Beiträge von domez

    Cool, habe ich so noch nie gesehen. Gefällt mir, einfach mal etwas anderes. Welchen Motor hat dieser?

    Hat die 2l Maschine mit 245 PS (S-tronic) drin.

    Hallo Domenik,

    das ist eine schöne Farbe, die man erst beim Vergrößern des Fotos richtig leuchten sieht.

    Das müsste Catalunjarot sein, richtig? Sieht man sehr selten!

    Grüße aus dem Vogtland!

    Mel

    @wolguTT hat hier recht: es handelt sich um Pulsorange. Die Farbe ist recht kräftig und je nach "Sonneneinstrahlung" wird sie etwas heller bzw. dunkler.

    Bin begeistert von der Farbe und den schwarzen Highlights durch das "Black-Paket".

    Möchte aber die Außenspiegel noch in schwarz folieren lassen.

    Lang lang ist's her - zumindest gefühlt 8)

    Nach reichlicher Überlegung und leider - sehr schlechter - Abwicklung bei der Rückgabe unseres Coupes beim Freundlichen haben wir uns doch wieder für einen TT entschieden und sind aktuell auf der Suche.

    Mein Traum / Wunsch ist ein Facelift als Jahreswagen - diesmal allerdings als Roadster in Pulseorange. Probefahrten haben schon stattgefunden...

    Freue mich, wenn wir dann in Zukunft wieder an Ausfahrten und (Sommer-)Events teilnehmen können.

    Liebe Grüße

    Domenik

    Hallöchen,

    ich werde bis Mitte des Jahres eine Leistungssteigerung vornehmen lassen.

    http://www.bb-automobiltechnik.de/deutsch/fahrze…tfsi/index.html

    Hat jemand schon Erfahrungen mit genereller Leistungssteigerung beim 8s gemacht? Dürfte ja generell zu keinen Problemen führen, da er sich ja nur dem TTS Niveau annährt.

    Der Schöne kommt dann auf ca. 420 Nm & 286 PS.

    Zusätzlich finde ich den Wabengrill von RS einfach geil. Weiß jemand, ob der sich ohne weiteres quasi auswechseln lässt? Ich weiß, dass es vom TTS möglich ist.

    Schöne Grüße!

    Hallöle!

    Irgendwie schreib ich auch nur noch bei Problemen hier rein :lol::oops:

    Hat jemand von den 8s-Fahrern auch Probleme mit den Scheinwerfern? Sieht man am Abend / Nacht bei mir sehr gut, dass sich innen Staub gesammelt hat. Das sieht dann natürlich nicht mehr so schön aus.. :shock::eek: Habe keine Matrix-Scheinwerfer.

    Bin morgen sowieso bei Köpper, wegen Problemen mit meinen Winterreifen, aber wollte das vorab mal hier erfragen.

    Hey Leute,

    leider meint es da jemand nicht gut mit mir.

    Ich hatte gegen Ende der letzten Woche eine Sachbeschädigung am TT :-/
    Mir hat jemand einen Baustellenpöller aus Plastik aufs Auto bzw. auf die Motorhaube "gelegt". Die Kratzer kann ich rauspolieren und sind sehr oberflächlich. Trotzdem SEHR ärgerlich!

    Deswegen auch der Fred hier... hat jemand schon Erfahrung mit der Alarmanlage gemacht? Kann ich diese ggf. einstellen, dass diese früher / später angeht?

    Verkaufe jetzt doch meine Sommerfelgen, statt Winterfelgen. Alles ein bisschen durcheinander aktuell :???::mrgreen:

    Hier meine 19 Zoll 5-Speichen-Blade-Design Felgen + Bridgestone Sommerreifen.

    Die Felgen haben keinerlei Kratzer, oder Bordsteinschäden!

    245 / 35 / R19 93Y

    Reifen: Bridgestone Treadwear 280
    Die Reifen haben noch 7-8mm.
    Reifen Baujahr DOT: 3315 / 2015 Baujahr

    Felgentyp Alufelge
    Zollgröße 19
    Felgenbreite 9
    Einpresstiefe (ET) 52
    Lochzahl 5
    Lochkreis 112
    Reifenbreite 245
    Reifenquerschnitt 35
    Teilenummer: 8S0601025N/T

    Bilder füge ich später ein, geht von der Arbeit aus leider nicht..
    Findet ihr aber auch über folgenden Link:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/orig…968195-223-1758

    Habe auch folgende Probleme bzw. die gleichen Mängel festgestellt:

    Fahrersitz knarzt. SEHR ätzend.. das hatte damals mein a3 mit 17 Jahren nicht.

    B&O Soundsystem: Lautsprecher vorne rechts am Fenster ruckelt ab und zu stark. Leider bisher nie passiert, wenn ich gerade mal in der Nähe meiner Lieblingsaudiwerkstatt war.

    Meine Mittelarmlehne wurde getauscht. Dort hatte ich auch Probleme.

    Hallöchen,

    knapp 3 Wochen hab ich mein Schätzchen jetzt. Alles wunderbar und bin mehr als zufrieden!

    Da will ich mit meinem Schatz gestern Abend also noch eine Runde drehen, setz mich rein, pack den Schlüssel in die kleine Halterung, starte den Motor und schiebe die Mittelarmlehne nach vorne, drücke dann den Knopf und möchte diese "hoch" einrasten. :?: Blob, klackt sie wieder nach unten.. Sie rastet also nicht mehr in der halb hohen Stellung ein. Hat sich aber nicht danach angehört, als ob sich da was gelöst hat oder abgebrochen ist.

    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

    P.S. Bin nicht der stabilste, falls das einige im Kopf haben sollten :mrgreen:
    BMI im gesunden Bereich :lol:

    Habe auch die letzten Jahre daraufhin gearbeitet und wollte mir eigentlich den Vorgänger kaufen :)
    Vom Kaufpreis / Gegenwert des Fahrzeugs war ich jetzt einfach beim neuen besser bedient.

    Ich muss sagen, dass er noch viel besser ist, als bei der mini Probefahrt. :shock:
    Ich bin das Vorgängermodell mit 211 PS gefahren und muss sagen, dass Audi hier schon mit den 230 PS eine heftige Nummer gemacht haben.
    Auch das virtuelle Cockpit hat es mir richtig angetan!

    Bin ja neu hier. Bin auch "noch" kein Mitglied im Club bzw. Verein. Werde aber immer mal rein schauen und gucken, ob es ne gemeinsame Fahrt in meiner Nähe gibt, an der ich teilnehmen kann!

    Domenik