Beiträge von Ahrius TT

    Ja es handelt sich um ein 8N leider hab ich vergessen es dazu zu schreiben. Wenn ich eine Gießkanne nehme und an der Kante vom Verdeck und dem Fenster Wasser drüber lehre dann kommt Wasser an der Dichtung entlang. Aber deinen Tipp werde ich selbst verständlich morgen nach schauen

    Da wo der Kreis ist läuft das Wasser rein

    Hallo alle zusammen,

    ich habe leider ein Problem am meinem TTR wo ich gehofft habe das ich niemals das Problem haben werde, aber leider kam es wie es kommen musste, ich habe ein Wassereintritt :((( Nur die Fahrerseite wird Nass. Ich habe mal die Einstiegsleiste demontiert um zu schauen wo es kommt, dabei ist mir aufgefallen das wenn ich meine innere Gummidichtung nach außen drücke, Wasser entgegen kommt (Foto) ich habe mal mein Handy in den Fußraum gelegt und gefilmt ob man es sieht wo Wasser reinläuft (siehe screenshot vom Video) da sieht man eindeutig wo das Wasser reinläuft. Ich habe zum Teil den Windschutzscheibenrahmen demontiert um Beschädigungen zu finden aber leider finde ich nichts o.0. Hatte jemand schon mal so ein Problem und wenn ja was hat man dagegen gemacht ?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten :)

    Hallo alle zusammen,

    ich habe in den letzten Tagen mir die mühe gemacht und die hintere Verkleidung zu demontieren um zu schauen ob ich da was entdecke. Meine Vermutung

    war das der Schlauch der für den Ablauf zuständig ist gerissen ist oder so. Ich habe meine Freundin gebeten das Verdeck mit dem Gartenschlauch nass zu machen. Das Wasser läuft schön in die Wasserfangschale rein, läuft net über und fließt wie es soll den Schlauch runter. Plötzlich sehe ich das das Wasser durch mein Schrumpfschlauch fließt und tropft einigermaßen schnell runter in den Teppich. Sowas hab ich auch noch nie gesehen.

    Hallo meine Audi TT8N Freunde,

    leider musste ich heute etwas unschönes entdecken an meinem Audi TT 8N Cabrio :( Als ich heute von der Arbeit nachhause kam hab hinter meinem Fahrersitz geschaut und hab ein komplett nassen Teppich gesehen. Die Fußmatten sind net nass sondern nur der Teppich und zwar nur die Fahrerseite, die Beifahrerseite ist trocken. Die Abläufe die sich ab Verdeck befinden sind frei, hab mit eine Kieskanne drüber gelehrt. Am Fenster kann es auch net liegen da die ganze Tür trocken ist. Hatte jemand schonmal so ein Problem ? ich freue mich auf eure Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    Ahrius TT

    Hallo alle zusammen, mein Tacho hat den Weg wieder zu mir nach Hause gefunden. Am Telefon haben die gesagt das sie den Fehler mit dem Gurtanschnaller und der Handbremse nachvollziehen konnten, anscheinend ein Software Problem. Aber nicht mit der versetzten Kühlmittelanzeige. Ich hab ihn jetzt eingebaut und Fehlerspeicher gelöscht und fast alle Fehler sind weg sogar mit der versetzten Kühlmittelanzeige. Aber sie haben vermutlich den Gurtanschnallzeichen deaktiviert weil jetzt leuchtet sie garnicht.

    Hallo alle gemeinsam,

    ich tausche morgen das Ölsieb an meinem TT8N und wollte fragen gibt eine Webseite wo ich die Drehmomente der Ölwanne herauslesen kann und andere Drehmoment Werte bezüglich anderen Komponenten. :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Ahrius TT

    Der Tacho hatte das Problem das die Kühlmittelanzeige nicht ging, Display ging nicht richtig, hat Fehler angezeigt die kein sinn gemacht haben zbs Öldruck zu gering ohne das der Motor lief usw. Tacho wurde komplett General überholt also alles was ging. Leider wird es das zweite mal sein das ich ihn zurück schicke weil beim ersten Mal waren Fingerabdrücke unter der Scheibe und dann kam die Meldung das mein Tank leer ist obwohl der Tank halb voll war. Also ich hab die Kabel durch gemessen und alles ist tipptopp und Pins sind auch net verbogen. Ich finde es echt schade das ich schon das zweite mal ihn zurück schicken unter anderem das die Kühlmittelanzeige falsch kalibriert ist :( die Firma heißt Rickim Elektronik Gmbh

    Hallo alle zusammen,

    ich habe letztens mein Schalttafeleinsatz zu reparatur geschickt da ich ein Problem mit ihm hatte. Leider musste ich ein zweites mal zurück schicke da Fingerabdrücke unter der Scheibe waren :( Als ich das Tacho eingebaut habe bin ich ca 30m gefahren und mir fällt auf das das Anschnallzeichen leuchtet obwohl ich angeschnallt bin und die Handbremse obwohl die gelöst ist. Ich hab mit in der Mittelkonsole eine Klappe aufgemacht und den Schalter ausgebaut um das Kabel zu überbrücken aber leider war der Fehler immer noch da. Hat jemand vielleicht das selbe Problem gehabt oder eine Idee ?

    Hallo alle zusammen,

    mir ist aufgefallen das dieser Schlauch bei mir gerissen ist. Auf jeden fall macht mein Turbo beim schalten shutututu und das ist natürlich nicht gut für den Turbo und wollte wissen ob es ein Schlauch für das Blow off Ventil ist.

    ich bedanke mich schon mal für eure Antworten :)