Beiträge von Dietrich

    Hallo Dietrich,

    wäre auch gerne dabei.

    Viele Grüße aus WiTTen

    Jürgen

    Hallo Jürgen,

    Danke für Dein Interesse an dieser Tour .

    Aktuell ist jeder Platz belegt und ich kann Dich , sofern Du Dich anmeldest , nur auf die. Warteliste setzen.

    Es wird aus dieser Liste nach Anmeldungseingang aufgefüllt wenn jemand absagt.

    Die Liste findest Du auf Seit 4 in diesem Kommunikation .

    Mit dem Zweirad mehrere, allerdings werde ich im März beim ADAC ein Intensiv-Training absolvieren.

    Auf der Website des Automobilclubs steht, kein Anfägertraining o.Ä. als Voraussetzung. Lediglich eine gültige Fahrerlaubnis muss vorhanden sein für die Teilnahme an dem Intensiv- Training

    Grüße aus Göttingen

    Hallo Christian,

    Von Hannover nach Göttingen ist es ja nicht weit. Solltest Du weitere Informationen benötigen kannst Du mir gerne persönlich schreiben .

    Dieses gilt auch für Ausfahrten und Treffen in unserer Harz und Heide Gruppe sobald es wieder möglich ist.

    Mfg

    Also ist ein Intesiv-Training vom ADAC auch als Aufbau-Training zulässig korrekt?

    Hallo Christian ,

    in der Vergangenheit war es so das für dieses Intensiv Training ein im Vorfeld absolviertes Aufbau Training benötigt wurde.
    Nun kann ich über Deine fahrerische Sicherheit nichts sagen .

    Hast Du denn schon einmal ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC oder oder bei einem anderen Anbieter absolviert.

    Wir möchten hierbei auch sicher sein das die Teilnehmer ihre Fahrzeuge auch in den Grenzbereichen sicher beherrschen .

    Mit freundlichen Grüßen

    Heute sende ich Euch mal einen Vorgeschmack zur Fahrt über die Kaunertaler Gletscherstrasse zum Gletscher .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo liebe Freunde hier mal ein Vorgeschmack aus 2020

    Von der Alpentour .


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Impressionen aus der Schweiz.
    Gefahren von Lennart im Juli 2020

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media

    Hallo Dietrich,

    danke für die nette Begrüßung und das Angebot. Ich habe auf jeden Fall Interesse an Stammtischen und Ausfahrten in 2021, wenn Corona uns lässt...komme aus Bodenwerder, der Münchhausenstadt...und bin sonst auf der Kanonenkugel unterwegs.

    Viele Grüße

    Franki

    wir auch waren neulich erst in Polle

    Juni wird wieder Covid-Minimum sein, wie 2020. Das weiß das Virus...
    Aber da Du das ja jetzt in Kurviger eingetippert hast, wäre natürlich auch mal die Route selbst spannend :P
    Und 250km bis 350km Tagesetappen durch die Berge. Ich sage ja aus Erfahrung von 2019 Seealpen mit André & Marcus und 2020 mit Dir: das wird KEINE Kaffefahrt! Schnitt 50-60 km/h, d.h. ca. 5 bis 6 Stunden reine Fahrzeit pro Tag mit voller Konzentration. Das ist schon anstrengend...

    Nachtrag: ist die Strecke auch wieder dabei?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Staller Sattel wird in der Tour nicht dabei sein denn wir fahren ja alles am Stelvio

    So Liebe Mitreisenden , Interessenten und Vereinsmitglieder,

    nach dem wir hier doch ein recht spektakuläres Interesse sowie eine Schnelle Teilnahmebereitschaft an der Alpentour 2021 erlebt haben , möchte ich

    Euch. Heute mal über die weiteren Aktivitäten informieren.

    Nach dem alle Anmeldungen abgegeben waren habe ich die Hotelbuchungen bestätigt.

    Des Weiteren haben wir Tour Unterlagen als auch alles weitere vorbereitet,

    .ich bin trotz der aktuellen COVID-19 Situation sehr zuversichtlich das wir im kommenden Jahr eine schöne Tour erleben können.

    Heute haben wir mal das Streckenprotokoll der gesamten Tour aufbereitet um Euch mal einen Eindruck über Höhenmeter , die wir gemeinsam überwinden werden , zu verschaffen .

    Ich wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit

    Lg

    Dietrich