Beiträge von kus

    Der TT benötigt eine Datenverbindungen, man hat folgende Optionen:

    - Variante A: am Handy (nicht Auto) den Hotspot aktivieren und das Auto per WLAN auf dem Handy einloggen.
    Fehlerquelle: Wenn das Handybetriebssystem das Hotspot-PW ändert, muss man im Auto das Passwort anpassen.

    Vorteil: kein Extra Vertrag

    Nachteil: keine Nutzung der Dachantenne; Stromverbrauch Handy

    - Variante B: Datensimkarte ins Auto stecken

    Vorteil: Nutzung der Dachantenne

    Nachteil: Multi-Sim oder extra Vertrag notwendig

    - früher Variante C (ich meine mit dem neuesten MJ nicht mehr): Remote Sim Access Profile, d.h. Simkarte wird vom Handy ins Auto per Bluetoothverbindung übertragen

    Vorteil: Nutzung der Dachantenne, kein Extra Vertrag

    Nachteil: das Handy selbst hat keine direkte Internetverbindung mehr, es sei denn man hängt es dann wieder per WLAN an den Hotspot diesmal vom TT

    - weitere Varianten gerne ergänzen, wenn noch jemand welche kennt.

    Die Datenverbindung ist für das im 1. Post beschriebene Problem, aber leider nicht die Ursache, sonst wäre es selbst ohne Audi lösbar.

    Ich bin weiterhin ohne Onlineverkehrsdaten, heute 1 Woche später.

    Hallo Zusammen,

    seit letztem Sonntag werden bei mir keine Audi connect Onlineverkehrsdaten mehr empfangen. Es zeigt zwar noch das Kästchen "online" an, anstelle "TMC". Die Inhalte sind jedoch nur TMC und haben z.B. in der Stadt keinerlei genaue Informationen. Gemerkt habe ich es an den fehlenden grünen Balken auf der Verkehrskarte.

    Die Lizenz ist noch gültig und die Audi connect Hotline ist auch schon informiert und seit Tagen auf Fehlersuche.

    Ist das ein Einzelfall oder gibt es einen großflächigen Ausfall?

    Hallo Zusammen,

    vorhin entdeckt, dass man in myAudi nach dem Umbau des Portals die Straßenkarte Europa Version 2024 herunterladen kann.

    Vielleicht ist es dem ein oder anderen noch nicht bekannt.

    Es ist eine Zip-Datei zum Entpacken auf SD-Karte/USB-Stick. Der Download lief dann bei mir mit 14,1 GB anstelle der 15,2 GB im Text.

    BesTTe Grüße

    Markus

    Ich habe eben versucht das Kartenmaterial erneut herunterzuladen, ich habe ebenso wieder den "Failed loading mapcare installer."

    Melde den Fehler der Hotline, da muss Audi am Server den Fehler der Konfiguration für alle ändern. Beim letzten Mal hat es 4 Wochen gedauert, dann war es anscheinend ein paar Wochen ok, bevor es gerade wieder von vorne losgeht.

    Dein Account ist aus meiner Erfahrung in Ordnung, ebenso kann Dein Händler nichts ändern. Der "Hauptnutzer" beim TT ist nur für die Servicehistorie relevant.

    Hallo Peter,

    ich kam die letzten 10 Tage gar nicht an die Navi-Karten-Kachel ran, jetzt habe ich den Fehler wie Du: "Failed loading mapcare installer.".

    Das ist mit Sicherheit ein Fehler bei Audi. Ich würde bei der speziellen Audi connect Hotline anrufen. Alternativ abwarten oder vielleicht hat in Deiner Umgebung jemand das Kartenmaterial 2023 noch auf einem USB Stick.

    Viele Grüße

    Markus

    Code
    20% Rabatt* mit dem Code VALENTIN2023 auf Functions on Demand Produkte und connect Lizenzverlängerungen.
    
    * Aktionszeitraum: 14.02.2023-21.02.2023: Gilt nur für Buchungen von Functions on Demand Produkten, connect Lizenzverlängerungen und connect Single Produkte über den deutschen Functions on Demand-Shop in myAudi mit einem Mindestbestellwert von 2 EUR. Ausgenommen sind sämtliche Test-Produkte mit einer Laufzeit von 1 Monat. Eine Auszahlung, nachträgliche Verrechnung oder Rückvergütung ist nicht möglich. Aktionsrabatte sind nicht mit anderen Angeboten kombinierbar. Eine nachträgliche Einlösung auf bereits erfolgte Buchungen ist nicht möglich. Verfügbare Ausstattungen können je nach Fahrzeugmodell abweichen. Bitte melden Sie sich auf myAudi an, um die individuelle Verfügbarkeit für Ihren Audi zu prüfen.

    Quelle:

    Audi connect | Audi Deutschland
    Audi connect verbindet Sie, Ihr Fahrzeug und die Welt miteinander und macht Ihren Alltag noch angenehmer. Erfahren Sie mehr.
    www.audi.de

    Hallo Zusammen,

    vorhin entdeckt, dass man in myAudi unter "Funktionen" die Straßenkarte Europa Version 2021 herunterladen kann.

    Es ist nun auch eine einfache Zip-Datei zum Entpacken auf SD-Karte/USB-Stick (der Java-Downloader scheint Geschichte).

    BesTTe Grüße & bleibt gesund 🍀!

    Markus

    Sers,


    ich habe mein MMI über den WLAN Hotspot vom Handy ans Internet angebunden. Beim Aufbau von Bluetooth zum TT wird dieser aktiviert/deaktiviert per Android Tasker Skript.


    Auf online Stauinfos und Google Earth mag ich nicht verzichten. Gelegentlich sende ich Ziele ans Fahrzeug. Die anderen Funktionen brauche ich so gut wie nicht. Schade, dass man nicht das Kartenmaterial im Fahrzeug aktualisieren kann, wie bei Fahrzeugen mit Audi Sim. Der Umweg per USB Stick ist mühsam.