Beiträge von Anderl75

    Hallo zusammen.

    Biete einen Beifahrersitz in Alcantara/Leder grau für TT 8N Coupé an.

    Ist ein wenig eingestaubt, sonst OK.

    Für TT-Owners-Club-Mitglieder kostenlos zum Abholen, Versand geht leider nicht. Zu groß und zu schwer.

    Vielleicht kann ihn Jemand brauchen als Ersatzteilträger oder so.

    Gruß Andreas

    Habe das Serienfahrwerk. Das Geräusch ist sehr schwer einzuordnen, es tritt irgendwie mittig auf, auch wenn ich aus- und einsteige. Die Querlenker wurden bereits komplett gewechselt. Hätte jetzt als Nächstes die Stabistangen und Domlager im Auge...

    Hallo Gemeinde!

    Habe bei meinem 8N Quattro hässliche Knackgeräusche aus dem Fahrwerksbereich. Sämtliche Querlenker, Federn, Stoßdämpfer sind schon gewechselt, Geräusch immer noch da.

    Die Geräusche treten immer erst im "gefahrenen" Zustand auf, die ersten 30 km nach Standzeit über Nacht ist Ruhe :/

    Jetzt meine Frage an Euch: was kann das sein? Meine Werkstatt hat bereits Einiges gewechselt (s. o.). Bevor ich jetzt noch Weiteres wechseln lasse: hatte von Euch auch Jemand schon das Problem?

    Mein 8N ist ein Coupé 1.8 T Quattro 132 kW, Bj. 2000 mit 54.000 km.

    Vielen Dank für Eure UnTTerstützung.

    VG Andreas

    Noch eine kleine Ergänzung zur Anzeige, auf div. Anfragen:

    Die Fahrzeuge sind derzeit mit Saison-Kennzeichen angemeldet, Probefahrten sind durchaus möglich, aber nur in meinem Beisein. Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, dass die Fahrzeuge nach erfolgtem Verkauf abgemeldet werden und mit Überführungskennzeichen bzw. Anhänger abgeholt werden müssen (habe hier in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht, sorry), Anzahlung in bar, vor Abholung Restbetrag per Überweisung.

    BesTTe Grüße

    Andreas

    Hallo Gemeinde.

    ich muss aufgrund privater, gesundheitlicher Gründe (aber kein Notverkauf) meine TT-Sammlung verkleinern. Daher möchte ich aber auch, dass meine TT's in gute Hände kommen und setze sie jetzt vorher hier ins Forum, bevor dann die ersten Angebote in mobile etc. eingestellt werden. Fotos muss ich erst noch machen, sende ich aber gerne dann bei echtem Interesse gerne zu.

    Nummer 1:

    TT 8N Roadster 1.8T 132 kW/180 PS; Brillantschwarz, Innen Teilleder/Alcantara schwarz,

    Erstzulassung 22.02.2000 (gem. Fahrzeugdatenträger gebaut 11/1999), derzeit ca. 91.000 km, bei mir in dritter Hand.

    Fahrzeug ohne ESP und Heckspoiler (komplett original). Keine Klimaanlage. Elektrisches Verdeck und Windschott, Radio Chorus, Sitzheizung.

    Alufelgen Oettinger OE361 (neu aufgearbeitet) mit fast neuer 225er Bereifung (Vredestein, montiert 07/2019 max. 1.000 km gefahren), Kosten ca. 900 EUR.

    TÜV 07/2020, kann auf Wunsch gegen Kostenübernahme neu gemacht werden

    Technisch komplett ok, Reparaturen mit Belegen, die in letzter Zeit durchgeführt wurden (ca. 2.000 EUR)

    Bremssattel hinten links getauscht 07/2019;

    Service bei 89.138 km (inkl. neuer Batterie, Zündkerzen, Innenraum- und Luftfilter, Bremsflüssigkeit); 05/2019, sonst durchgehend scheckheftgepflegt;

    Kombiinstrument überholt (05/2019);

    Erneuerung Drehmomentstütze, Stabipendel, Querlenker, Traggelenke erneuert (07/2018).

    Allerdings ist das Äußere noch zu verbessern: kleinere Lackschäden rundum, Schwellerverkleidung rechts leicht eingedrückt mit Lackschaden, Frontstoßstange hat im unteren Teil einen Ausbruch (Gebrauchtteil in Silber aber dabei). Zusätzlich dazu gibt es ein gebrauchtes Lenkrad (wollte ich eigentlich noch neu beziehen lassen) sowie eine komplette Verdeckhydraulik aus einem Unfallfahrzeug (bereits im Fachbetrieb auf Funktion überprüft). Ein 1:18-Modell gibt's dazu.;)

    Preisvorstellung: 8.500 EUR

    Nummer 2:

    TT 8N Coupé 1.8T Quattro 132 kW/180 PS 6-Gang; Lichtsilber-metallic, Innen Lederausstattung Feder-Grau.

