Beiträge von Amokopa

    Mir wäre das Backofenrezept eh zu kompliziert ^^. Ich habe mir vorne und hinten einfach andere Lampen dran gemacht, hauptsächlich aber wegen dem dynamischen Blinker, das andere TFL war da halt auch dabei.

    So sehen die aus:


    Die orangenen Begrenzungslichter musste ich aus machen, in D leider nicht erlaubt ^^.

    Das Radio hat alles, vorne links/rechts, hinten links/rechts, auch noch einen Subwoofer-Ausgang mit Steuerleitung. Also habe ich mich, das Radio und mein VCDS umsonst gequält ^^. Ich habe also, wenn ich dich richtig verstehe und das original ist, hinten keine Lautsprecher drin...


    Bose hab ich nicht, bei myAudi steht:

    Passivlautsprecher
    Radioanlage chorus

    Der TT war ja top gepflegt und nichts gebastelt, also gehe ich mal davon aus... Ich habe garkein LP hinten ^^. Hoffentlich muss ich den Audi nicht total zerlegen um da welche einzubauen.


    Danke an euch alle!

    Mh, ein Aktiv-System braucht keinen Verstärker weil die Lautsprecher die eingebaut haben, ein Passiv-System schon, oder bin ich da auf dem Holzweg? Dein 2011 8j mit 211 PS ist der selbe wie meiner, nur hab ich das Coupe ^^. Meiner hat aber auch kein Sound Plus, in der Sonderausstattung steht nur das Xenon Plus. Ich glaube, ich muss mal hinten die Verkleidung entfernen und nachsehen, ob da überhaupt Boxen sind, danach die linke Seite im Kofferraum, ob da der kleine Verstärker verbaut ist ^^.

    Ich habe einen Link zu einer Übersicht von allen Teilen vom TT 8j 2011 mit übersicht, wo die Teile verbaut sind und bei der Soundanlage ohne Bose ist das Ding links im Kofferraum:

    248J0 035 223 FVerstaerker1PR-9VD


    Das doofe ist allerdings, dass das Teil angeblich nur die hinteren Boxen versorgen soll.


    Gruß

    Uwe

    Da gibt es auch einen Film in Youtube, die Legen die Scheinwerfer zum Öffnen in den Backofen ^^.


    Hab den Film gefunden, sind zwar Scheinwerfer vom A$ aber die gehen genauso auf wie beim TT:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bose hab ich nicht, bei myAudi steht:

    • Passivlautsprecher
    • Radioanlage chorus

    Ob das jetzt Standart oder Basis ist, weiß ich nicht ^^. Die Kabel für hinten habe ich auch mal auf vorne gesteckt, kommt auch Musik raus. Auch das Faden funktioniert, also nur vorne nach rechts und links. Hinten kommt halt nichts, kein Knacken oder Rauschen, einfach garnichts. Ich werde halt weiter suchen...


    Gruß

    Uwe

    Das Problem habe ich ja gefunden, nur die Lösung nicht ^^. Audi hat ja so einen Mist eingebaut, dass die hinteren Boxen über einen kleinen Verstärker im Kofferraum laufen. Ich muss also nur den Verstärker mit Strom versorgen und AUX zu ihm schicken. Die nötigen Kabel müssen ja im Radioschacht, also an dem dicken Audi-Stecker sein. Wenn ich wüsste, welche das sind, wäre mir schon geholfen ^^.


    Hat hier niemand ein XTRONS in einen TT ohne Bose eingebaut?


    Gruß

    Uwe

    Hallo, eventuell musst du mit VCDS was ändern. Ich habe auch solche Scheinwerfer und Heckleuchten eingebaut. Ich hatte aber vorher schon Xenon Plus und Tagfahrlicht. Bei mir kam immer eine Fehlermeldung, wenn ich den Schalter auf TFL gestellt habe, das habe ich nach längerem Suchen mit VCDS aber erledigen können. Wahrscheinlich musst du nur im Steuergerät 9 die Scheinwerfer entsprechen ändern.


    Gruß Uwe

    Hallo liebe TTler und TTlerinnen,

    letzte Woche habe ich mir auch mal ein Xtrons gekauft, speziell für den Audi TT 8J. Es hat alles perfekt gepasst und war auch sehr einfach zu tauschen. Ich habe so ziemlich alles dazu gebaut, was geht ^^, also DAB+, Micro, Rückfahrkamera und das OBDII-Teil. Heute Morgen habe ich die Verkleidung an der A-Säule entfernt und das Micro- und DAB+-Kabel schön verlegt.

    Beim Test ist mir dann aufgefallen, dass aus den hinteren Boxen kein Sound kommt. Bei mir ist keine Bosedingens drin.

    Das Problem habe ich jetzt öfters gefunden und gelesen, dass man sich ein Kabel machen lassen soll??? Ein Bild oder eine Beschreibung zu dem Kabel finde ich nicht. Wenn ich wüsste, welche Stecker das Kabel hat und wie die belegt sind, hab ich kein Problem damit, mir das selbst zu basteln.

    Weiß jemand von euch mehr über das ominöse Kabel?


    Danke schonmal und liebe Grüße

    Uwe