Beiträge von Audire

    Wir sind auch dabei :mrgreen::mrgreen:
    Aktuell hat das Hotel Betriebsferien, der Hausmeister hatte das Telefonat zufällig angenommen. Eine Buchung konnte er natürlich nicht entgegen nehmen. Ab dem 16. Januar hat das Hotel wieder geöffnet.

    Hoffentlich der richtige thread :???: :
    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass am TTS (8J) nicht allzu viele Projekte möglich sind.
    Tiefer, 19er und Sound sind bereits am Fahrzeug optimiert.


    Nun ist mir doch eine Idee :idea: gekommen:
    Weiss von Euch jemand, ob die original Tankdeckelklappe vom neuen 8S (TN + Preis?) im 8J plug + play eingebaut werden kann?


    Freue mich über Feedback :mrgreen:
    Was denkt Ihr rein optisch über die kleine Veränderung?

    Hi Micha, vielen Dank! Wir haben schon viele AUDI Cabrio-Touren mitgemacht, aber die TT (Roadster) Tour ist dann für uns Premiere. Das wird bestimmt super! Als Neulinge kennen wir niemanden, bei Benzingesprächen ändert sich das bestimmt ganz schnell :) Wie ist erfahrungsgemäß das Verhältnis Coupe : Roadster?

    Hi André, das Baby hat nun laufen gelernt, wir haben das Fahrzeug jetzt den 5. Tag, und viel Spaß damit. Wir erfreuen uns am Sound (besser als original dank Veränderung), bzgl. offen fahren sind wir alte Hasen aber das sind jetzt wieder ganz neue Eindrücke. Meinen Putzfimmel konnte ich in der kurzen Zeit auch bereits "etwas" austoben, mit der Lederpflege vom Lederzentrum (die Produkte werden die meisten hier bestimmt kennen). Heute waren wir an der Ahr, und zur Insel - dem Ring.

    Hallo, dann möchte ich mich auch gerne einmal vorstellen. Meine Frau und ich haben die letzten 5 Jahre das Cabbyfahren in einem AUDI A4 B6 genossen, mit Saisonkennzeichen als Spaß- und Bastelmobil. Unser B6 (optisch auf S4 umgebaut, gefühlte 20 Veränderungen) ist uns sehr an´s Herz gewachsen, eigentlich war das Projekt Youngtimer angedacht. Durch die Berichte in der Presse haben wir uns allerdings in letzter Zeit mit einem 2,5er V6 TDI (ohne Rußpartikelfilter) immer mehr als Feinstaub-Terroristen gefühlt :mrgreen: . Wie das dann so ist, werden App´s aktiviert, eine Fahrzeugsuche eingegeben (bei mir war der Wunsch zu einem S5 Cabrio geboren), und irgendwann kennt manN dann auch alle Angebote auswendig. Aus Langeweile habe ich als AUDI-Fan die Suche um den TT erweitert, den TTS (und TTRS) Roadster. Bei 8 -10 tsd. km Laufleistung p.a. diesmal ein Benziner! Schnell hat sich am 3. Sept. ohne Kaufabsichten aus Neugierde eine Probefahrt mit einem TTS Roadster bei einem Händler in Düren angeschlossen, zu unserer Überraschung hatten wir (ich bin 185 cm, kein Zwerg, aber auch kein Riese) genug Platz im Fahrzeug. Der Kofferraum ist nicht kleiner als beim A4 mit geöffneten Verdeckkasten. Unsere Tochter beansprucht die hintere Sitzbank nun volljährig auch nicht mehr, also auch kein K.O.-Kriterium . Die Sportlichkeit und das Feeling hatten uns bei der Probefahrt mit einem Dauergrinsen :lol: überzeugt, 2 kleine fehlende Seitenscheiben waren kurz ein Thema, aber - ab dem Zeitpunkt stand für uns fest dass wir unser Herz an das Fahrzeug verloren haben. Am 5. Sept. hatte ich einen TTS Roadster (EZ 2012) online beim AUDI Händler gefunden, 200 km entfernt, und hatte bis zur Probefahrt am 9. Sept (das Fahrzeug konnte so lange nicht reserviert werden) unruhige Tage. An dem Tag der Probefahrt hat sich herausgestellt, was ich vorher bereits wusste: gekauft!
    Für mich waren neben km, Garantie und Farbe in der Ausstattung das Navigationsgerät plus, BOSE, S-tronic, automatisches Windschott, schöne Sitze und 19er Felgen wichtig. Die hatte der ROADSTER (ist nun ja kein Cabby mehr), außerdem eine für uns ganz außergewöhnliche Lackierung in Dakotagrau. Am 20. Sept. ist die Fahrzeugübergabe. Auf das Forum bin ich zufällig gestoßen. Wir sind im Thema Forum - Stammtisch - Treffen - Touren bereis bestens vertraut (das alles werden wir weiter mit unseren bisherigen Freunden pflegen),freuen uns aber auch hier auf eine schöne Zeit mit neTTen Leuten. Vielleicht ergibt sich ja noch kurzfristig der 1. Oktober für uns als Tagesgast (evtl. mit Abendessen), wenn wir an dem Tag dann tatsächlich können und mitmachen dürfen.
    Viele Grüße.... Frank + Christine