist. ca. 207,-
Gruß
Bodo