Moin WOW .. danke …
Ich werd morgen mal gucken welches ich verbaut habe …
Weil ich eine DWA drin habe und ein Kollege hat eins ohne DWA zu liegen also die einfache (in der Liste die Nummer 1)
Meins Deutsch / Ungarisch
1998
Moin WOW .. danke …
Ich werd morgen mal gucken welches ich verbaut habe …
Weil ich eine DWA drin habe und ein Kollege hat eins ohne DWA zu liegen also die einfache (in der Liste die Nummer 1)
Meins Deutsch / Ungarisch
1998
Moin von der Müritz,
ich war grade beim anlernen der ZV (Schlüssel) und musste feststellen das das das ZV Steuergerät defekt ist .
Um manche Fragen vorab zu klären , neu Batterien im Schlüssel, Signal Test io, also das Steuergerät ist Matsch .
Wo befindet es sich im Coupé und wie viele Ausführungen gibt es , muss es eins vom Coupé sein?
Ich habe eins mit Dienstahlwarnanlage.
Moin, ja alles original CDs .
Ja ich komm um den Ausbau nicht herum.
Er versucht sie zu lesen aber sie dreht nur für ein Bruchteil einer Sekunde an.
Dann bricht er ab.
Bei allen CDs …. Man hört wie er wechselt und sie reinlegt …..
Er liest sie 5 sec und legt die ein …es steht Track 1 und nach paar sec kommt error 1
Moin von der Müritz …….
Jetzt hab ich ihn endlich fertig und alles funktioniert.
Außer der CD Wechsler.
Meine Frage ist …..
er fängt an die CD zu lesen und wenig später kommt error 1 ….
Laut Fehlercode (CD verunreinigt /nicht lesbar)
Es ist aber eine saubere Original CD.
Ich habe mir jetzt eine Säuberung CD bestellt
, mal gucken ob es klappt , vielleicht ist ja nur der Laser verdreckt , nur mit auspusten hat es nix gebracht .
Hat einer das Problem schon mal gelöst ?
Grüße von der Müritz
Nur noch Nummernschilder und los gehts.
So is es richtig … 👍🏻 aber dauert länger 😉
Moin …weniger ist mehr …. Nicht den Aufroller mit Bremsenreiniger spülen 😝
Darum gehts ja … um den festen Schmadder (Talk ,Fett) der muss weg.
Den reinigen ,vom Gurt und der Rolle dann leicht mit Silikonspray bearbeiten.
… denn is ja gut… kommt immer auf den Verschleiß, Verschmutzung oder aufs Spray an…
Wie gesagt, vorher mit Bremsenreiniger säubern, ist immer besser.nur reine Erfahrung.
Moin … mit dem guten alten Silikonspray habt ihr alle recht.
Zum verkaufen von gebrauchten oder zur Schnellreperatur, alles gut und schön aber ich habe die Erfahrung gemacht….. Autohaus wird nicht verraten …. 😝
Das es nicht lange gut geht…..
Lieber den Gurt , bis zum Anschlag rausziehen, mit Bremsenreiniger gründlich reinigen und die Rolle im Gurtaufroller auch mit reinigen , (weil der Gurt jetzt komplett rausgezogen ist kommt man gut ran)
Das Problem meistens ist immer der Dreck und Speck der sich über die Jahre am Gurt sammelt.
Wenn alles gut gereinigt ist …
Ein Tuch mit Silikonspray befeuchten und den Gurt damit leicht abwischen.
Moin von der Müritz
Hier mal paar Bilder
Moin .. hatte das gleiche Problem .
Hab alles abgeschliffen .. konserviert .. grundiert .. und lackiert .. habe mir gleich smd led eingebaut … die sind sehr gut … mit schöner dicken Dichtung … nicht wie Original oder zb beim Passat wo VW die Dichtung einfach mal ganz weckgelassen hat.😉
Für 13€ top
Ja ja ja … immer dieser Rost 🤣👍🏻
Jaaaaaa.. wie gesagt .. das Leistungsprotokoll von ABT ..mit Abstimmung.. ergibt 235 ps .. inkl. Kühler, Turbo, Ansaugbrücke ,Anpassung auf 98 Oktan.. usw ….
Aber was in den Jahren noch so rumgebaut wurde weiß ich nicht…
Ich denk mal er wird so bei 200/210 ps liegen … weil die Leistung schon bei knapp 2300 rpm kommt und sich bis 4000 hinzieht … durch den Kühler und den Turbo… ich werde mal die Ansaugbrücke abbauen ,überarbeiten und mit Glasperlen strahlen … das kommt günstiger als eine k4 Ansaugbrücke. Weil der Rest noch nach Umbau aussieht..
Wenn ich denn wieder auf die 220 ps komme … bin ich zufrieden .. 😉
Hier ein paar Fotos
Moin . War auch ganz erstaunt , dass es so schnell ging und sie den Wagen noch in ihrer Historie haben. Es war mal eine geänderte Ansaugung drin .. die wurde anscheint wieder auf Standard zurück gebaut . 1.8T mit 4 er Turbo laut Leistungprotokoll von ABT 235ps.
Aber ich denk mal nach Fahrgefühl werden es ca 200/210 ps sein .
Ja hatte mir auch mal ein von Wagner bauenlassen.
Moin … diese Antwort ist nach 1stunde schon vom ABT gekommen.
Moin , danke .. ein Versuch ist es wert .
Aber ich denk mal auch ABT wird einen Standard Zulieferer haben.
Vielleicht verraten sie es mir ja 😉
Moin, ich habe mal eine Frage.
Ich habe mir mal mein Ladeluftkühler genauer angeguckt und jetzt stell ich mir die Frage was ich für ein verbaut habe?
Ich habe zwar ein Beleg von ABT ,dass ich eine Leistungssteigerung habe aber es wurde leider nur die PS Zahl, Drehmoment und was verbaut wurde aufgelistet aber nicht mit Teilenummern.
Der Originale ist es nicht und die 225 ps Variante mit den 2 Ladeluftkühlern ist es auch nicht.
Hat einer eine Idee ?
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Müritzer