Score84
Wenn er das Abgas nicht weg bekommt, müsste es dann nicht auf allen Zylinder die Probleme geben?
Betrifft halt immer nur den 3 und 4..
Der Wagen läuft ohne Probleme aktuell ab 50-60 Grad, sobald diese Temperaturen erreicht werden, verschwindet der Fehler und der Wagen läuft 1A.
Die Benzinpumpe wurde erst erneuert, nach Zündung an hört man sie auch kurz den Druck aufbauen.
Zündkerzen und Spulen wurden erst vor kurzem getauscht.
Zum Tuner fahren wäre für mich gerade keine Option, solange der Wagen so beim Kaltstart läuft.
Andal
Bin dabei. MWB werde ich mir notieren wenn er mit dem Fehler läuft und wenn ganz normal läuft.
Drosselklappen adaption wurde schon gemacht, mehrmals, hatte aber auch nichts gebracht.
Benzindruck wollte ich jetzt auch nochmal messen, als der Wagen in der Werkstatt war, lief er ganz normal über eine Woche hinweg. Dann aus dem nichts lief er wieder nicht.
Hatte mir die Kabel zu den Injektoren angeschaut, an dem dickeren Roten Kabel hing ein "Kabelspleißverbinder", ohne Isolierung. Hab diesen abgemacht und das Kabel war schon sehr mitgenommen. Wollte dieses nun erstmal flicken und richtig abisolieren gegen Hitze und Wasser. Werde auch die Zündspulen prüfen, wenn der Fehler aufgetreten ist, ob dann beim erneuten starten ein Zündfunke vorhanden ist oder nicht.
Auch wollte ich mit dem Multimeter die Werte vergleichen der Injektoren, Stellglieddiagnose führe ich dann auch durch.
Ist alles super nervig und aufwändig, wenn man keinen Fehler im Fehlerspeicher sieht. Auch kann ich leider nicht einfach an dem Wagen arbeiten, da mein Vermieter von der Garage nicht will, dass man die Garage als Werkstatt nutzt. Daher alles nicht so optimal.
Werde berichten, wenn ich alle Werte habe.