    Erstzulassung 30.08.2000, derzeit ca. 51.000 km, bei mir in zweiter Hand.

    Radio Chorus mit Aktiv-Lautsprecher, Navigationssystem (Datenstand 2007 Final Update; funktioniert einwandfrei), MFI mit Check-Control;

    TÜV 08/2021 ohne Mängel

    Alufelgen Oettinger OE361 anthrazit-silber mit Bereifung 225/40 R18 Fulda Sport Control, komplett von Oettinger neu bezogen in 04/2018 (inkl. Distanzscheiben und Abnahme ca. 1.100 EUR)

    Technisch komplett ok, Reparaturen mit Belegen, die in letzter Zeit durchgeführt wurden (ca. 2.200 EUR):

    Längsbeschleunigungssensor ausgetauscht (05/2019),

    Service bei 49.014 km (inkl. Aktivkohle-Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Luftfilter, Zündkerzen) in 04/2019, sonst durchgehend scheckheftgepflegt;

    Fahrwerksfedern hinten getauscht (rechte Feder gebrochen; 04/2019);

    Klimaservice (04/2019)

    Zahnriemen, Wasserpumpe, Spannrolle getauscht (08/2017)

    Außen top, rechtes Seitenteil wurde vom Vorbesitzer aufgrund Kratzern lackiert (bei Audi durchgeführt). Übliche Aluminium-Oxidierungen an den Dachleisten.

    Kombiinstrument ist ok, keine Pixelfehler. Hier gibt's auch ein 1:18-Modell dazu ;)

    Preisvorstellung: 11.800 EUR

    Nummer 3:

    TT 8N Coupé 1.8T 120 kW/163 PS 5-Gang; Sprintblau-Perleffekt, Innen Teilleder/Alcantara Feder-Grau.

    Erstzulassung 05.05.2006, derzeit ca. 126.000 km, bei mir in dritter Hand (erste Hand Audi AG).

    Advance-Paket Plus, Tempomat, Radio Concert mit CD-Wechsler (funktioniert einwandfrei), BOSE-Soundsystem, Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

    TÜV 05/2021

    Die 18"-Advance Plus-Felgen sind dabei, jedoch ohne Reifen und in mäßigem Zustand (müssen aufgearbeitet werden: Bordsteinschäden, Rundlauf ok)

    Derzeit sind originale 16"-Felgen mit Toyo 205/55 montiert (sehr gutes Profil).

    Für den Winter sind originale 6x16"-Felgen (nagelneu mit Mittenabdeckungen) vorhanden, diese sind Verhandlungssache bzw. auf Wunsch dazu zu erwerben.

    Technisch komplett ok, Reparaturen mit Belegen, die in letzter Zeit durchgeführt wurden (ca. 3.600 EUR):

    Bremsschläuche hinten erneuert (03/2020)

    Klimaservice, Klimakondensator erneuert (03/2020)

    Auspuffanlage komplett ab Kat erneuert (03/2020)

    Anlasser erneuert (03/2020)

    Zahnriemen inkl. Spannrolle und Wasserpumpe erneuert (01/2020)

    Service bei 123.173 km (inkl. Aktivkohle-Innenraumfilter, Bremsflüssigkeitswechsel, Scheibenwischer), vorher durchgehend scheckheftgepflegt

    Querlenker links und rechts erneuert (01/2020)

    Bremsscheiben und -beläge vorne erneuert (01/2020)

    Scheinwerfer-Reinigungsanlage vorne links erneuert (01/2020)

    Außen und innen sehr guter Zustand, neue Kofferraummatte und Fußmatten (2 Satz). Übliches Dachleisten-Problem.

    Kombiinstrument zeigt erste Pixel-Fehler, die bei Wärme verschwinden.

    Preisvorstellung: 8.300 EUR (aufgrund der sehr umfangreichen Instandsetzungsarbeiten)

    Nummer 4:
    TT 8N Coupé 3.2 VR6 Quattro 184 kW/250 PS, 6-Gang-DSG; Dolomitgrau-Perleffekt; Innen Teilleder-Alcantara Feder-Grau.

