Beiträge von TT_IN_nardo


    Servus Robert!


    Ich opfere mich gerne aber nicht mein KFZ;).


    Color MFA sieht im eingebauten Zustand gut aus meiner Meinung nach, aber die Installation ist sehr Abenteuerlich :D.


    Ich denke ich werde doch einfach nur ein neues LCD Display verbauen...


    Gruß

    Dima

    Servus Tom,


    normal kann ja jeder ;).


    Der TT hat schon einiges an KM runter, um genau zu sein 161Tkm.

    Motor hatte einen zu niedriger Öldruck gehabt, da der Vorbesitzer LL Öl drinn hatte und nicht mal die LL-Intervalle hat der eingehalten :thumbdown:.

    Öldruckprobleme gelöst und gleich die Hauptlagerschalen gewechselt (alles andere sah noch gut aus).

    Geplant ist noch nichts mit dem Motor, außer alle Schläuche usw. zu wechseln.


    AAAAAABER wenn der mal die in die Knie gehen soll, dann volles Programm mit:

    (grob was ich im Kopf habe :))

    -LLK Audi S3 8L

    -Einspritzdüsen S3 8L

    -AGU Kopf

    -TTE280 Lader

    -K03 Krümmer von X-Parts

    -200 Zeller

    -Rumpf tutto kompletti all inclusive programm

    -...


    Mit anschließender Leistung von NUR (bewusst) max. 260-280PS aber mit einem super Ansprechverhalten.

    Ich will das nicht "verbasteln". Würde WENN umbauen dann nach meinen Vorstellungen wie ein TT 8N von AUDI heutzutage motorisiert wäre.


    Ist aber nur Hirngespinst von mir bis dato...


    Gruß

    Dima

    Servus Jürgen,


    Audi-Piazza ist von mir circa 5 min. Fahrt entfernt :).

    Würde auch gerne mit meinem TT mit dazukommen, wenn es noch möglich ist.


    Grüße aus Bayern!

    Hallo Zusammen,


    da bei mein Tacho auch diese grässlichen Pixelfehler hat stellt sich bei mir die Frage der Reparatur.


    Entweder einfach Display wechseln oder ColorMFA einbauen.

    ColorMFA ist mir bekannt aber nur von den TT-Besitzern in Russland.


    Hat schon jemand von Euch vielleicht ColorMFA verbaut?



    Gruß

    Dima

    Hallo Jürgen!


    Ich heiße Dmitrij aber du kannst mich gerne Dima nennen. :)


    Danke fürs Willkommen heißen.


    Grüße aus Bayern!

    Abholung (leider sieht man den Seitenschaden nicht)


    Servus Leute und vielen Dank für die Aufnahme!


    Ich beschäftige mich mit TT 8N schon seit längerem da ich die Fahrzeuge gerne mal fahre und auch "schlachte".


    Nun habe ich eine Anzeige bei mobile.de gefunden in dem ein nimbusgrauer Audi TT 8N Roadster quattro 1.8T 180PS inseriert war.

    Mokkasin/ Baseball-Naht, Navi, Mittelarmlehne, Telefonvorbereitung und ein heftiger Seitenschaden... Also perfektes Auto um ihn in Teilen zu zerlegen.

    Nicht lange gezögert und an der Grenze zu Frankreich (450 km von mir) abgeholt.


    Zu Hause angekommen dachte ich mir wie schön das Fahrzeug sein müsste als es neu war.

    Als meine Frau das Auto sah sagte Sie nur dass wir das Auto behalten sollen und so fing die Story an :)( die bis heute noch andauert).


    Das Auto kriegt ein 2tes Leben.


    (Mal zu Hause abgestellt)


    Als erstes habe ich das Fahrzeug beim guten Bekannten auf der "Richtbank" vermessen.

    -> kein Rahmenschaden CHECK!


    Schadensbegutachtung bzw. defekte auf die schnelle:

    -Lenkwinkelsensor

    -Längsbeschleunigungssensor

    -Querbeschleunigungssensor

    -Seitenteil Fahrerseite

    -Tür Fahrerseite

    -Kotflügel Fahrerseite

    -Schweller Fahrerseite

    -Haldex

    -Radlager Fahrerseite vorne wie hinten

    -Pixelfehler

    -Pendelstütze

    -Auspuffflexrohr gerissen

    -Frontscheibe gerissen

    -uvm....


    Nach und nach habe ich angefangen die Sachen zu erledigen...


    (Kotflügel ist dann ein anderer draufgekommen, wurde natürlich noch der komplette Rost entfernt überall, durchgeschweißt alles usw. . Bild zeigt nur ein Zwischenstep)


    (Lackierarbeiten bzw. Schleifarbeiten)


    (Back at home)


    (Alle Radlager auf der Fahrerseite wurden ersetzt, Bremsleitungen wurden neu verlegt/ ersetzt, Stoßdämpfer neu, bremsen neu, vieles wurde versiegelt und lackiert.)


    (Öldruckprobleme gelöst, Lagerschalen gewechselt)


    Ergebnis nach 1,5 Jahren und vielen Arbeitsstunden:

    -das Auto ist noch nicht in dem Zustand in dem ich es sehe, aber ich sage ja auch nicht das ich schon fertig bin. :)


    (originaler "Frontgrill" ist natürlich auch drauf)


    P.S. Felgen werden bestimmt noch ersetzt, sobald die Reifen abgefahren sind.

    Es sind noch viel mehr Arbeiten gemacht worden. Falls Interesse besteht mache ich einen ausführlicheren Beitrag dazu.:).