Beiträge von Bodo

    Hallo,
    bei allen TT ist die Stabihalterung am Federbein.
    Das steht nur dabei weil die meisten Nachrüstfahrwerke nicht nur für den TT sind sondern auch für Golf, Seat usw.
    Kein Hersteller von Nachrüstfahrwerken kann sich aus Kostengründe ein Fahrwerk nur für ein Modell leisten.
    Und beim Golf wurden verschiedene Federbeine verbaut.
    Einmal mit Stabihalterung am Federbein, und einmal am Dreieckslenker.


    Du kannst einfach mal in den Radkasten schauen dann sieht man wo die Koppelstange vom Stabi fest ist.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    was heißt denn feucht??
    Benzin oder Wasser ??


    Es könnte natürlich auch eine Riss im Kopf vorhanden sein.
    Die Kompressionsdruckmessung ist eine Spitzendruckmessung und nicht so aussagekräftig.


    Man sollte mal eine Druckverlustmessung machen dann kann man genau feststellen, wo der Druck verloren geht oder ob der [url=http://technik.tt-eifel.de/index.php?id=123,121,0,0,1,0]Kopf einen Riss[/url]hat.


    Wenn die Kerze nur auf einem Zylinder feucht ist und das Benzin ist dann sollte man mal die Einspritzdüsen überprüfen ob die dicht sind, und richtig angesteuert werden, und nicht nachtropfen.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    unter diesen Voraussetzungen würde ich auf keinen Fall den Kopf abmachen lassen.
    Ich würde erst mal selber fahren, und schauen wie er läuft.
    Läuft er tatsächlich unrund dann ist das in aller Regel kein mechanischer Fehler der das abnehmen des Kopfes rechtfertigt.


    Notfalls würde ich die Werkstatt wechseln.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    kann ich nur bestätigen.
    Der Glaspalast muss ja bezahlt werden.


    Als ich meinen ZR wechseln lassen wollte habe ich 4 Kostenvoranschläge eingeholt.
    Das ging bei gleichen Teilen von 860,- bis 480,-.
    Alles Anfragen bei Audiwerkstätten.


    Gruß
    Bodo

    Hallo Tilo,
    war das Fahrwerk Serie ??
    Kannst Du mal Bilder machen??.
    Ich habe schon einige Bilder gesammelt, von Brüchen.
    Es tritt sowohl oben als auch unten auf.
    In der Regel liegt die Ursache aber nicht am Querlenker sondern das Lager ist fest und dadurch bricht der Querlenker.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    ich habe nur den Link weiter gegeben
    Ich sehe das auch wie Du.
    Ich würde den nie entfernen, aber das muss ja jeder selbst wissen sind ja alle Volljährig.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    wenn VAG-COM vorhanden ist dann würde ich erst mal die üblichen Verdächtigen prüfen
    - LD Soll-Ist im MWB 115
    - Luftmasse im MWB 002
    Außerdem stellt sich auch die Frage was wird für Benzin (super oder super+) gefahren.
    Man könnte sich dann noch die Klopfregelung (MWB: 020) ansehen, ob der Zündwinkel zurück genommen wird.


    Wenn du wie Rico geschrieben hat den Benzindruck überprüfen willst [url=http://www.tt-eifel.de/index.php?id=55,64,0,0,1,0]siehe hier.[/url]


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    ne es gibt keine Dichtung.
    Die Front (Glas) des Scheinwerfers ist verklebt.
    Das sieht auf dem Bild schon richtig heftig aus hat das Gehäuse vielleicht ein Riss.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    ja das war ein sehr interessanter Bericht.
    Auch bezüglich des Gewindefahrwerkes von der Stange.
    Das hat praktisch nix gebracht, erst als die Radlasten genau auf die Reifen abgestimmt waren wurden die Zeiten besser.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    ich will zwar eine Undichtigkeit nicht ausschließen.
    Aber ich denke deine + 0,8 bar sind ganz normal.
    Je nach Umgebungsdruck und Temp, sollte zwischen 0,7 und 0,9 erreicht werden.
    Also sind deine 0,8 Bar ganz normal.


    Gruß
    Bodo

    Zitat von vip3234

    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um den 2.0 TFSI Motor.


    Hallo,
    es gab eine Serie TFSI ( so ca. bis 10/2007 gebaute) bei denen sich der Antriebsnockens für die Hochdruckpumpe aufgelöst hat.
    Das führt zu unrundem Motorlauf oder Leistungsmangel im oberen Lastbereich.
    Man sollte mal den Fehlerspeicher auslesen, und vielleicht den Raildruck messen.


    Gruß
    Bodo

    Zitat von HerberTT


    Fakt ist, dass bei leerem Tank die Benzinpumpe mehr Arbeit hat und eine eingedrückte Benzinleitung oder fast dichter Filter dann mehr Probleme machen.


    Hallo HerberTT,
    dass eine eingedrückte Benzinleitung oder fast dichter Filter Probleme machen kann das ist klar.
    Aber wenn das beim 8N nur beim starten auftritt dann würde ich mal den [url=http://www.tt-eifel.de/index.php?id=55,64,0,0,1,0]Haltedruck messen[/url].
    Dann liegt der Verdacht nahe, dass der Benzindruckregler nicht mehr richtig dicht ist.
    Unsere Benzinpumpe ist ja eine Intankpumpe, die praktisch bis auf den letzten Tropfen aus der rechten Kammer alles fördert.


    Gruß
    Bodo

    Hallo HerberTT,
    da du einen quattro hast könnte es an der Saugstrahlpumpe liegen.
    Wenn die nicht mehr richtig pumpt dann mach sich das nur bemerkbar wenn der Tank unter 1/4 voll ist.
    Sie pumpt ja den Sprit von der linken Kammer in die rechte von die Benzinpumpe sitzt.
    Wenn sie gar nicht mehr läuft bleibt der quattro bei unter 1/4 voll wegen Spritmangel stehen.
    Sie wird durch die Benzinpumpe mit Sprit angetrieben.


    Gruß
    Bodo

    Zitat von Michael Schuler

    Hi Bodo


    Ich meine dieses Blech, was direkt hinter der Bremsscheibe sitzt.
    Ich denke das ist ein Spritzschutz oder so.
    Gruß Michael


    Hallo,
    ja das wird dann das Spritzschutzblech sein, was Du meinst.
    Es dient dazu, dass nicht zu viel Wasser und Dreck auf die Innenseite der Bremsscheibe kommt.
    Ich würde es nicht ganz entfernen, sondern etwas anpassen.
    Machmal hängt auch nur ein Steinchen dazwischen, das gibt dann auch Geräusche.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    wenn man auf diese Art den Service zurück stellt dann wird immer auf 15.000 km Intervall zurück gestellt.
    Longlife kann man nur mit einem Diagnosegerät zurück stellen.


    Gruß
    Bodo

    Hallo,
    wenn Du da drüber Gedanken machst dann solltes Du auch mal das Gitter in der Mitte betrachten.
    Ein Teil der Luft wird durch das Gitter zum Ladeluftkühler gelenkt.
    Und das reicht vollkommen aus.
    Der Wirkungsgrad der Kühler liegt bei über 80 %.
    z.B. beim 225 PS
    bei 220 km/h im 6. Gang liegt die Ladelufttemp nur 10 ° über der Aussentemp.
    bei 243 km/h im 6. Gang liegt die Ladelufttemp nur 21 ° über der Aussentemp.


    Wie man sieht viel effektiver geht es nicht mehr.


    Gruß
    Bodo