    Erstzulassung 10.05.2006, derzeit ca. 124.000 km, bei mir in dritter Hand.

    Advance-Paket Plus, Elektronikpaket, beheizbare Außenspiegel, Tempomat, Scheibenwaschdüsen beheizt, Navigationssystem (Final Update 2014, funktioniert einwandfrei),

    Radio Concert, BOSE-Soundsystem, Handyvorbereitung Bluetooth (mit Ladeschale für Blackberry, einen solchen gibt's dazu)

    Webasto-Standheizung (funktioniert einwandfrei), Einparkhilfe hinten (Original Audi-Nachrüstung).

    VR6-Winterfelgen in 6x17 sind dabei, jedoch in mäßigem Zustand (müssten aufbereitet werden inkl. alter Winterreifen).

    TÜV 09/2021 ohne Mängel

    Technisch komplett ok, von der Steuerkette sind keine Unregelmäßigkeiten zu hören. Arbeiten in letzter Zeit (ca. 3.700 EUR):
    Federbeinlager und Stabi erneuert (04/2020)

    Service bei 123.886 km (inkl. Aktivkohle-Innenraumfilter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeitswechsel), vorher durchgehend scheckheftgepflegt (viele Belege vorhanden).

    Bremsscheiben und -beläge rundum erneuert (10/2019, teuer!)

    Klimaservice und Standheizung geprüft (10/2019)

    Haldex-Ölwechsel (10/2019)

    Kombiinstrument überholt aufgrund Pixelfehler (10/2019)

    Querlenkerlager erneuert (10/2019)

    Außen wie innen sehr guter Zustand, allerdings kleine Delle vorne rechts sowie Lackabschürfungen hinten rechts an der Stoßstange. Innen sind die Sitzlehnen der Rücksitze etwas abgescheuert (hier gibt es eine sehr gute Rücksitzgarnitur zum Tauschen dazu). Leichte Bordsteinschrammen an den Felgen. DSG-Ölwechsel ist noch fällig.

    Preisvorstellung: 12.900 EUR (auch wieder aufgrund der umfangreichen Instandsetzung).

    Nummer 5:

    TTS 8J Coupé, 200 kW/272 PS, S-Tronic; Eissilber-metallic; Innen Leder Seidennappa schwarz.

    Erstzulassung 21.10.2008, derzeit ca. 16.500 (!!) km, bei mir in zweiter Hand.

    Einparkhilfe hinten, Frontscheibe mit Colorstreifen, Navigationssystem Plus mit aktueller DVD, MMI, Aktivlautsprecher, erweitertes Lederpaket, LED-Lichtpaket, Reifendruck-Kontrollanzeige.

    Es sind vom TTRS 8S 9x19" mit 255/35-Conti-Bereifung (max. 6.000 km gefahren) montiert (wurden von einem Vorführwagen demontiert und mit den 255ern bestückt: 2.500 EUR).

    Die originalen 19"-7-Doppelspeichen-Felgen sind vorhanden (noch mit orignal-Bereifung, eine Felge durch Bordstein beschädigt), werden auf Wunsch und Verhandlungssache mitgegeben.

    TÜV 01/2021

    Technisch natürlich top (bei der KM-Leistung).

    Letzter Service in 01/2019 bei Audi.

    Außen wie innen im Neuzustand.

    Preisvorstellung: 22.500 EUR

    Ein VW Beetle GSR DSG (EZ 11/2014, ca. 56 tkm.) wäre auch noch zu haben, näheres bei Interesse.

    Bei (echtem) Interesse an den Fahrzeugen bitte PN, bitte keine Bildersammler.

    BesTTe Grüße

    Andreas

    Hallo.
    Es geht mir prinzipiell "nur" ums Fehlerauslesen und Abruf von Parametern.
    Passen soll es auf meine TT's (4 x 8N und 3 x 8J) sowie auf einem Beetle GSR 😉.
    Grüße

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Hallo TT-Gemeinde.

    Hat von Euch Jemand Erfahrungen mit Diagnosegeräten (z. B. Autoaid etc.). Hätte mir gerne für meinen Fuhrpark so etwas zugelegt.

    Könnt ihr da etwas empfehlen?

    Danke und besTTe Grüße
    Andreas

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

    Vielen Dank! Das sieht doch vielversprechend aus! Gehe mal in der Bucht auf die Suche.
    Hätte m. E. den Vorteil, daß ich auf eine Zusatz-SIM verzichten kann.

    BesTTe Grüße Andreas

    Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk