Beiträge von Eifler

    Hallo

    möchte noch einen Hinweis an die Teilnehmer der NRW Gruppe loswerden. An dem kommenden Wochenende wird wegen einer Sperrung der L 165 die Anreise nach Bad Münstereifel von der A 1 Anschlussstelle Mechernich, sowie Anschlussstelle Nettersheim nicht möglich sein. Habe entsprechende Hinweisschilder auf dieser Autobahn gesehen. Wer also per Autobahn anreist, sollte die Abfahrt Wisskirchen oder aus der Eifel kommend Autobahnende Blankenheim ( B 51 ) benutzen.

    Gruß Christian

    Hallo Kada

    als ich das gelesen habe, fiel mir ein You Tube Video von den Autodocs ein. Am 8J war in der Heckleuchte ein Massefehler verusacht durch zu lasch gewordenen Masse-Steckersegment, der daraufhin heiß wurde, und erst recht keine Masseverbindung hatte. In dem Heckleuchtenstecker ist die Masseverbindung etwas strammer als die benachbarten ausgelegt. Austausch dieses Kabelschuhs und des Lampenträgers brachte Abhilfe.

    Gruß Christian

    Hallo Wolfgang

    ich persönlich würde in deinem Fall die km-Laufleistung seit dem letzten Zahnriemenwechsel berücksichtigen. Das heist, wenn er gerade mal vielleicht 20 Tkm hat, würde ich mir keine großen Gedanken wegen einem Jahr machen. Im origanalen Wartungsheft ist von einem Zeitlimit keine Rede. Lediglich 180 Tkm sind dort maßgebend. Später hat Audi auch ein Zeitfenster von, ich glaube, fünf Jahren nachgeschoben. Meiner Meinung nach bei geringer Laufleistung etwas übertrieben. Deine Leistungssteigerung wird wohl nicht die ganz große Rolle spielen, wie der " Schmatzek 1" schon geschrieben hat. Abgesehen davon, daß du die diese Leistung nicht permanent abrufst.

    Gruß Christian

    Hallo Michael

    habe mir im Frühjahr einen 8N mit APP Motor gekauft. Bj. 2000 mit 61 Tkm (nachweislich). Der Zahnriemen war mit hoher wahrscheinlichkeit der erste. Kein Aufkleber im Mototrraum und keine Rechnung über einen Wechsel in den vollständigen Unterlagen der verstorbenen Vorbesitzerin.

    Habe natürlich als erstes den Zahnriemen mit Wapu erneuert und war positiv überrascht. Äußerlich keine Anzeichen, daß es wirklich dringend notwendig war. Sehr wahrscheinlich hätte er noch zig Tausend km gehalten. Allerdings habe ich den Tausch nach fast 19 Jahren keineswegs bereut (beruhigt die Nerven ungemein). Der gute optischer Zustand hat mich aber in der Entscheidung bekräftig in Zukunft nicht alle 5 Jahre und voraussichtlich 10 bis 15 Tkm (unser TT ist ein reines Genußfahrzeug für die Wochenenden bei trockenem Wetter) Laufleistung den Zahnriemen wieder zu wechseln.

    Gruß Christian

    Hallo Oliver

    Super, einen TT-Fan in der Nähe zu haben. Wir müssen uns wirklich mal treffen. Würde gerne wissen wie weit du von mir wohnst. Wenn die roadsterfeindliche Jahreszeit vorbei ist, würde ich mir gerne deinen 8N angucken. Meine bessere Hälfte hat sogar den Wunsch geäußert, einmal eine Sitzprobe machen zu dürfen.

    Meine Kontaktdaten: tel. 02651/76006, mail ch-wohde@web.de

    Gruß Christian

    Hallo

    wieder etwas dazugelernt. Das mit dem Kühlergrill wäre mir durch Unkenntnis nicht aufgefallen. Und wenn man das Inserat genauer ansieht, ist die Zeile " Fahrzeugzustand - unfallfrei" nicht vorhanden. Könnte natürlich, wenn überhaupt, auch ein harmloser Wildschaden sein.

