Beiträge von Mecks

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ....ich nehme mal an, das sich das vom TTRS nicht wirklich unterscheidet. Hier im Video geht es zwar um die ASR Klappensteuerung, aber er erklärt auch recht gut, wie sich die Anlage im Serienzustand verhält und wie sie da regelt- vielleicht beantwortet das deine Fragen

    Gruß Mecks

    Hallo Uwe - war bei mir ähnlich - nur mit der Fatbob ( Harley) Die habe ich 2012 neu gekauft und seit dem Stück für Stück nach meinem Geschmack angepasst - und wenn ich davorstehe, geht mir immer noch das Herz auf. Die bleibt auch in der Garage ( leider auch im wahrsten Sinn des Wortes ) Ich versuche zumindest so um die tausend pro Jahr zu fahren - früher hab ich jeden Biker mit dieser Jahresfahrleistung ausgelacht...Vielleicht wird es ja auch mal wieder mehr - alles im Leben hat seine Zeit ;)

    Ich grüße in die Runde! Ich bin der Mecks (Rainer) aus dem Vogtland. Das liegt irgendwo im Ländereck Südsachsen, Oberfranken, Tschechien- angrenzend ans Erzgebirge. Ich bin inzwischen doch auch fast Mitte 50 🙈und liebe alles, was Räder hat. Seit meiner Jugendzeit stand ich sabbernd vor dem Fünf Zylinder- und jetzt war es einfach mal soweit- ein RS musste her. Ich habe ihn jetzt 1,5 Jahre - war ein Neufahrzeug-und fahre ihn nur in der Sommerzeit, also ein reines Auto zum Vergnügen. Geändert habe ich nichts außer dem Einbau eines kleinen Chip von ASR der mir erlaubt, die Klappen beliebig zu steuern. Zu der leidigen OPF Diskussion kann ich also nicht viel sagen, da ich nie einen ohne gefahren bin. Ich finde den Klang genial. Je nach Lust und Laune kann ich mit offenen Klappen fahren, ohne dass es zu prollig wird-lauter muss es für mich nicht sein. Ansonsten steht noch ein Q5 und ein Multivan in der Garage-aber neben dem Cabrio sitze ich eigentlich am liebsten auf dem Radl😎. ( RR,Gravel,MTB - alles ohne E) Ich bin nicht der große Vereinsmeier -durch meine Selbstständigkeit ist die Freizeit halt arg begrenzt und gerade im Sommer konkurrieren zu viele Hobbys mit zu wenig Freizeit🙈. aber vielleicht klappt es ja mal mit einem Treffen mit Gleichgesinnten. Tolles Forum übrigens - Dank auch noch mal an Andreas Ginter, der mich darauf aufmerksam gemacht hat.🙋🏻‍♂️