Beiträge von S.Oliver

    Hallo, S.Oliver,

    sowas ist blöd. Vermutlich liegt‘s daran, dass die Batterie noch nicht die volle Kapazität hatte.

    Bei mir war‘s easy: Batterie (ausgebaut) seit Januar dauerhaft am Ladegerät mit Erhaltungsfunktion. Letzte Woche eingebaut. Motor sprang sofort an, lief rund. Gestern dann der Test mit kurzer Ausfahrt. Alles funktioniert wie es soll, keine Überraschungen. Nur Radio entsperrt.

    Und schon ist das Gute-Laune-Feeling wieder da. Sogar der Himmel passte zu meinem Blauen! Was will man mehr?!

    Hi nochmal,

    also tatsächlich. Nachdem die Batterie jetzt voll aufgeladen ist, siehts soweit erstmal wieder ganz gut aus. Zentralveriegelung, Kofferaum, Tankdeckel und sogar die Systemzeit hat sich alles wieder eingestellt :) Jetzt kann der Sommer kommen.

    Hi,

    gestern hab ich den kleinen dann aus dem Winterschlaf geweckt.
    Ich hatte zwischendurch mal die Batterie mit dem CTek aufgeladen, leider konnte ich das Gerät aber über den Winter nicht die ganze Zeit angeschlossen lassen.

    Als ich am WE das CTEK angeschlossen hab meinte das laut Meldung: Da ist keine Batterie.
    Habe dann gestern überbrückt und der Wagen ist angesprungen. 2 Stunden laufen lassen und ein paar KM gefahren, soweit so gut.
    Zentralverriegelung reagiert nicht mehr, Tankdeckel und Kofferaum lassen sich auch durch die Knöpfe in der Mittelkonsole nicht öffnen.
    Verdeck, Fensterheber, Windschott, Radio geht alles. Radio musste ich den Safecode eingeben.
    Beim Tür öffnen gehen die Scheiben leider nicht wie gewohnt ein stück runter sondern bleiben oben. Wenn ich das verdeck öffne gehen sie aber die 2 cm runter.
    Nach der Fahrt gestern wieder ans CTEK angeschlossen, jetzt lädt die Batterie wieder. Ich hoffe das mit der elektronik renkt sich wieder ein, aber ich hab da ein mulmiges gefühl.

    Hallo DirkR,

    vielen dank, das hilft mir wirklich weiter :) Das mit dem geschlossenen Verdeck hätte mich jetzt so auch gewundert. Ölwechsel habe ich erst im Juni gemacht. Ich hab seit dem vielleicht 3.000km gemacht ich glaube das lohnt sich jetzt nicht extra.

    Das mit dem Glycerin und Reifenaufpumpen werde ich noch machen. Vollgetankt hatte ich jetzt schon, da war ich mir auch nicht sicher ob das jetzt nötig ist oder nicht. Ich hab nen Roadster 1.8 8N BJ 2003, zur Materialbeschaffenheit des Tanks hatte ich aber noch nix gefunden.

    Die Handbremse werde ich noch lösen und nur Gang einlegen, ich habs mir irgendwie angewöhnt immer die Handbremse anzuziehen.

    Bissl Sorge macht mir immernoch die Batterie. Ich hab halt jetzt nen Stellplatz in ner größeren Garage und da keinen Stromanschluss. Ich muss mir dann irgendwo nen Kasten leihen mit dem ich so mal zwischendurch etwas laden kann und der mich kein Vermögen kostet, falls der Kasten geklaut wird.

    VIelen lieben Dank nochmal in die Runde für die guten Tipps und die Mühen!

    Vielen Dank für die Tipps :)

    In der gemieteten Garage ist leider kein Stromanschluss verfügbar. Das hatte ich vorher nicht im Blick.
    Ich werde die Batterie vorher auf jeden Fall nochmal eine Nacht aufladen und mir dann zwischendurch ein Ladegerät leihen, womit ich nochmal nachladen kann über Akku.

    So ne Stoffabdeckung für Neufahrzeuge hätte was :)

    Hi,

    ich konnte in der Suche nichts passendes finden und hoffe es ist Ok, wenn ich ein neues Thema eröffne.

    Ich bin ja jetzt seit diesem Jahr auch stolzer TTler und hatte eine tolle erste Saison (Das Wetter hätte ja auch kaum besser sein können).

    Jetzt kommt der Winter doch langsam immer Näher und mein kleiner Flitzer darf sich in die Winterpause begeben.

    Einen schönen Tiefgaragenstellplatz habe ich gefunden und mache mir jetzt Gedanken woran ich alles beim Überwintern denken muss und hoffe hier auf ein paar passende Tipps.

    Vorher nochmal Außen und Innen saubermachen ist klar, nach feuchten Stellen etc. suchen - Ok.

    Ich werde mir noch eine Haube suchen und drüber machen und die Fenster einen kleinen Spalt weit offen lassen.

    Batterie abklemmen? Oder führt das evtl. zu Problemen?

    Bin über jeden Tipp sehr dankbar :)

    Hi,

    das Thema liegt zwar schon etwas zurück, da ich aber sonst nirgendswo was Vergleichbares finden konnte:

    Bei mir bestand bzw. besteht das gleiche Problem. Verdeck geschlossen, Leuchte geht aber nicht aus. Der Kippschalter links im Dachrahmen lässt sich manuell betätigen und das System reagiert, fährt die Scheiben hoch und Lampe geht aus. Bei mir ist aber nichts erkennbar abgebrochen.

    Ich hab jetzt mit etwas WD40 nachgeholfen, scheint erstmal zu gehen, aber was ich noch rausgefunden habe. Über die Fernbedienung (5. Sekunden auf Schließen drücken) fahren die Fensterscheiben bei geschlossenem Zustand hoch und bleiben auch da, obwohl die Verdecklampe während der Fahrt weiter leuchtet.