Hallo Stephan,
habe Dich wie gewünscht über Konversation angeschrieben, wollte das nur mal sagen
Bin dabei.
LG
Holger
Hallo Stephan,
habe Dich wie gewünscht über Konversation angeschrieben, wollte das nur mal sagen
Bin dabei.
LG
Holger
Beim N112 gibt es kein Pumpgeräusch.. hmm, ich würde das erstmal alles so lassen. Oder kommt die MKL?
ja, die ist immer wieder mal an, mit der sporadischen Meldung, lösche ich wieder...kommt wieder
Werde irgend wann mal mich zum Relais vorarbeiten und da mal alles messen und kontrollieren.
Vielen Dank für Deine Unterstützung
Hallo bull68,
danke für Deine Unterstützung!
Bei der Diagnose klickt es artig, wohl vorne unter der Ansaugbrücke, welches Kabel da auch immer hin geht.
Habe es 3 mal durchgeführt und kräftig gewackelt. Es ist kein Fehler aufgetreten, habe dann den Motor noch ein paar Minuten laufen lassen und es ist auch kein Fehler aufgetreten.
Beim Test steht klicken und Pumgeräusch, vom Pumpgeräusch habe ich nichts vernommen.
Stellglieddiagnose
Vielen Dank
Holger
Liebe TT'ler,
ich bekomme diesen Fehler regelmäßig, löschen, etwas Ruhe kommt wieder.
Sonst gibt es keine Meldungen und er "benimmt" sich auch artig.
Bevor ich jetzt anfange sinnlos Ersatzteile zu kaufen und zu wechseln, wollte ich fragen, ob hier schon jemand Erfahrung hat.
Ich habe mal den Unterdruckschlauch zum Kombiventils für Sekundärluft getauscht, der war etwas porös.
Wäre es das Ventil, https://www.autodoc.de/vemo/7079075 weil mit Sekundärlufteinblasventil findet ich nichts sinnvolles, außer für 1.8T Motoren.
Herzliche Grüße
Holger
Hi,
den alten Softlack hast Du vorher entfernt? Nagellackentferner?
Gruß
Holger
Hallo Herbert,
leider kann ich nicht kommen, da wir Betriebsfeier haben
Wie regelmäßig findet der Stammtisch statt?
Gruß
Holger
wird wahrscheinlich an dem Schalter am Board liegen, der sollte aber auch tauschbar sein.
Braucht man gute Lötkenntnisse.
Da könnte man dann aber auch ein Board eines anderen Audi's nehmen, da ja nur die Rahmenform anders ist.
In meinem Nachbarort wird gerade so eine verkauft https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi…429698-172-6230
Hallo,
die Tasten bei meinem Concert II waren sehr schlecht und ich habe nach einer Lösung gesucht.
Da die Blende je genau passen muss, ist es nicht so einfach eine gute zu bekommen.
Ich habe dann auf Verdacht eine neue Blende eines anderen Audi Models gekauft und wollte nur die Tasten tauschen, die werden wohl nicht für jeden Audi andere Tasten gemacht haben.
Die Blende war vom A3
Die Unteren Tasten gehen einfach im Block ein und wieder aus zu bauen und die "großen" Tasten müssen mit sanfter Gewalt von Hinten herausgedrückt werden, da gibt es keine Widerhaken oder Verriegelungen.
alter Zustand
im werden
alle 16 Tasten gewechselt
Hallo liebe TT-Gemeinde,
war einige Zeit auf der Suche nach einem passenden Auto für mich, habe einen 1982 Jetta als Daily und mir die letzte Zeit einige 944er und 968er angesehen.
Der 8N hat mir schon immer gefallen und dann habe ich mir auch hier den ein oder anderen angesehen.
Gedacht war ein 225er als Cabrio oder Coupé, da ich als Firmenwagen einen S1 gefahren habe waren die, trotz teilweise ABT Tuning echt keine "Raketen".
Gegen das Cabrio sprach dann NULL Platz für Nix, da passt wohl nicht mal mein Thermomix vernünftig in den Kofferraum.
Und wie es der Zufall will kam dann ein "verletzter" 3.2 Schalter in chicen Dolomite Grau des Weges und es hat zoom gemacht
Nun bin ich also seit Mitte Mai im erlauchten Kreis der TT Besitzer
Ich freue ich sehr auf den regen Austausch von sinnvollem und unnützem Wissen
Liebe Grüße
Holger