Beiträge von hanseatenkai

    Die Stecker passen problemlos, die Kabel sind aber teilweise etwas länger. Es ist aber genug Platz und Befestigungsmaterial da, um das zu verlegen. Für mich aber bei dem Preis vollkommen akzeptabel.

    Das Kabel im Bereich hinter der Sonde habe ich noch mit Hitzeschutzband umwickelt. Alternativ könntest Du auch den Stecker auspinnen und den originalen Hitzeschutz übernehmen.

    Wenn Du die hinteren Sonden brauchst sind aber beide Stecker schwarz. Du musst also die Zuordnung zu einer Bank selber markieren, weil Du nicht mehr nach der schwarz/braun Markierung gehen kannst

    Zwei Fragen noch McCloudy. Die 2x Bosch 0258007351 vor Kat sind auch definitiv passend für den 3.2 BHE? Brauche ich einen Lambdasondenschlüssel zum Einbau? Wenn ja, welche Grösse?

    Guten Tag,

    bei meinem 3.2 machen die beiden Lambdasonden vorm Kat schlapp. Audi Tradition verlangt mal wieder verrückte Preise und die von Bosch sind nicht lieferbar. Hat jemand Sonden von anderen Herstellern verbaut und kann vielleicht welche Empfehlen für folgende Teilenummern?

    022906265 Bank 1-3

    022906265A Bank 4-6

    Schöne Ostern!


    Kai

    Moin,

    ich möchte keine LEDs verbauen, aber überlege meine Xenon-Scheinwerfer aufbereiten zu lassen, da ich auch mit der Lichtausbeute trotz OSRAM D2S Xenarc Cool Blue Brenner nicht zufrieden bin. Hat jemand von euch schon mal die Reflektoren aufbereiten und neu bedampfen lassen? Z.b. bei Reflektorklinik?

    Gruss

    Kai

    Was wird zur Stellglieddiagnose benötigt? Habe nur ein einfaches Fehlerlesegerät.

    Heute ist mir aufgefallen, dass das Geräusch auch kommt wenn man nach der Fahrt beim Einparken den Rückwärtsgang einlegt. Gibt das irgendwelche Hinweise wodran es liegen kann?

    Hi TT Freunde,

    mein 3.2 Coupe gibt seit dem Steuerkettenwechsel dieses komische Geräusch von sich: https://www.dropbox.com/s/auwmka62pkft…2%2022.mov?dl=0
    Allerdings nur nach dem Starten für ein paar Sekunden. Ich bin mir ziemlich sicher, das es iwo aus dem Bereich des Armaturenbretts herkommt. Von aussen und im Motorraum ist nichts zu hören. Klima scheint es auch nicht zu sein, ist ja auch aus bei dem Video. Die Werkstatt die den Kettenwechsel gemacht hat, tippt auf Kraftstoffpumpe. Jedoch sitzt die ja unter der Rücksitzbank und da ist nichts zu hören. Wer kann mir helfen und weiss was das sein kann? Der Wagen zeigt keine Fehler an und es ist auch sonst alles normal.
    Gruss
    Kai

    Moin,

    bei meinem 3.2 habe ich gerade hier in Hamburg für 3500€ Steuerkette, Ölpumpe, Wasserpumpe, Hydrostössel, Öl und Dichtungen wechseln lassen. Motor läuft wieder sehr sanft. War wohl schon ziemlich gelängt die Steuerkette, obwohl die Geräusche noch recht leise waren. Kann es jedem nur empfehlen!

    Gruss

    Kai

    Guten Abend!

    Da ich meinen TT 8N 3.2 noch gerne laaaange fahren möchte, mache ich mir Gedanken zum Thema Korrosionsschutz. Insbesondere der Unterboden und die Seitenschweller setzen ja gerne etwas Rost an. Wie sorgt ihr dem vor? Trockeneisstrahlen, MIKE SANDERs, Drahtbürste oder wie geht ihr vor und wie sind eure Erfahrungen um euren 8N möglichst lange zu erhalten?

    Gruss

    Kai

    Hi!
    Welche Zündkerzen empfehlt ihr für den 3.2 mit BHE Motor? Die Zündkerzen sind nun schon über 15.000 km und 4 Jahre drin. Ich denke da gönne ich meinem TT mal neue. Laut letzter Werkstattrechnung von Vorbesitzer wurden welche von Bosch eingebaut.
    Gruss
    Kai

    Hi zusammen,

    beim Ölwechsel ist mir ein Geräusch am Motor (8N 3.2 BHE) aufgefallen. Nein, es ist nicht die Steuerkette. Die hat seit den letzten 10.000km stabile Werte von -3 und -3. Mit einem Motor-Stethoskop konnte ich das Geräusch lokalisieren (siehe Foto), aber ich würde gerne wissen was sich dort unter der Verkleidung befindet. Kann mir das jemand sagen? Es klingt als ob dort etwas leicht unrund läuft.

    Gruss

    Kai

    Das Problem verfolgt mich leider immer noch. Euromaster hat kürzlich die oxidierten Steckerverbindungen der Lambdasonden hinterm Kat getauscht aber nach knapp 150km ging die Motorkontrolleuchte wieder an. An den Kabeln die von den Lambdasonden zum Steuergerät gehen sei wohl Feuchtigkeit wodurch die Fehlermeldung entsteht. Euromaster empfiehlt diese Kabel bei Bosch tauschen zu lassen. Hat das schon mal jemand machen lassen?

    Gruss
    Kai

    Guten Abend,

    da der Kühlmittelstand bei meinem 8N 3.2 niedrig ist, überlege ich das Kühlmittel komplett zu tauschen und das Kühlsystem auch zu spülen. Daher ein paar Fragen bevor ich mich an die Arbeit mache:

    - Laut Handbuch darf nur G12+ verwendet werden, allerdings scheint das ein altes Kühlmittel zu sein. Kann ich auch G12evo, G12++ oder G13 verwenden wenn ich es komplett ablasse?

    - Wieviel Liter Kühlmittel braucht der 3.2 wenn ich es neu befüllen will?

    - Spülvorgang wie folgt? Ablassen, mit Leitungswasser befüllen, Motor warm laufen lassen und Heizung an, abkühlen und dann neu befüllen

    Danke im vorraus für eure Empfehlungen.

    Gruss

    Kai