Beiträge von Alexander

    Hallo zusammen,

    habe zu dem Thema die SuFu wie auch Google bemüht, aber nichts gescheites gefunden.

    Mein TT kam ohne Persenning, was bei dem Preis auch OK war, genau so wie das defekte Originalwindschott.

    Nun überlege ich mir ein gebrauchtes Persenning zu kaufen.

    Da ich mittlerweile ein Nachrüstwindschott zum Verschrauben, wie in der Abbildung unten, eingebaut habe:

    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/31TL1cEv5%2BL.jpg]

    Frage ich mich nun, ob die Haltewinkel des Windschotts die Montage des Persennings beeinträchtigen oder gar verunmöglichen.

    Hat damit jemand Erfahrungen?

    Danke für eure Inputs und viele Grüsse aus der Schweiz

    Alexander

    Ein herzliches Grüezi an alle Forumsteilnehmer,

    ich bin Alexander und wohne in der Region Bern in der Schweiz.

    Das Forum hat mir schon bei der Evaluation - soll es überhaupt ein TT werden - sowie dem eigentlichen Kauf (Checkliste) hilfreiche Dienste geleistet.

    Auch nach dem Kauf konnte ich schon von verschiedenen Beiträgen profitieren.

    An dieser Stelle Danke für all die nützlichen Informationen und Erfahrungen.

    Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer von diesem Modell:

    BJ. 2000, Quattro, mit 150'000Km. Er hat eine Spurverbreiterung drin und ist etwas tiefergelegt. Ich hab dann gleich mal eine Bluetooth Freisprechanlage verbaut und einen Handyhalter.

    Da die Spindeln des Windschotts hinüber sind, wird als nächste Aktion ein Nachrüstwindschott eingebaut.

    Weitere Bilder des Wagens und meiner Modifikationen folgen.

    Bis jetzt läuft er super und macht richtig Spass. Ich hoffe das bleibt ganz lange so :).

    Das ist mein erster Sportwagen und auch mein erstes Cabrio. Seit ich ihn habe, frage ich mich nun, warum ich mir sowas nicht schon eher gegönnt habe.

    Ich freue mich auf spannende Konversationen hier im Forum.

    Viele Grüsse


    Alex