Hmmm... bin gespannt
Danke
Beiträge von TT1708
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Hallo liebe TT Fans
Ich verkaufe hier meinen Audi "Coupe 3.2 quattro - V6", jährlich gewartet bei VW & Audi inkl. Inspektion, Ölwechsel und Aufbereitung.
Persönlich bin ich nach einem Autohaus und dem Vorbesitzer der 3. Eigentümer.
Der Wagen hat derzeit vermutlich ein Problem mit der Steuerkette , dies lasse ich momentan durch eine Audi Zentrum in der Umgebung prüfen - Kostenvoranschlag folgt an mich.
Ich stelle dem Käufer gerne eine Reperatur in Aussicht, bei Bedarf, dies würde sich jedoch auf den Verkaufspreis auswirken.
Gerne kann der TT auch ohne Reperatur auf eigenes Risiko gekauft werden (falls jemand die Reperatur selbst veranlassen möchte).
Der Wagen ist unfallfrei.
Original Umbau von Audi mit Hofele Frontspoiler/Grill sowie 19" ABT-Felgen mit
235/35/19.
Die Farbe ist nicht das normale Lichtsilber, sondern Avus Silber Perleffekt (original Audi Farbe, aber sehr selten).
Da es sich um einen Privatverkauf handelt gibt es keine Gewährleistung, und keine Garantie.
Fahrzeug ist angemeldet, kann jedoch derzeit NICHT zur Probefahrt genutzt werden, bis zu abschließenden Analyse durch die Audi Werkstatt.
Beste Grüße
TT1708
PS.:
Vergleiche -
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…mend_DES&vc=Car -
Hallo liebe TT Gemeinde,
ich lade Euch im Anhang mal einen aktuellen Ton meines TT 3.2 hoch - was meint Ihr dazu ?
Wie kritisch ist das ?
Anhand des Threads in dem ich mich hier bewege, meine Vermutung anhand der Aussage der Werkstatt:
Steuerkette
Da hier keine MP3s zugelassen sind zum Upload, musste ich ein Audio.zip erstellen, ich hoffe das passt Euch (enthalten ist nur eine MP3).PS.:
Wenn Es die Steuerkette sein sollte und man eh alles rausholen muss, was meint Ihr dann zu dem folgende Post:
RE: Steuerkette 3.2Insbesondere zu der Aussage:
"... Da lohnt sich dann eigentlich gleich eine komplette Motor- Revision. ..."
Vielen Dank im Voraus und allen einen schönen Sonntag
TT1708
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Hallo liebe TT Community,
ich suche einen "Dreipunkt-Sicherheitsgurt" - "8n8 857 705 F" für meinen TT, 3.2L von 2003.
Dieser scheint nicht mehr lieferbar außer bei aus Amerika bei Ebay...
Wenn jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der einen solchen "Dreipunkt-Sicherheitsgurt" für meinen TT hat und loswerden möchte (in gutem Zustand und komplett)... gerne hier posten oder PM an michLiebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
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Guten Morgen lieben TT Gemeinde
Ich habe hier ein für mich sehr nerviges Thema seit einiger Zeit und benötige mal Eure Expertise
Mein "TT 8N, 3.2 L Quattro V6" macht seit einiger Zeit extreme Anstalten mit den Schlüsseln, die ich habe:
Zuerst dachte ich die Batterie sei einfach bei meinem primär benutzen Schlüssel leer, war sie jedoch nicht.
Nun wurde durch die freundliche VW / Audi Fachwerkstatt bereits 3x der Schlüssel Satz getauscht und neu eingelernt... jedoch fahre ich immer wieder freudig vom Hof und nach wenigen Stunden klappt keiner der Schlüssel mehr.
Weder reagiert das Auto auf das Aufschließen, Zuschließen, noch auf Kofferraum öffnen !
Es geht hier ausschließlich um die "Funk"-Funktionen der Schlüssel.
Nun habe ich dem Werkstattmeister mal angeboten hier einen Post zu dem Thema zu verfassen
Er fand die Idee gut und tadaaa, hier ist der Post
Hat jemand von Euch noch eine Idee ?
Beste Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis im verregnetetn NRW
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Hallo zusammen,
ich habe gestern die Botschaft erhalten, dass mein Verteilergetriebe undicht ist
Es tritt wohl Öl aus...
Nun die Frage in die Expertenrunde:
Was tun ?
Das Audi Autohaus empfiehlt mir folgende Schritte durch sie durchführen zu lassen:
- Schallschutzwanne aus- u. einbauen
- Getriebe aus- u. einbauen
- Spur der Vorderräder einstellen
- Sturz der Vorderräder einstellen
- Fahrzeug vorn u. hinten messen
- Getriebe zerlegen u. zusammenbauen
-> Das ganze kostet natürlich auch eckig Geld...
Was meint ihr wäre ein angemessener Preis für diese Tätigkeiten exkl. Material ?
Vielen lieben Dank im Voraus
beste Grüße
TT1708
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Hallo HerberTT,
danke für den Hinweis und die Erfahrungen...
Ich tendiere derzeit zu:
https://www.pixelfehler-hh.de/Audi-TT-8N-Tac…che-Ueberholung
Würde dann vorher sicherheitshalber mal ein Foto machen, wie es derzeit ausschaut
Beste Grüße
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Cool Danke LarsZ für Deine Einschätzung
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Danke für die Antwort Michael,
also diesen TT habe ich nun seit 2 Jahren und mit 84.000 KM gekauft.
Der Vorbesitzer hat wohl bei 66.000 KM die Steuerkette gewechselt und seitdem nur noch 0W40 genommen.
Dies habe ich nun bisher so weitergeführt (118.000 KM).Werde wohl auch dabei bleiben und einmal im Jahr bzw. alle 15.000 KM das Öl wechseln.
Hat denn hier noch jemand Erfahrungen mit 0W40 oder dem Steuerkettenwechsel an sich ?
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Das Ganze PDF gibt es hier:
http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_VR…_onlineVers.pdf
Sorry, für die 3 Posts
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