Habe heute eine längere Tour ohne Probleme gehabt.
Scheint tatsächlich nur die Ölstandsmessung gewesen zu sein.
Auch die anderen genannten Probleme treten derzeit nicht auf.
Alles o.k. ,hoffentlich lange.
Habe heute eine längere Tour ohne Probleme gehabt.
Scheint tatsächlich nur die Ölstandsmessung gewesen zu sein.
Auch die anderen genannten Probleme treten derzeit nicht auf.
Alles o.k. ,hoffentlich lange.
Habe das Auto heute wieder aus der Werkstatt geholt.
Laut Meister war es die Ölstandsmessung die Masse bekommen hat
und dann zum Kurzschluß führte.
Ob jetzt alles läuft kann ich erst nach einer längeren Fahrt sagen.
Mal sehen.
Hat sich erledigt.
Es gibt Neuigkeiten vom Werkstattmeister:
Schaltpläne sind wieder verfügbar.Motor läuft (vorher ging er sofort nach dem starten wieder aus) Kombiinstrument wohl soweit o.k.
Derzeit meckert er über fehlende Daten Ölstand und Öltemperatur.
Außerdem läuft er wohl nur auf Batterie, ist entweder der Regler oder
doch die Lima.Mal sehen.
Danke, werden das die Tage probieren.
Ergebnis kommt dann hier.
Batterie geladen, Lichtmaschine o.k.
Da es das Kombiinstrument angeblich nicht sein kann(überbrückt)
sollte der Fehler in anderen Funktionen der Sicherung 11 liegen.
Derzeit probieren wir es mit der Leuchtweitenregulierung,soll auch Sicherung 11 sein.Was ist außerdem an 11?
Der Kabelbaum des Kombiinstruments weißt keine Fehler auf die auf einen Kurzschluss schließen lassen.
An HerbertTT: Die Zeit ohne TT bin ich gewohnt.Habe beim Gebrauchtwagenkauf voll in die Sch...gegriffen.
Ich werde aber nicht verzweifeln , wenn er fährt ist es super.
Danke für den Tipp Andal,
werde das im Rahmen des nächsten aufgetretenen Problems kontrollieren.
Problem: Bei einer Fahrt ging plötzlich das komplette Kombiinstrument
aus.Da das Auto lief bin ich ca. 80km bis zum Ziel weiter-
gefahren.200 Meter vor dem Ziel tuckert der Motor nur noch
vor sich hin und ich erreiche gerade noch den Parkplatz.
Diagnose ADAC Pannendienst : Batterie leer,Kurzschluss Kombiinstrument
Mein Werkstattmeister sucht seitdem den Fehler. Das Kombi ist raus und überbrückt,trotzdem fliegt Sicherung 11 nach Zündung.
Angeblich hat Audi seit dem Servercrash vom 27.9. keinen Zugriff mehr
auf die Schaltpläne des Autos.
Kann jemand helfen ?
Da die Beiträge zu den auftretenden Problemen z.T. schon älter sind bräuchte ich euer aktuelles Schwarmwissen.
Problem 1:Nach jeder Fehlerauslese geht der TT super.Wenn ich dann am Ende der Tour den
Wagen kaltfahre geht die MKL an. Fehler Code 17544 P1136-35-00
Gemischadaption System zu mager.
Gibt es da irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Da sich dabei der Leistungsverlust in Grenzen hält ist das aktuelle Problem dringender.
Problem 2:Wie ich unter dem "Sportauspuff Thema" geschrieben habe wurde jetzt eine
Anlage mit größerem Durchmesser installiert.Die Freude über die
Leistungssteigerung war kurz.MKL an-Leistungsverlust.
Fehler Code 17964 P1556-35-10 Ladedruckregelung
Regelgrenze unterschritten-
Liegt es an der neuen Anlage? Was kann ich tun ?
Freue mich auf Tipps
Nachtrag:
Das Teilegutachten stammt vom Technischen Dienst :
TÜV Austria, Gutachten-Nr. 2003-KTV/PZW-EX-394
vom 31.7.2003.
Mußte jetzt ESD und MSD wechseln und hatte mich auf Anraten
für eine leistungssteigernde (eintragungspflichtige) Anlage von
Friedrich Motorsport entschieden.
Bekommen habe ich eine Edelstahlauspuffanlage die lt.
beiliegendem Gutachten von der Fa. ATJ automotive stammt und dort
auch unter dem Namen Fox verkauft wird.
Recherchen haben folgende Aussagen ergeben:
Friedrich Motorsport spricht von 10% Mehrleistung,Atj und Fox von geringer bzw. keiner Mehrleistung.
Ersten Fahreindrücken nach hängt er besser am Gas , das Ansprechverhalten ist besser.
Kann die Anlage empfehlen ,aber vergleicht die aufgerufenen Preise.
Habe unter Mithilfe eines Bekannten (Kfz-Meister ) eure Tipps befolgt.