    OEM (jetzt weiß ich was es ist, danke) hat für mich ebenfalls einen hohen Stellenwert. Womöglich überbewertet, aber meiner Meinung nach wichtig, um später unnötigen Ärger zu vermeiden. Auch wenn es gute und sinnvolle Veränderungen gibt. In meiner Vergangenheit waren es meistens Verschlimmbesserungen.

    Gruß Christian

    Hallo

    Antworte der Reihe nach:

    Norbert, einen der letzten zu erwischen ist sehr verlockend. Erfahrungsgemäß sind die letzten die ausgereiftesten. Glückwunsch.

    Herr Doktor, Steppengras ist nicht die absolute Bedingung, aber meine Lieblingsfarbe. Goodwoodgrün passt gut zu britischen Roadstern, beim TT sehr gewöhnungsbedürftig. Ist halt geschmackssache. Und was den 3.2 - er betrifft, eher nichts für mich. Abgesehen, daß er an der 20 T € - Mauer kratzt.

    Michael, deine Empfehlung ist genau mein Gedanke. Aber, verrate, was " OEM " bedeutet. Habe schon bei " OEM ein muß" gerätselt. Motorcode ist es nach meiner Recherge nicht.

    Steppengras gibt es offensichtlich auch mit normalen Ledersitzen, siehe mein Lieblingsinserat:

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…action=parkItem

    das ist das andere Angebot, das mir positiv aufgefallen ist:

    https://suchen.mobile.de/auto-inserat/a…action=parkItem

    ich möchte aber nichts hitzköpfig entscheiden. Halte es für vernünftig den Markt zu beobachten, um ein Gefühl zu bekommen, was wirklich lohnenswert ist.

    Gruß Christian

    Hallo

    danke an alle, die mir geantwortet haben. Bin positiv überrascht.

    Habe natürlich konkreten Farbwunsch. Steppengrasgrün mit grünem Verdeck. Gepflegter Zustand - ein Muß. Momentan gibt es nur einen, und das ist ein Quattro mit 225 PS. Glücklicherweise bin ich aus dem Alter raus, in dem es schnell gehen muß.

    Finde es übrigens toll, daß es diesen Club gibt. Vielleicht kann ich euch mal berichten, daß ich einen, mein Eigen, nennen kann. An 8N Sympatie mangelt es jedenfalls nicht.

    Grüße Christian

    Hallo TT-Freunde

    bin neu hier, heiße Christian, bin 60 Jahre alt und komme aus Mayen in der Eifel. In die Karosserieform des 8N bin ich seit seinem erscheinen verknallt. Eigentlich ist die Anschaffung eines Spaßautos nicht konkret geplant, aber das Interesse an dem TT-Roadster wird verdächtig intensiver. Ich ertappe mich öfter, daß ich den Gebrauchtwagenmarkt nach TT-Roadstern durchsuche.

    Und jetzt kommt die Frage an euch. Bevor es Ernst wird, würde ich gerne wissen, ob es bei dem 8N eine Version gibt, die wegen technischer Anfälligkeit oder besonders komplexer Wartung nicht empfohlen wird. Ich habe viel Spaß daran die Wartung selber durchzuführen. Hohe Motorisierung ist für mich nicht unbedingt mit Fahrfreude gleichzusetzen. Deswegen schließe ich die 6 Zylinder Modelle eigentlich aus. DSG oder Tiptronik sind für mich eher nachteilig, weil irgendwann mehr zu reparieren zu erwarten ist. Auch ein Quattro würde bei mir und meinem Drang zum Cruisen sehr wahrscheinlich wenig Sinn machen. Bin mir fast sicher, mit der Basismotorisierung zufrieden zu sein. Würde trotzdem gerne wissen, ob 225 PS aus 1.8 l ,was Langlebigkeit betrifft, kritisch sind?

    Hoffe euch mit diesen Fragen nicht zu sehr genervt zu haben.

    Schöne Grüße aus der Eifel

    Christian