Hallo zusammen, ich beabsichtige meinen TT Roadster in Steppengrasgrün ein paar neue „Parabol-Schuhe“ hochglanzpoliert zu gönnen. Habt ihr Tipps aus der Erfahrung mit diesen in Sachen Pflege im Alltag, dem Look oder sonstige wichtige Hinweise für mich? Diese Felge war doch seiner Zeit auch eine Orginal-Ausstattung, oder? Best RuTTolf
Beiträge von RuTTolf
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Danke dir, das werde ich machen. Bei dem doch häufigen an und aus der Fehler-Lampe habe ich ggf. zu sehr eine Steckverbindung als Ursache vermutet.
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Na dann mal herzlichen Dank für diesen Tipp!
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Hallo zusammen,
immer wieder mal leuchtet meine Airbagkontrollleuchte. Meist geht sie dann irgendwann wieder aus. Jetzt begleitet sie mich leider schon länger. Ich habe gehört, dass dies an Kabelverbindungen unter dem Fahrersitz liegen könnte. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Oder gar einen Tipp für eine gute Werkstatt für dieses Phänomen im Rhein-Main-Gebiet?
Danke euch und Grüße, Michael
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Hallo zusammen,
Verdeckwanne ist genäht und verschweißt. Der Sattler hat mir das Verfahren vor Ort gezeigt und wirklich eine sehr gute Arbeit geleistet. Falls jemand von euch aus dem Rhein-Main-Einzugsgebiet mal Bedarf in Sachen Verdeck haben sollte und einen Sattler sucht: Korb&Sohn aus Frankfurt in der Hanauer Landstraße kann ich nur empfehlen!
Grüße, Michael
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Hallo Andreas, bin dir noch eine Antwort schuldig: ist ein Orginalverdeck und der Preis wohl damit ziemlich gut. Bild anbei und schönes Cruisen heute noch, VG Michael
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Hallo Swentzi,
danke für die tollen Links und Infos!!
Das Orginalverdeck kam wohl von Karmann (steht im Link auch weiter unten). Sonnenland ist auch top! Wenn ich die Regenrinne/Regenwanne und Abläufe erneuert sind melde ich mich noch mal und werde den Sattler noch etwas interviewen.
Schöne Pfingstfest und vielleicht sogar sonnige Touren,
Michael
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Hallo Swentzi,
Nein, das hat mein Sattler vom Hersteller der Audi-Verdecke (oder wohl eher ehemalige Hersteller) besorgen können. In Grün wurden nicht soviel verkauft und so konnte er einen Lageraltbestand günstiger bekommen.
VG, Michael
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Hallo Swentzi,
ja, das habe ich auch gedacht und den Sattler gerade gestern nochmals darauf angesprochen. Er prüfe immer beim Verdeckwechsel genau diese Schwachstelle beim TT und biete, wenn hier was nicht mehr fest sei, das Nähen der Verdeckwanne direkt mit an. Bei mir, so sagt er und ich glaube es ihm mal da er einen guten Eindruck auf mich seiner Zeit gemacht hat, sei alles noch fest gewesen vor einem Jahr. Das kann natürlich sein. Also lass es beim Wechsel direkt prüfen und am besten bist du mit dabei.
Der Verdeckwechsel hat Inclusive Verdeck 1900€ gekostet, Montageanteil 700€. Das Verdeck ist ein Original in Smaragdgrün.
VG Michael
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Hallo Marco,
danke dir für deine Info. Werde es dann auch nähen lassen, was auch der Vorschlag vom Sattler war. Besser wäre es wohl gewesen, es so wie bei dir, es direkt beim Verdeckwechsel nähen zu lassen....wenn ich das da schon gewusst hätte;-)
Jetzt verdient der liebe Sattler nochmal 600€ an der Aktion - es sei ihm gegönnt.
Viele Grüße,
Michael (mit zweitem Vornamen Rudolf...daher RuTTolf😉)
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Hallo Herbert,
dann lasse ich mich mal überraschen. Mechanischer Stress ist mir zumindest nicht bewusst. Aber letztes Jahr habe ich das Verdeck erneuern lassen....und da bringst du mich auf eine Idee. Werde dies beim selben Sattler (der einen guten Job gemacht hat) einmal aktiv ansprechen. Und lasse alle hier wissen wie es ausging. Vielleicht erlebt es ja ein anderer Roadster doch noch;-)
Merci und Grüße in den Süden,
Michael
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Überrascht, keiner scheint dies Problem zu kennen
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Hallo, so wie auf dem Foto sieht es nun leider in Sachen Verdeckwanne bei mir aus. Mein Sattler meinte, dass dies TT-typisch sei, da Audi mit doppelseitigem Klebeband die Verdeckwanne befestigt habe. Nach Jahren (21 jetzt) sei das leider typisch Könnt ihr das bestätigen? Falls das schon jemand hat reparieren lassen (er wollte es nähen und verschweißen)...mit was muss man rechnen? Wohl einiges an Demontage fällig, so wie bei den Schläuchen (die man sicher direkt mitmachen sollte). Freue mich über Erfahrungswerte oder Tipps! TT-Grüße, Michael
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Danke dir für den Tipp und die Anleitung! Ich schaue mir das direkt einmal an und hoffe, dass ich es irgendwie hinkriege😊
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Hallo TT‘ler,
wenn mein 8N Roadster (Bj. 2001) im Stand längerem Regen ausgesetzt ist, habe ich beim Anschnallen und ausziehen der Gurte doch relativ feuchte Gurte am Körper. Weiß jemand woher dies kommen könnte und wie man es behebt? Dach wurde vergangenes Jahr erneuert. Das Ganze trat auch schon mal beim alten wie jetzt auch beim neuen Dach auf. Bin gespannt und Grüße, Michael
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Hallo Gerhard, das ist ein guter Tipp. eBay hatte ich schon durchforstet aber „Schlachtfeste“ noch nicht. Danke dir und herzliche Grüße, Michael
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Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben wie ich an den Orginalantennenstab vom TT 8N Roadster komme? Oder verkauft jemand zufällig gar einen? Freue mich von euch zu hören, lg Michael
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Dickes Danke an Herbert und Timo: vor allem der Benzinfilter war wirklich gruselig. Es kam eine rostig-schwarze Suppe da raus, der Freundliche hat ihn mir nochmal gezeigt (war selber überrascht). Mit frischen Ölen kann der Winterschlaf kommen;) Danke nochmal
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Danke Timo, nehme ich mit auf.
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Hallo Herbert,
danke für die Infos, die helfen mir sehr weiter. Es ist ein Roadster 8N, Bj. 2001 und Quattro mit der kleinen Maschine (180PS). Nach dem Luftmassenmesser schaue ich mal. Motoröl ist doch schon Longlife. Aber dann müsste ich mit einem 2 Jahre-Intervall ja richtig liegen (viele Kilometer kommen da nicht drauf).
Danke für die Tipps und Infos!