Beiträge von modian

    So Kollegen,

    ich habe nun zugeschlagen. Es wurde ein 8j in schwarz aus 2008 mit rund 100.000km.

    Möchte nun mal 2024 testen, ob das was für mich ist. Die GS bleibt vorerst mal in der Garage und wird nicht verkauft.

    Die ersten Kilometer auf der Probefahrt haben auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Bilder kommen, sobald das Wetter mitspielt. Heute Eisregen :(

    Grüße

    Uwe

    Danke Bernhard,

    dann werde ich auf jeden Fall mal den 200PS mit in die Suche mit aufnehmen. Bin schon sehr gespannt.

    Route des grandes alpes habe ich übrigens zum Großteil dieses JAhr unter die Räder genommen. War super, wenn auch teilweise sehr nass.

    Grüße

    Uwe

    Hallo,

    ich bin Uwe, komme aus Sonnenbühl (Raum Stuttgart/Reutlingen/Tübingen) und bin 53 Jahre alt. Eigentlich bin ich begeisterter Motorradfahrer und seit Jahren schnell und gerne mit meiner BMW GS 1200 in Europa unterwegs. Nach meiner letzten langen Tour in Frankreich mit einigen brenzligen Situationen habe ich mir darüber Gedanken gemacht, es einem Motorradfreund von mir gleich zu tun und das Mopped gegen ein anderes Spaßfahrzeug einzutauschen.

    Nach längerer Suche und diversen Überlegungen ist die Wahl auf einen TT Roadster gefallen. Den 8N bin ich vor Jahren, als er ganz neu war mal gefahren. Optisch gefällt mir aber der 8J besser.

    Nun bräuchte ich ein wenig Input. Der TT soll ein Spaßfahrzeug sein, wird aber sicher häufig bewegt (bei der GS waren es rund 10.000 km im Jahr), sollte ein wenig Wums (gerne 6 Zyl.) haben und mein Budget liegt so bei 12.000 €. Welchen Motor sollte ich nehmen, was sollte die Obergrenze bei der Laufleistung sein, sprich nach was soll ich suchen und auf welche Dinge muss ich beim Kauf speziell achten ?

    Grüße und allen einen schönen 2. Advent

    Uwe