Beiträge von tt-toni

    Hallo, ich habe solche verbaut.
    Aussehen tun sie eh nicht schlecht, das Rücklicht selbst leuchtet ein wenig schwach,
    habe mit VDCS einfach die Volt Zahl erhöt. Passt jetzt.
    Passgenauigkeit, na ja. Kommt darauf an, wie heickel einer ist.
    Ich habe sie ein wenig angepasst, jetzt geht es einigermassen.
    So, schön wie die originalen, passen sie aber nicht, die spalten sind größer.
    So wie sie jetzt sind, kann ich damit leben.

    Hallo, ich habe das schon vor 6 Jahren gemacht. Da es einige Bordnetz SG gibt, solltest du als ersters schauen, was verbaut ist.
    Meines 8P0 907 279 K ging problemlos zum umcodieren.
    Ausserdem gibt es SW mit ASF und ohne. Lampen passen auch vom alten Sw 1:1.
    Die SW selbst sind in 5 Min, getauscht, geht sehr einfach beim TT.
    Ansonsten wenn schon Xenon verbaut waren, das Bordnetz SG passt, ist der Tausch einfach.
    Am einfachsten geht das ganze mit VCDS zu Codieren.

    Hallo, einen Link zu einen käuflichen Flugrostentferner habe ich leider nicht, und den wir hier in der Firma verwenden, diesen gibt es leider nicht im Handel. Aber ideser hier sollte gut sein, Flugrost Entferner 500 Ml Sonax.
    Auf jeden Fall würde ich den Flugrost behandeln, denn je länger dieser dem Wetter ausgesetzt ist, umso mehr frisst sich er in den Lack hinein.

    Hallo, Flugrost ist mehr oder weniger vorhanden, das Problem ist je mehr Industrie in der Nähe ist, desto mehr.
    Am einfachsten lässt sich Flugrost mit speziellem Flugrostentferner behandeln. Am besten geht es bei einer Sb Waschstation, das Auto sollte ein wenig nass sein, danach wird der Flugrostentferner auf den Lack eingesprüht, und sollte so 5 – 10 min. einwirken können, dabei ist es aber wichtig das dieser nicht eintrocknet. Wichtig auch, der Reiniger sollte nie auf einen Antenne Sockel aufgesprüht werden, da dieser hier ätzflecken verursachen kann. Andere Kunststoffteile sind aber in der Regel resistent, gegen den Reiniger. Danach das Auto mit der Lanze absprühen, und mit Shampoo waschen.
    Anschließend wäre eine Versiegelung ratsam, event. mit Hartwachs. Wenn der Lack gut konserviert ist, haftet der Flugrost auch nicht so leicht am Lack.

    Hallo, ich habe heute auch ein Update machen lassen, (RNSE Bose, Ton verzerrt) nur jetzt ist der Verstärker geschrottet. Das Update hat zwar funktioniert, aber es kommt kein Ton mehr. Wenn man den Fehlerspeicher auslesen will, geht nichts mehr, keine Verbindung, Defekt. Auf jeden Fall brauche ich jetzt mal einen neuen Verstärker. Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

    Nachtrag: So, ich habe kurzerhand einen neuen Verstärker organisiert, das Teil hat jetzt auch eine andere Teile Nr. SW ist die 160. Klanglich ist das jetzt wie ein neues System, der Bass ist besser, und auch der Hochtonbereich ist wesentlich klarer geworden, auch vom Pegel geht jetzt ein wenig mehr. Bin jetzt richtig zufrieden mit der Anlage.

    Hallo, das stimmt im Prinzip schon.
    Aber wenn kein Licht brennt, und die Lichthupe wird betätigt, fährt als erstes die Klappe hoch, danach wird die Xenon Lampe gezündet. Diese hat dann aber nicht die
    volle Leuchtkraft. Dennoch wird bei den neuen Xenon Scheinwerfern ein neues Zündgerät verwendet, das die Lampe wesentlich schneller zünden lässt, als bei den herkömmlichen Xenon lichtern. Ich habe da einen schönen vergleich, zwischen Passat 3B und den TT. Der Audi zündet um einiges schneller als der Passat.

    Hallo, ich habe mich heute auch kurzerhand registriert.
    Mein Name ist Toni, gehöre schon zu den älteren Semester, ich komme aus Ö, Wohnort ca. 50 Km von Wien entfernt.
    Nach über 20 Jahren Motorradfahren, habe ich mir einen lange ersehnten Traum erfüllt, und habe das Moped kurzerhand (BMW K1200S) verkauft. Die Lust ist mir eigentlich durch die vielen Motorrad Unfälle, die es hier bei uns in der Umgebung in der Vergangenheit gab, vergangen. Auch die Zeit, fehlte ebenfalls. Und das Service ist bei einen 20t€ Moped unter jeder Sau. Na ja, nach längeren suchen, habe ich dennoch mein Wunsch Auto gefunden, was eigentlich fast unmöglich ist. Eigentlich fahre ich nur neue Autos, aber so für ca. 5-7000Km im Jahr, ist das Spaß Auto neu dann doch zu teuer, überhaupt hier in Ö. Das Problem war, das ich eine besondere Ausstattung wollte, und und und.
    Aber ich hatte Glück, ich habe den für mich perfekten TTR gefunden.
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI Benzin / 2.0l / 147 kW/200 PS / S tronic, Sitzbezug Leder Innenfarbe: madrasbraun Teppich: schwarz Armaturen: schwarz, knapp 2 Jahre alt, kein Winterbetrieb.
    Das Auto stand in München, ich bin dann kurzerhand rüber geflogen, und nach dem alles 1A war, gekauft. Die Ausstattung ist wie folgt,
    Ablagepaket, Aluminiumoptik erweitert , Außenspiegel elektrisch an klappbar, BOSE Surround Lautsprechersystem , CD-Wechsler, Einparkhilfe hinten,
    Frontscheibe mit grauem ColorstreifenGeschwindigkeitsregelanlage, Handy-Vorbereitung (Bluetooth), Innenspiegel automatisch abblendend,
    Leder Impuls-Sportsitz, Lederpaket erweitert farbig, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Navigationssystem Plus inkl. DVD, Räder "7-Arm-Turbinen-Design" 9 J x 18, Reifendruck-Kontrollanzeige, Sportfahrwerk, Xenon Plus Hauptscheinwerfer.
    Als Haupt Auto habe ich einen Passat V6 TDI 4 Motion, welchen ich schon fast 10 Jahre habe. In 1,5 Jahren soll er von einen A5 Sportback abgelöst werden.
    Aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Momentan freue ich mich über meinen Neuzugang. Nächste Woche werde ich mich um die Zulassung und die restlichen Formalitäten kümmern.
    So, genug,

    Lg Toni