Guten Morgen zusammen,
Kurzes Update , bei diesen Temperaturen tritt der Fehler nicht auf, erst ab ca. 3-5°+
Damit müsste doch eigentlich ein undichter Schlauch als Fehler ausgeschlossen sein oder ?
Guten Morgen zusammen,
Kurzes Update , bei diesen Temperaturen tritt der Fehler nicht auf, erst ab ca. 3-5°+
Damit müsste doch eigentlich ein undichter Schlauch als Fehler ausgeschlossen sein oder ?
Vielen Dank Jochen, das werde ich im neuen Jahr mal meiner Werkstatt so weitergeben und Kontrollieren lassen.
Sollte der Fehler gefunden werden, werde ich das auch hier veröffentlichen.
Das war auch mein großes Problem gewesen, das in vielen Beiträgen die man sich durchgelesen hat, am Ende nie stand woran es jetzt gelegen hat
Ich wünsche allen schöne Feiertage und einen Guten Rutsch
Guten Morgen Klaus,
Ohh ja... Ich möchte das Auto noch ein paar Jährchen weiter Fahren
Guten Morgen,
Ich hatte hier im letzten Jahr schon einmal mein Problem mit dem Turbo geschildert aber noch immer kein Fehler gefunden.
Das Problem von meinem TT8N Bj.2003 180 PS ist, das der Turbo jedes zweite oder dritte Mal beim Kaltstart also Morgens auf dem Weg zur Arbeit oder nach Feierabend irgendwie nicht vorhanden ist, ich meine das der Bums fehlt ( als würde ich ein Gang runter Schalten ) , er beschleunigt trotzdem ganz gut aber man merkt da fehlt was, starte ich den Wagen neu ist alles wieder okay, es reicht sogar schon wenn ich die Zündung für ganz kurze Zeit unterbreche ohne dass der Wagen ausgeht
Das kleine Magnetventil und den Luftmassenmesser habe ich schon getauscht.
Nun trat ein neuer Fehler auf und deswegen wende ich mich nochmal an euch.
Bei mir ging die ESP Leuchte an und ein Tag später auch die Motorkontrollleuchte, habe den Fehler auslesen lassen ( Problem mit dem Luftmassenmesser ) allerdings bin ich eine Woche damit gefahren und der oben genannte Fehler war weg. Der Wagen lief immer, jeden Morgen und auch nach Feierabend spürte man das der Turbo einsetzt.
Ich habe den alten Luftmassenmesser , den ich ja schon mal getauscht hatte wieder eingebaut und siehe da, das Problem, das der Bums fehlt ist wieder da . Dafür ist die ESP wieder aus.
Eigentlich sollte doch wenn die ESP Lampe an geht der Wagen runter geregelt werden oder ?
Das wichtigste hätte ich fast vergessen.
Fehlercode / Motor / Motorelektronik 1
3 Fehler
Fehlercode : 16486
Luftmassenmesser ( hatte den alten ja wieder eingebaut )
>>>Signal zu niedrig
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Fehlercode 17705
Turboladersystem
>>>Druckabfall in der Leitung zw.Turbolader + Drosselklappe
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Fehlercode 17608
Turbolader-Umluftmagnetventil
>>>Mechanischer Fehler
****************************************************
Habe eben den luftmengenmesser bestellt, kostet 80€
Bei Audi sollte er glaube ich 250€ im Austausch kosten
Ich hoffe der für 80€ auch was taugt 😣
Der gute Mann schraubt über den Zündspulen Bleche ab, die habe ich bei mir gar nicht dran, könnte das schon das Problem sein das sich die spulen lösen?
Die zündspulen werde ich nach dem luftmengenmesser tauschen
Danach, falls die Probleme noch vorhanden müssen Profis dran
Hallo, die Kerzen habe ich auch schon gewechselt, der LLM kommt auch noch dran und dann berichte ich weiter ob der Fehler noch auftritt.
Ne ne.. Ich meinte meine nadel geht auch direkt auf 50°, ist also richtig so
Ja Robert, ist bei mir genauso, also korrekt
Das N75 habe ich schon gewechselt, leider ohne Erfolg
Hallo und vielen Dank,
Ich habe im Technik Ordner mal geschildert was die Probleme sind und ein paar heiße Tipps bekommen 🙂
Hallo Robert,
Ich meine das die nadel bei kaltem Motor direkt auf 50° springt und nicht langsam beim warmfahren, ich denke das wird jeder tt machen
Hallo zusammen,
Ich habe wenn es draußen etwas Kühler ist Probleme mit dem Kaltstart
Und zwar läuft der Motor nur auf drei zylinder für ca. drei Sekunden ,danach ist alles wieder okay.
Mir ist aufgefallen das die Temperatur Anzeige bei 50° beginnt das heißt die Nadel springt sofort auf 50° muss sie sich nicht hocharbeiten oder ist das normal?
Zusätzlich habe ich noch das problem das ab und zu der turbo nicht 100% dabei ist, man spürt den Einsatz nicht.
Zu den daten vom Fahrzeug
TT 8N Cabrio , bj 2003 mit 180 PS
Wäre schön mal ein paar Vorschläge wo ich mit der suche anfangen kann.
Auslesen hatte kein erfolg, keine probleme gespeichert.
Vielen Dank
Gruß Olaf
Hallo, ist der 8N von 2003
Ich bin Olli und bin 50 Jahre alt und komme aus Witten
Bin seit April Besitzer eines TT's Cabrio der die ersten Probleme nach ein paar Tagen schon mit sich gebracht hat
Schöne Grüße Olaf