Beiträge von Uff

    Hallo,

    ich habe es gerade die Tage entweder hier oder im VW Lager gelesen,daß einer mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen hatte und eine große Menge Teile getauscht hat und zu guter letzt war es der BDR.

    Einen Versuch wäre es mir wert.

    Gruß

    Uff

    So,

    mit etwas mehr als sanfter Gewalt abgehebelt.

    Und die neue Kappe an den "Rastungen" mit etwas Silikonfett eingeschmiert und dann raufgedrückt.

    Ich hatte schon Bedenken,daß es mir das Neuteil auch gleich zerbröselt,soviel Druck war nötig.

    Aber es ging.....

    Gruß

    Uff

    Hallo,

    bei mir ist die "Kappe" des Klimareglers am oberen Ende abgebrochen.

    Die Kappe als Neuteil von Audi habe ich vorliegen.

    Nun zu meinem Problem.

    Das Originalteil sitzt sehr fest.

    Gibt es da einen Trick es zu lösen (z.B. mit Fön erwärmen) oder hilft nur sanfte Gewalt?

    Ich habe hier zwar noch eine gebrauchte Klima-und Temperaturreglereinheit liegen,

    aber die möchte ich schonen....

    Gruß

    Uff

    Hallo,

    nachdem ich nun vergeblich gesucht habe,meine Frage:

    Gibt es hier eine Tabelle mit den wichtigsten Anzugsmomenten des 8N Baujahr 10/2003 ,132 KW,Front?

    Habe immer nur Einzelbeiträge,auch bei Eifel TT,gefunden.

    Vielleicht hat sich ja in der Vergangenheit einer die Mühe gemacht eine Tabelle zu erstellen.

    Wäre dankbar für einen Hinweis.

    Da ich ihn relativ kurze Zeit habe,bin ich in Bezug auf Literatur hier mit einem Mitglied in Kontakt.

    Möchte aber nun im Urlaub mal den TT auf den Stand bringen..

    Zündkerzen,Spulen Anzugsmomente habe ich....

    Gruß

    Uff

    Nabend,

    solange es Menschen gibt gilt das Motto:

    Höher,schneller,weiter.

    Womit und wie war immer offen..

    Und wenn VAG meint,daß man dies Produkt nicht mehr braucht,wird ein Mitbewerber gerne die Kunden übernehmen.

    Siehe BYD und andere in China ....

    Deshalb habe ich mir noch einen 8n gekauft.

    Ein TT kommt von Audi nicht wieder.

    Von den Asiaten vom Konzept her garantiert...nur eine Frage der Zeit.

    Gruß

    Uff

    Hallo,

    ich suche hier eine freie Werkstatt,die mir bei meinem 8N mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Meine Anfragen bei Werkstätten in der Nähe (es waren drei),z.B. Zahnriemenwechsel betreffend, wurden teilweise gar nicht mehr beantwortet.

    Und ja,ich war persönlich dort.

    Ich kann selber schrauben,aber für bestimmte Arbeiten fehlt mir einfach der Platz in meiner Garage und auch die erforderliche Ausrüstung.

    Vielleicht hat hier Jemand ja einen Werkstattip in meiner Nähe,bei der er seinen TT reparieren lässt.

    Ich wäre sehr dankbar dafür.

    Gruß

    Uff

    Dankeschön für die Begrüßung.

    Ja,mein Nachbar hat natürlich jederzeit die Möglichkeit der Mitfahrt.

    Wie er auf mich gekommen ist?

    Er konnte es wohl nicht mehr mit ansehen,wie ich immer an meinen Motorrädern am Umbauen und Schrauben bin ;)

    Zum TT:

    Coupe

    1.8 mit 180 PS,

    EZ: 10.2003

    113000 KM,

    schwarz,

    erste Hand und

    scheckheft gepflegt.

    Was aber offensichtlich nicht viel zu sagen hat;-)

    Audi hat ihm vorgestern bezüglich ZR 180000 KM und auf Nachfrage ein Zeitintervall von 30 Jahren genannt und diese Werkstatt hat ihn auch nie auf ein Zeitintervall hingwiesen;ergo ist es noch der erste ZR,Rollen etc. und die erste WaPu.

    Ich habe nur den Kopf geschüttelt und er hat dann bei mir die einschlägigen Tips dazu gelesen.

    Nun suchen wir eine gute freie Werkstatt zum Wechsel incl. WaPu und teilen uns die Kosten.

    Wäre für eine Empfehlung per Nachricht im Bereich von 50 KM um Rastatt dankbar.

    Gruß

    Uff

    Hallo,

    ich komme aus Rastatt; bin in den Fünfzigern und werde hier ein Neuzugang.

    Zum TT bin ich durch Zufall gekommen.

    Ein Nachbar möchte mit nun über 80 Jahren mir seinen TT aus erster Hand verkaufen.

    Klasse,ich dachte er gibt ihn nie her.

    Gefragt hätte ich ihn jedenfalls nicht,fand ich unhöflich!

    In zwei Wochen bekomme ich ihn.

    Gruß

    Uff