Beiträge von Brian

    Moin zusa,


    danke für die Willkommensgrüße.


    Alter Sagg bezog sich auch eher auf das nicht mehr biken. Gerade in meinem Alter fallen viele runter, weil sie es gut können und ggf. übertreiben oder unvorsichtig werden...

    Und der 8N hat m.E. das Zeug zum Klassiker.


    Jetzt hole ich den TTS erstmal am WE ab, bei bestem Wetter...


    Brian

    Moin,

    also mit dem Liqui Moly Reiniger, vor dem Ölwechsel, haben wir beim Peugeot 2077 CC (150 PS Turbo) meiner Partnerin auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Ins Öl kippen, nach Anleitung 10 Min. im Standgas laufen lassen und dann Ölwechsel. Wow was da für ein Cappuccino raus kam...

    Ich denke das hat sich gelohnt. Sie fährt nur Kurzstrecke. Jetzt haben wir das wieder gemacht und LM 0W-30 rein. Sollte jetzt hoffentlich wieder passen.

    Ach...upps: Noch Turbolader ausgebaut und überholen lassen für 400,-- weil der stark Öl verbrannt hat (und 1Liter Öl auf 1.000 Km genommen hat) und die Welle was eingelaufen war. Jetzt geht das Motörchen wieder 1a.

    Gruß

    Brian

    Hallo miteinand,

    ich darf mich kurz vorstellen: Brian, alter Sagg mit 53 Lenzen. Aus dem Landkreis Ludwigsburg.

    Derzeit gebe ich mein Hobby Nr. 1 das Motorradfahren auf. Ich bin jetzt 32 Jahre lang gefahren (ca. TKm 400) und habe keine große Lust mehr immer wenn es schönes Wetter ist in voller Montur auf oder neben dem Bock mich tot zu schwitzen, bzw. an vielen schönen POI einfach vorbei zu fahren, weil es zu heiß, mühsam ist dort mit den Bikerklamotten etwas anzuschauen.

    Daher habe ich mir schon in 2018 einen wunderschönen TT 8N Roadster gekauft: moroblau mit zweifarbigem Leder (grau/creme - schwarz). 180 PS, Frontkratzer. Nach einigen Optimierungen wie große Inspektion, Zahnriemen, Edelstahl Topf in originaler Optik und dezentem Chiptuning war er ganz amüsant.

    Nachdem aber nun auch das Bike wegfällt, habe ich auch den 8N verkauft und werde mir kommendes WE einen weißen TTS (8J) aus 6/2012 mit ca. 19.000Km zulegen. Weil Spaß muss ja sein... Der 8N kann sicher das Bike nicht ersetzten, der TTS schon.

    Ich muss dann beim Neuen nur noch schauen, da er nur das Concert Radio hat, mir ein brauchbares Navi (bevorzugt derzeit Zenec) nachzurüsten. Aber da gibt es ja heute ganz brauchbare Plug-and-Play Systeme, die was können. Dann checken wir noch den Klang, da er leider kein Bose hat und schauen gemütlich auch hier nach einer Optimierung.

    Ich denke, den Zahnriemen werde ich auch noch dieses Jahr ggf. wechseln lassen, weil in der Zwischenzeit ja 9 Jahre alt.

    Gerne freue ich mich über Anregungen zu dem Thema TT und speziell TTS.

    Beim Biken war ich immer der Tourguide mit bevorzugten Regionen: Vogesen, Südtirol, Trentino... mal sehen, ob sich auch hier mal was ergeben kann.

    Merci.

    Brian :)