Beiträge von Dario89

    Der 8J hat einen Soundgenerator

    Hier hab ich sogar Fotos davon eingestellt, es wird auch bei Audi als "Geräuschgenerator" gelistet.

    Sitzt direkt hinter dem Luftfilterkasten.

    Wie beschrieben habe ich das Schubumluftventil bereits erneuert, Membrane sind da gar keine mehr vorhanden, alles Kunststoff mit Dichtung (sowohl beim alten als auch neuen).

    Mittlerweile habe ich durch dieses "Plopp" Geräusch das PCV in Verdacht, da es eventuell mit Unterdruck zusammen hängen könnte...

    Was ist das denn für ein Teil, bei dem Artikelfoto von deinem verlinkten Ventil, ganz unten links auf dem Foto?

    Ladedruckregler?

    Habe das Geräusch nun exakt lokalisieren können.

    Es kommt aus dem Schlauch, welcher vom Schubumluftventil zum Soundgenerator geht.

    Dachte zunächst, der Soundgenerator verursacht dieses ploppen, allerdings habe ich nach dem Ausbau festgestellt, dass das Geräusch bereits aus dem Schlauch kommt und durch den Sound generator nur verstärkt wird.

    Schubumluftventil habe ich bereits erneuert, Geräusch ist dennoch vorhanden :(

    Danke, ich werde mal schauen ob ich etwas entdecken kann.

    Heute habe ich auch bemerkt, dass das Geräusch nicht mit dem Schalten zu tun hat, sondern dann kommt, sobald ich das Gaspedal loslasse.

    Habe es im Leerlauf getestet, Gas gegeben, dann eine Sekunde später kommt das leichte klopfen.

    Hallo, das Geräusch hört man beim loslassen der Kupplung, nachdem man die Gänge 1-4 geschaltet hat, danach liegt es denke ich an den lauteren Fahrgeräuschen, dass es nicht mehr zu hören ist.

    Es klingt recht dumpf, wie ein leichter Schlag gegen einen Topf.

    Aufzeichnen wird glaube ich nicht möglich, dafür ist es zu leise und die Umgebungsgeräusche zu laut.

    Habe jetzt Im Netz öfter was von defekten Motorlagern gelesen, wäre das eine Möglichkeit? Kann man so ein Lager irgendwie prüfen? Soweit ich weiß, liegt es direkt unter dem Luftfilterkasten, aber ob man da beim ansehen was erkennt?

    Wagen hat ca 98tkm gelaufen, Kupplung trennt, soweit ich das beurteilen kann, noch einwandfrei

    LG

    Hallo, ich fahre nun seit ein paar Wochen einen TTS aus 2010 mit Schaltgetriebe.

    Mir ist die letzten Tage immer wieder aufgefallen, dass beim Hochschalten ein leises knacken zu hören ist, ebenfalls tritt das gleiche knacken beim langsamen einparken/ausparken auf.

    Es ist kein lautes oder gar metallisches knacken, vielen würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, ich habe das aber jetzt paar mal gehört und achte dadurch immer wieder drauf, nervt dann natürlich total :|

    Es tritt auch nicht bei Unebenheiten oder schlechter Straße auf, wirklich nur beim Parken oder Hochschalten (beim schalten eher sporadisch).

    Jemand eine Idee was das sein könnte?

    Vor ein paar Tagen wurden vorne die Domlager und Koppelstangen im Zuge einer Tieferlegung mit Kaw Federn erneuert, die Teile kann ich somit ausschließen, auch war das Geräusch bereits vor der Tieferlegung vorhanden.

    Es ist schon verdächtig, dass es mit Magnetic Ride besser ist. Fast so als wäre der Effekt umgekehrt durch den Schalter.

    Man müsste mal einen direkten Vergleich fahren.

    Federt er hinten nach?

    Wie alt ist das Auto, km-Leistung?

    nicht dass mind. einer der vorderen Dämpfer "festgegangen" ist...

    Ich denke einfach durch das härtere Verhalten, merkt man dieses schwammige nicht mehr.

    Fahrzeug ist aus 2010 mit etwas über 90k gelaufen. Die vorderen Federn eigentlich beide gleich, sind aber deutlich härter als die hinteren.

    Nachfedern tut nichts, aber wie beschrieben recht weich.

    Mit dem Luftdruck werde ich auch auf jeden Fall mal etwas rumtesten ob sich was verändert.

    Hallo, ich fahre seit kurzem einen TTS 8j und habe genau das gleiche Problem.

    Bei mir sind allerdings 245/40 Sommerreifen auf 18 Zoll montiert.

    Bei Unebenheiten auf der Straße fühlt es sich an, als würde das ganze Auto etwas versetzen.

    Bei eingeschalteten Magnetic Ride bzw. dem Sport Modus ist das Problem eigentlich gar nicht vorhanden.

    Habe mal den Stoßdämpfer Test per Hand gemacht, sprich einfach runter drücken und schauen ob es mehrmals federt, tut es vorne sowie hinten nicht, vorne lässt es sich per Hand auch kaum einfedern, am Heck dagegen sehr einfach.

    Ist es normal, dass das Fahrwerk am Heck so weich ist?

    wollte das addinal super Licht 05/40 grad im eBay kaufen. musste da meine autodaten eingeben und dann kam die Meldung das das Öl nicht zu meinen TT 8S und TT 8J passt.

    Auf die ebay Listen darfst du nicht hören, dort sind nur die Fahrzeuge drin, die der Verkäufer einträgt.

    Schau lieber im Netz bzw auf die Freigaben.

    Super danke dir.

    Der folierte würde mir so wie er ist sowieso nicht gefallen, ich finde das original Orange interessant, wobei ich das natürlich erstmal live sehen müsste, ob es dann auch wirklich gefällt.

    Wie sieht es mit den Laufleistungen aus? Ich habe im Netz ein paar gefunden, die fast 200tkm gelaufen haben, daher scheinen die Motoren ja recht robust zu sein?

    Das Ölverbrauch Problem ist beim TTS nicht vorhanden oder?

    Hallo,

    wie schon in meiner Vorstellung erwähnt, suche ich aktuell einen TTS 8j.

    Ich habe mir ein paar Fahrzeuge rausgesucht:

    Danke dir, beim ersten hast du vermutlich recht, beim 2. ist mir ebenfalls der mtm Schriftzug aufgefallen und wie gesagt, das "im Kundenauftrag" passt mir sowieso irgendwie nicht.


    Habe noch weitere rausgesucht, was sagt ihr dazu?

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

    Preis im Gegensatz zu anderen etwas niedrig, liegt wohl an der Farbe?!

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

    Etwas viel Laufleistung?!

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…_medium=android


    Vielen Dank :)