Beiträge von Maestro12

    Hallo zusammen,

    wenn die Klimaanlage gelaufen ist, gibt es nach dem Ausschalten mit dem Schlüssel ein "röhrendes" "Eisenbahnhupendes" Geräusch für ca 1-2Sek im vorderen rechten Bereich.

    Hört sich an, als ob sich etwas entlädt (Systemdruck) ? Ansonsten scheint die Anlage normal zu funktionieren.

    Gibt es hierfür ein Ventil oder dergleichen was man überprüfen sollte?

    Danke,

    Maestro12

    Hallo zusammen,

    heute habe ich mich an die optische Erneuerung der Tastaturmatte vom Funkschlüssel und den abgegriffenen Tasten des Concert2 gemacht.

    DIe Tastaturmatte habe ich in der Bucht bestellt, der Austausch ist einfach zu bewerkstelligen. Hier hat Audi konstruktiv mitgedacht (oder Zufall), diese lässt sich nämlich einzeln tauschen.

    Für das Radio diente mir ein defektes Concert2 als Teileträger, da dieses aber aus einem A3 (anderes Außenmaß) stammte, mussten die betroffenen Tasten nach demontieren der Frontplatte und Entnahme der Leiterplatte 1zu1 getauscht werden. Aber auch das ist relativ einfach machbar.

    Fazit: Ich bin zufrieden und das Radio sieht wieder aus wie neu :).

    Gruß

    Maestro12

    Hallo TTler,

    ich komme aus dem RNK zwischen Mannheim und Heidelberg.

    nach langer Suche habe ich endlich auch meinen TT Roadster gefunden.

    Er ist aus BJ 2003 und in der Farbe Gletscherblau.

    Habe mich hier und insbesondere auch bei TT Eifel, schon einmal belesen und viele wertvolle Tipps mitnehmen können.

    Denke das ich bei zukünftigen Fragen auf euch zählen kann ;)

    Momentan stehen folgende Arbeiten an bzw. schon erledigt:

    Ledersitze an der Fahrersitzwange nachgetönt

    Schlüsseltastaturmatte tauschen

    Radio Concert2 Tasten tauschen

    Parkschäden äußerlich durch befreundeten Lackierer beseitigen lassen

    FIS Reparatur

    Neue Reifen aufziehen

    Gruß

    Maestro12