Ich schaffe es erst zum Abendessen. Vor 16:00 komme ich hier aus Göttingen nicht los.
Bis später und viel Spaß bei der Tour
Ich schaffe es erst zum Abendessen. Vor 16:00 komme ich hier aus Göttingen nicht los.
Bis später und viel Spaß bei der Tour
Herzlich Willkommen aus Göttingen 👍
Vielleicht trifft man sich ja mal 😎
Grüße Christian
Hi, ich muss leider kurzfristig auch Absagen.
Wie ich eben gelesen habe, ist die Warteliste derzeit leer. Vielleicht findet sich ja noch jemand der meinen Platz nutzen möchte.
Grüße aus Göttingen
Guten Tag, ich suche eine Lüftungsdüse für einen 8N.
Der Zustand der Gitter ist sekundär, da sie zum Umbau einer Zusatzanzeige gedacht ist.
Viele grüße aus Göttingen
Jochen, da kann ich Dir nur zustimmen.
Der Podcast ist echt spitze, ich verfolge den Karsten seit Folge 1, echt der Wahnsinn welche Gesprächspartner er hat.
Danke Jochen, in zwischezeit habe ich den Teilekatalog gequelt und bin auf das selbe Ergebnis gekommen.
Trotzdem vielen Dank Jochen
Steinigt mich bitte nicht falls ich hier eine Frage stelle welche so oft diskutiert wurde wie z.B. welches Öl ist das Beste .
Weiß jemand, ob ich den Bremsschlauch vom Serien-Bremssattel ( TT 8N APX Quattro) bei dem Umbau auf den 4 Kolben Festsattel von Brembo übernehmen kann?
Ich habe vor einigen Wochen erst einen Satz Stahlflex für die Serien Bremse verbaut und es wäre natürlich super, wenn ich jetzt die fast jungfräulichen Schläuche übernehmen könnte. Habe den Sattel leider noch nicht vorort sonst könnte ich es ja einfach dranbauen und gucken.
( Der Umbau war ein spontaner Einfall )
Ich habe einen Quattro, die Anlagen sind auf jeden Fall unterschiedlich, aber ich meine das auch in der Suche erwähnt zu haben
Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten gebrauchten Sportabgasanlage für meinen 8N Quattro. Gerne alles anbieten, Danke
Ich habe vor kurzem alle Servoschläuche neu gemacht und somit auch das Öl erneuert, nach knapp 190tkm.
Vorgeschrieben ist es nicht, aber kann natürlich auch nicht schaden.
Mach den Sattel neu, überholen ist nur dann sinnvoll wenn es keine neuen Sättel mehr gibt oder dieses extrem teuer sind.
Gerade angemeldet sowie überwiesen, ich freue ich auf das Event und darauf euch kennenzulernen!
Herzlich wilkommen, schöner Fünfzylinder, sieht klasse aus!
Grüße aus Südniedersachsen
Sehr sehr gerne, ich melde mich dann bei dir.
Nach Hannover ist es nicht wirklich weit 😅
Viel besser als Jochen hätte ich es auch nicht erklären können.
Das ist das leidige Thema bei den Direkteinspritzern.
Es gibt noch ein weg um die lästigen Verkokungen bei den Direkteinspritzern weg zu bekommen.
Neben der chemischen Keule, habe ich sehr gute Erfahrungen mit Walnussschalengranulat gemacht.
Mit dem feinen Granulat strahlen wir die Ansaugwege/ Krümmer sowie Kanäle im Kopf und die Einlassventile.
Das Endergebnis ist sehr gut und ohne Chemie.
Hallo Christian ,
in der Vergangenheit war es so das für dieses Intensiv Training ein im Vorfeld absolviertes Aufbau Training benötigt wurde.
Nun kann ich über Deine fahrerische Sicherheit nichts sagen .Hast Du denn schon einmal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC oder oder bei einem anderen Anbieter absolviert.
Wir möchten hierbei auch sicher sein das die Teilnehmer ihre Fahrzeuge auch in den Grenzbereichen sicher beherrschen .
Mit freundlichen Grüßen
Mit dem Zweirad mehrere, allerdings werde ich im März beim ADAC ein Intensiv-Training absolvieren.
Auf der Website des Automobilclubs steht, kein Anfägertraining o.Ä. als Voraussetzung. Lediglich eine gültige Fahrerlaubnis muss vorhanden sein für die Teilnahme an dem Intensiv- Training
Grüße aus Göttingen
Also ist ein Intesiv-Training vom ADAC auch als Aufbau-Training zulässig korrekt?
Ja so ist das, aber dann ist das eine Rad ja eher zu positiv und das Andere dann eben zu negativ. Quasi aus der Mitte versetzt, dann kann vermittelt werden. Aber beide Seiten zu ´´ positiv´´ naja, ich muss den Wagen so oder so nochmal vemessen dann werde ich vorab nochmal checken
Ich habe bei meinem Quattro nach Fahrwerkseinbau nun die Vermessung gemacht und komme an der HA nicht posivier als 3Grad Negativ. Klar, kommt durch die 25mm Tieferlegung, aber an der Vorderachse komme ich nur knapp an die 0Grad 50Minuten Negativ heran. Wie bist du auf -1Grad 50 Minuten gekommen? Ich würde gerne mehr Sturz an der Vorderachse fahren
Von Powerflex gibt es Domlager welche -10mm versprechen, hat jemand damit Erfahrungen?
Zudem bietet Brenner Motorsport Tieferlegungsfederteller -20 mm an. Hat die wer verbaut?