Fehlerauslese :keine relevante Anzeige
Klimaanlage überprüft ohne Befund.
Haben dann Andals Tipp folgend alles ausgebaut .
Das Kombiinstrument mußte wegen Fehlfunktionen sowieso mal raus
und auch das Handschuhfach mußte dann mal dran glauben.
Alles gereinigt.
Fehler behoben.
Danke
Richtig ,zurück zum Thema.
Habe heute gelesen das der TT den höchsten Werterhalt eines
Verbrenners hat. Angeblich ist nur der Tesla Y besser.
Also alle schön behalten und erhalten.
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken das mir der Sound egal ist.
Als früherer Rallyefahrer bin ich mehr an Motorleistung und Fahrverhalten interessiert. Darum auch Quattro.
Und nur so: Beliebt machen habe ich nicht mehr nötig.
Ich habe mich hier gerade in die Diskussion um den "Sound" eingelesen.
Als "alter Mann" gebe ich zu früher auch Geld für eine Abarth-Anlage investiert zu haben ,nur wegen dem Sound.
Das "Blubbern" eines 7 Ltr.V8 oder auch das "Kreischen" eines
hochgedrehten Ferrarimotors (ich durfte mal nachts einen BB 12 Zylinder auf der freien BAB bewegen) , das ist Sound.
Klappenauspuff und Fehlzündung auf Knopfdruck (besonders im
Tunnel) sind etwas für Leute mit Goldkettchen die kleine Mädels beeindrucken wollen
Danke für die Tipps.
Halte euch auf dem Laufenden.
Hätte da mal eine Frage, da ich mit der Suchfunktion nichts finde.
Seit ein paar Tagen kommt nur noch aus der linken mittleren Lüftungsdüse ein Luftstrom.
Alle anderen Lüftungsdüsen sind "tot". Was ist los?
Kann mir jemand helfen?
Hallo,
ich suche alle Teile ab KAT für BAM 165 KW.Bj.2002.
Hauptsächlich Endtopf, aber auch die anderen Teile.
Würde auch eine komplette Edelstahlanlage (oder Tuninganlage ABT o.ä) nehmen.
Hat jemand was für mich?
Bitte Alles anbieten.
Danke
Auch ich habe mit einem 8 N voll in die Sch... gepackt.
Gekauft mit 2 Jahren TÜV(Dekra) und 260.000 km Bj.2002
war der 224 PS Quattro wegen groben Lackschäden
(Klarlackablösungen bei roter Farbe) eigentlich preisgünstig.
Leider stellten sich einige Sachen als "Fake" oder so heraus.
Die Plakette war ein Gefälligkeitsgutachten des Prüfers, was selbst die austellende Dekra Station zugegeben hat.
Ich durfte daher als erstes die komplette hintere Bremsanlage wechseln.
Der Zahnriemen war auch nicht ,wie behauptet, irgendwann gewechselt
worden.Also wieder Kohle reinstecken.
Inzwischen wurden beide Kühlventilatoren (einer war "fest") und die Thermostate gewechselt. Trotzdem springen die Ventilatoren bei
Erwärmung nicht an und kurzzeitig erscheint das Kühlwassersymbol
im Display,obwohl alles i.O.ist. Wenn ich die Klima auf kalt drehe
gehen die Ventilatoren an.
Weitere Mängel:
Im Display keine Anzeige vom Blinker links. Die grüne Leuchte kommt erst
nach ca. 50 km Landstrasse und mehrmaligem Blinken.
Die Zeiger von Temperaturanzeige und Benzinvorrat leuchten nicht mehr rot.
Am ärgerlichsten ist die Motorkontrollleuchte. Fehler ausgelesen:
" Gemischstörung bei unter 8 km/h".
Sobald ich bei der nächsten Fahrt den Turbo "kaltfahre", geht die Leuchte wieder an.
Die Störanfälligkeit des Fahrzeugs verdient die Note 6.
Aber wenn Alles i.O. ist,102 Oktan im Tank- freie Piste auf Landstrasse oder Autobahn- gute Musik in der Bose Anlage.....
Irgendwie vergesse ich dann all die Reparaturkosten.
Obwohl......
Hallo, ich bin dann auch mal hier.
Hatte bisher immer nur ab und an mal gelesen , werde mich aber nun auch mal beteiligen.
2020 habe ich einen TT 8N Quattro Coupe erworben. 224 PS (165 KW) Maschine ,Bose,Xenon,
H&R Gewindefahrwerk und 8,5 J x 18 Tomason Felgen. Das Fahrzeug ,Spitzname "Fliewatüüt",
wird nur als Hobbyfahrzeug genutzt . Als ehemaliger Motorsportler (jetzt Rentner) wollte ich mir halt auf die alten Tage noch mal was gönnen."Je oller-je doller".
Das sollte als Vorstellung erstmal reichen.
Bis dann dann...