Kannst mich unter TSattler65@yahoo.com erreichen.
Ggf mal telefonieren.
Kannst mich unter TSattler65@yahoo.com erreichen.
Ggf mal telefonieren.
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage bezüglich der Ersatzversorgung von Audi bezüglich des TT 8N.
Im Forum gibt es viele Hinweise , dass es gewisse Teile nur noch bei Audi Tradition gibt.
Nur, bei Audi Tradition gibt es meiner Meinung nach total übertriebene Preisforderungen. Wer da beispielsweise nach Verdeckkomponeten recherchiert, entdeckt dort Preis die teilweise eines kompletten gebrauchten TT´s entsprechen.
Da der TT aber auf der Plattform des Golf 4 und Seat und Audi A3 ( A3 glaub ich) müßte er sich ich doch aus den gängigen Verschleißteilen versorgen lassen oder?
Natürlich sind Kfz Spezifische Karosserieteile- Hauben ,Türen, Heckklappen, sowie wie Innenausstattung aussen vor.
Wäre es da nicht ratsam ,sich jetzt schon aus Schlachtfahrzeugen ein gewisses Vorratslager anzulegen?
Wie ist eure Meinung und Erfahrung? Gibt es eventuell Hinweise auf Ersatzteile und Nummern auf andere Konzernmodelle? Könnte man da nicht ein Datenbank dementsprechen anlegen?
Danke für Ihre Mitteilungen.
Dickes Lob an Bull 68
Seine Hinweise stimmen und haben mir jede unnötigen Ärger erspart.
Mein TT ist tatsächlich mit 18 Zoll ausgeliefert worden und meine bestellten Wellen hätten nicht gepasst.
Habe mir jetzt eine passende bestellt und diese wird auf Reserve gelegt
Das ist aber schon ein großes Ölleck wenn soviel Öl sich überall verteilt hat. Warum ist es denn bei Audi nicht behoben worden wenn es nur die Ventildeckeldichtung war? Wäre doch dann kein großer Aufwand auch finanziell.
Gelber Schleim und wenig Kühlwasser könnte eine defekte Kopfdichtung sein im schlimmsten Falle. Könnte muss nicht.
Man kann das am Kühlmittelbehälter mit einem Aktivator testen ob CO 2 im Kühlwasser aufsteigt.
Ist halt immer auch eine Preisfrage fürs Fahrzeug.
Also nur weil 18 Zöller verbaut sind, wäre es schon sehr ungewöhnlich das andere Antriebswellen verbaut sind.
Normalerweise unterscheiden die sich in der Motorstärke ggf. noch Quattro und nicht aufgrund Raddurchmesser.
Zumal doch niemand mehr genau weiß wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde. Oder stehen die auf den Ausstattungscodes?
Woher stammt dein Wissen Bull, kannst Du deine Aussage belegen? Bin da ein bisschen verunsichert, weil meiner mit 18 Zöllern gebraucht gekauft wurde.
Wäre bei einem Ersatz schon gut zu wissen was verbaut wurde.
Also bei Audi mobile Tradition wollen die 640 Euro für eine Antriebswelle haben
Bei KfZ Teile 24 verkaufen die die von Meyle zum Abverkaufspreis.
Ggf. selbst besorgen und einbauen lassen.
Habe mir gerade mal 2 bestellt und lege die bei Seite. Irgendawann gehen die bei mir auch mal kaputt. Iss halt auch ein Verschleißteil.
Danke für den Link!
War sehr nett zu lesen.
Servus Grüße und hallo,
ich würde auch eine Satz nehmen wollen.
Bitte um weitere Instruktionen.
Gruß aus Aachen
Thomas
Verkaufe einen Satz wirklich makelloser Parabolfelgen7,5 x17 mit Bereifung 225/45/R17 .
Keine Bordsteinschäden- keine Klarlackaufplatzungen und Unterwanderung von Feuchtigkeit
Stammen von einem Fahrzeug das nur 55 TKm gelaufen hatte.
Ich verkaufe diese weil ich meinen Satz 8x18 Doppelspeiche doch aufbereiten und weiter fahren werde.
Preis VB 950 (aber viel geht da nicht mehr)
Biete diesee hier erstmal im Forum an, bevor ich sie auf den bekannten Plattfomen anbiete
Weiter Bilder konnen auf Anfrage zugesandt werden.
Bevorzugt Abholung in Aachen.
Gruß
Thomas
ja warum nicht.
Bei mir war nur der Haken abgebrochen. Neuen einfach eingesteckt in die vorhandene Druckveriegelung. Klebepapier abgezogen Klappe angedrückt fertig. Dann mit Klebstoff um den Haken herum abgespritzt.
Hier die Bilder Klebereste muss ich noch beseitigen. Stammen von der Umgehungslösung meines Vorbesitzers.
Danke für die Hinweise. Habe mir einen bestellt und schon eingebaut. Funktioniert super
ﹰﹰﹰDﹰanke für die ﹰTﹰipps
Es ist ein ﹰﹰKﹰontaktproblem an der ﹰPﹰumpe
Ggf. ﹰﹰmuss ich den ﹰﹰSﹰtecker ersetzen
Danke ,aber das hatte ich schon gemacht.
Super ,vielen Dank für die tolle Seite
Benötige mal ein Foto worauf der Verschluss in der Mitte der Klappe ersichtlich ist.
Dieser ist bei meinem Wagen abgebrochen und wurde mit magnetischen Platten notdürftig repariert. Möchte aber die Originalität wieder herstellen.
Vorab schon mal ein Dankeschön.
Kaum im Forum schon ein paar Fragen.
Die Waschdüsen fahren nicht heraus.
Sicherung ist in Ordnung.
Laut Betriebsanleitung sollen die Düsen durch den Wasserdruck herausfahren.
Kennt einer die Problematik?
Hallo zusammen,
kurze Vorstellung:
Mein Name ist Thomas komme aus Aachen und bin Bj 65. Hatte 2 BMW E 30 und ein E36 Cabrio sowie 2 x MX5.
Motorrad habe ich auch noch. Schraube gerne selbst an den Fahrzeugen.
Den TT hatte ich immer im Auge aber nur der 8N.
Mein TT Roadster ist Bj 06. mit der 163 PS Maschine und sehr gut ausgestattet. Hoffe auf schöne Ausflüge mit Ihm.