Beiträge von Stefan TT Saar

Ok, habe ich aber noch nicht ganz verstanden:/. Ich habe einen Roadster mit nagelneuer Antenne samt Antennenfuß/ Anschluss.

Also ist der Empfang besser mit Splitter, aber du hast kein DAB??? Was für einen Splitter hast du im Einsatz?

Welchen Splitter das genau ist kann ich nicht sagen,den habe ich in der Bucht gekauft.

Der hat 2x Fakra und den anschluß für DAB, ich meine da gibt es hier einen THread.

DAB habe ich schon,geht bei mir im Moment leider nicht so gut,denke aber das musst du ausprobieren,das hat aber nichts mit dem Radio zu tun sondern liegt n einer Antenne

Hallo,

ich habe kein Bose System,aber gegenüber dem alten Radio ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ich habe einen Splitter genommen aber das funktioniert bei Roadster nicht,kann auch sein weil mein Gewinde der Antenne defekt ist,muss erst eine neue besorgen, aber der empfang ist seltsamer mit splitter besser geworden,jedenfalls beim FM empfang.

Wie esmit dem Splitter beim Coupe ist weiß ich nicht.

Ich hatte vorher einen 8N da habe ich mit der originalen Antenne ,die ja in der Heckscheibe ist einen Super DAB empfang.

Die DAB scheibenantenne mag ich auch nicht,stört mich aber im Moment nicht das ich kein DAB habe

Hallo,ich habe das Dynavin verbaut.

Es ist das passende für den TT,da brauchst du keine Adapter ,das ist Plug and Play.

Radioempfang ist bei uns sehr gut,und >Klang auch.

Das einzigste was mich stört ist das ,wenn du das willst zb Android oder Apple extra bezaglen musst,aber das steht ja bei der beschreibung dabei.

ich habe das Dynavin 9 Flex Premium für 299 € genommen,dann gibt es noch das für ich glaube knapp 5 oder 600 ,aber da ist schon alles freigeschaltet.

Lenkradfernbedienung funktioniert auch super

Welche Butylschnurdicke man nimmt ist (fast) egal, sie darf nur nicht so dünn sein, dass sie nicht dichtet. Wenn die Schnur zu dick ist, kann an den Kanten etwas rausgequetscht werden, was unter dem Spoiler auch fast egal ist. Den Spoiler von Dichtresten befreien und mit Butylschnur abdichten, fertig. Bei meinem 8J haben wir 5mm handelsübliche Schnur genommen, hält seit 2 Jahren dicht. Butyl würde ich verwenden, damit das Teil auch mal wieder ausgebaut werden kann, mit Dichtmasse bekommt man das Ding nie wieder zerstörungsfrei raus.

Genauso sehe ich das auch,ich habe noch flache butylschnur zuhause,denke aber das die etwas zubreit ist,die habe ich mal gekauft um beim Golf 4 die Abdeckplatte vom Fensterheber neu abzudichten.

hallo, wenn du bei den oldtimer freunden ein wenig stöberst, wirst du gute lösungsansätze finden.
    auch ein nachbau ist möglich.

neTTe grüsse aus dem enzkreis.

Wie meinst du das

Ich traue Audi durchaus zu, wegen einer simplen Undichtigkeit den ganzen Spoiler zu tauschen und vielleicht gibt es sogar eine plausible Erklärung für dieses Vorgehen. Da Butylschnur jedoch unterschiedlichste Abmessungen und Formen hat, würde ich vorab bei Audi oder bei einer Karosseriewerkstatt nachfragen, welche Schnur empfohlen wird und manchmal gibt es diese dann sogar samt hilfreichen Tip für kleines Geld.

Wenn ich den originalen Spoiler habe kann ich ja messen wie stark die Dichtung ist und kann dem entsprechend eine gleichstarke Butylschnur besorgen,die gibt es ja in verschiedenen stärken

Die Dichtung ist an den Spoiler angeklebt und gibt es nicht als Ersatzteil. Bei Audi wird tatsächlich bei Undichtheit die ganze Einheit getauscht. Mit Butylschnur liegst du genau richtig.

Vieln Dank für die Info,ist ja wieder typisch,wegen einer Dichtung einen ganzen Spoiler kaufen.

dann weiß ich Bescheid und werde Butylschnur besorgen,jetzt aber erstmal einen Spoiler noch kaufen gehen

Hallo zusammen

ich hätte da mal eine Frage.

Mein TT 8j hat einen nachträglich montierten festen Heckspoiler original Audi.

Mir gefällt das Teil überhaupt nicht,würde nun gerne das Teil abmontieren und wieder den elektrischen montieren (Teil hätte ich schon),

Da muss ja die Dichtng erneuert werden.

Nun meine Frage,hat von euch jemand zufällig die Teilenummer von der Dichtung ,weil ich die nirgends finde.

Wäre echt sehr nett von euch.

Wünsche euch schon mal als frohe Weignachten

Demnächst kommt noch meine Vorstellung