..ja, einen Porsche Boxster S, der ist aber im Moment im Winterschlaf. Derweil macht der Audi Laune.
JM
..ja, einen Porsche Boxster S, der ist aber im Moment im Winterschlaf. Derweil macht der Audi Laune.
JM
..sobald es auf längere Reisen geht darf ich ran, ebenso Autobahn. In der Stadt und Umgebung muss ich brav den Beifahrer mimen, und bloß nix kaputtmachen oder abnutzen
JM
Hallo TT''ler,
auf Umwegen habe ich wieder einen Anknüpfungspunkt zum TT. Meine Frau hat sich einen TT Jahreswagen 'rausgelassen, einen TT 8J 2.0 TFSI Front mit 211 PS. Nach zwei 8Nern nun unser dritter TT. Werde hier mitlesen und freue mich wieder auf gute Diskussionen.
https://www.tt-owners-club.net/phpBB3/viewtopic.php?f=2&t=28423
JM
Zitat
Viel Spass mit deinem Boxter !
Was verbraucht er so im Schnitt ? ich glaube so durstig ist er ja gar nicht oder?
..musste meine gesamte Fahrweise umstellen, man kann den Boxter a.) untenraus fahren, so im Drezahlbereich 2000-3000 Touren und sofort in den 4 oder 5 schalten, oder b.) ihn drehen, so 5000 Touren aufwärts, das macht natürlich mehr Spass, aber:
bei a.) im Stadtverkehr nicht ganz so gut wie der TTR225, so 11-12 Liter braucht er auf 100 km
bei b.) im Stadtverkehr 14-17 Liter auf 100 km
Auf der Autobahn/Landstrasse nahezu identischer Verbrauch zum TTR225.
Laut Porsche Manual soll der Verbrauch noch bis 5000 km erhöht sein, glaub aber, das es so bleibt..
Der TT war sparsamer.[/quote]
..ich hab's mir echt nicht leicht gemacht. Der TT war ja Liebe auf den ersten Blick, und für meinen Geldbeutel damals das richtige Auto. Auch über den neuen TT hatte ich die Prospekte gewälzt (TTS, TT Diesel), weil ich das Auto gelungen finde: aber: kein TT Händler in Nürnberg Fürth hatte einen Quattro zur Probefahrt vorhanden, Desinteresse an meiner Kaufabsicht aller Orten. So what? Wobei ich bemerken muss, dass die Arroganz bei den Porsche Händlern in Franken (PZ Nürnberg, PZ Bamberg, PZ Aschaffenburg kannst alle in der Pfeife rauchen) noch größer ist - die Autoverkäufer sitzen woanders - z.B. im PZ Garmisch Partenkirchen. Dort hat man meinen TTR224 Bj 2000 noch für 15K angekauft. Mit dem Boxster geht natürlich meine MidLife Crisis einher, das übliche halt'
cheers
Hi Owners,
nach 7 zufriedenen Jahren mit meinem TTR war es gestern an der Zeit, Goodbye zu sagen - mit einem lachenden und einem weinenden Auge (der neue ist ein Porsche Boxster 987 mit 3.500). Zeit für ein kurzes Fazit: Audi TT - immer wieder, ein zuverlässiges, sehr gut gemachtes Auto, das sich auch hinter meinem Neuwagen nicht zu verstecken braucht. Rückkehr schliesse ich nicht aus. Der Porsche Händler hat ihn für 15k angekauft, ein guter Preis, muss man also nicht verschleudern, den TT.
Das Forum kenne ich seit Beginn, als es noch den Hans Wiebe gab und wir immer sehr viel Spass bei der Kommentierung der hier laufenden Einträge hatten - war immer hilfreich und gut, danke allen, vor allem Sepp Widmann für die vielen guten Tipps.
Gruß,
J
..mir gefällt der neue TT - zwar ist das Heck etwas konservativ, aber die Gene sind klar erkennbar. Zwingend kaufen muss ich ihn nicht - der "Alte" TT wird durch den Neuen bestätigt und ist auf dem Weg zum Klassiker.
JM
Ich empfehle immer die gute alte Carrerabahn - entsprechende Boliden gibts in mann(iger) Vielfalt z.B. hier
http://www.slot32.de
Es war nicht so gemeint. Camaro und US Boliden Liebhaber,
bitte verzeiht mir die Aussage mit dem kleinen Schnidel.
Das ging eindeutig unter die Cowboygürtellinie. Ihr
versucht
einen sachlichen, technischen Dialog über die Vorzüge
amerikanischer
Fahrzeuge, und ich armer TT Fahrer kann mich nicht anders
wehren, als
euch körperliche Minderbemittelung zu unterstellen?
Politisch völlig unkorrekt! Was könnt Ihr dafür, das
euch Fahrzeuge gefallen,
die besser geradeaus als um die Kurve fahren, dabei einen
Höllenlärm fabrizieren,
und von der ganzen Kraft wirklich nicht viel an den
Hinterrädern ankommt? Nichts. Ihr habt die
Autos ja nicht gebaut, sondern irgendein "Wetback", der sich
auch nur einen
Toyota leisten kann. Bei genauerem Hinsehen hat so ein US
Boliden viel mit einem TT gemein. 4 Pneus,
alle mit Luft gefüllt zeigen die Nähe zu einem richtigen
Automobil. Auch ein Lenkrad müßt Ihr nicht missen,
und der Achtzylinder säuft auch nur doppelt so viel - da
lacht der Scheich. Und eines könnt Ihr mir glauben;
wenn so ein Geschoss auf der Autobahn in meinem
Rückspiegel auftaucht, dann fahr' ich sofort auf die
rechte Spur.
Nicht so sehr als Hommage an Motown oder Starsky und Hutch,
sondern weil ich nicht weiß ob Eure Bremsen funktionieren,
oder Teile abfallen und meinen Lack beschädigen könnten.
Ich lackier nicht so gerne mit der Sprühdose.
US Cars, das ist Abenteuer pur..
---------------------------------
gepostet via Webinterface
...der Artikel macht mir Angst. Ich schlage das Heft auf und
was sehe ich? Einen A3 Sportback plattgedrückt. Ein TT
Kombi? Wer den braucht, kauft sich einen A4 Avant. Und
hinten mehr Platz? Gibts doch den A6, da ist ordentlich
Platz. Elektronische Seitenwindstabilisierer? Ja genau, die
fehlen dem TT unbedingt, genauso wie Riesenspiegelvom
Touareg. Jetzt mal herhören Audi!
Wenn der so kommt, dann wars das, macht es mal wie Porsche,
entwickelt den TT auf der jetzigen Basis weiter, macht nicht
zuviel, aber macht es solide. Keine sinnlose Elektronic,
aber funktionierende und verlässliche, macht die Urform
nicht kaputt, sondern gebt ihr Evolutionsmöglichkeiten.
Quattro brauchts unbeding, ihr seid doch AUDI. Den
Shootingbrake hat übrigens BMW mit dem Z3 Coupe gebaut,
also nix Neues, ein Verkaufshit war der auch nicht..
---------------------------------
gepostet via Webinterface
---------------------------------
gepostet via Webinterface
nö, nö, er hat sich rechtzeitig von seinen aktien
getrennt und fährt noch porsche
---------------------------------
gepostet via Webinterface