Hi Forumsgemeinde,
mein Name ist Christian, werde demnächst 40 Jahre und ich lebe so ziemlich am südwestlichsten Zipfel Deutschlands. Ich habe dieses Forum beim recherchieren entdeckt.
Ich fahre seit 2000 TT, zuerst den 8N Roadser QUATTRO und heute einen modifizierten 8J.
Neben meinem HighEnd-HiFi-Gedöns ist mein Hobby mein TT 8J 3.2 S-Tronic Roadster. Diesen Wagen besitze ich seit 2008 und habe ihn als Jahreswagen mit 19000km gekauft und im Laufe der Zeit immer wieder Kleinigkeiten umgebaut und investiert. Der alte TT 8N Roadster Quattro war mit Sportec Leistungssteigerung unterwegs (K04-24 / 200cpi Kats / AGA => 300 PS / 450NM).
Heute steht der 8J folgendermaßen da:
RUF (Abt) Kompressorkit mit geänderten Einspritzventilen, RS6-Einspritzpumpe, WasserLLK (427PS / 450NM)
F-Town Klappen-Abgasanlage ab Zylinderkopf
Abstimmung durch "ZORAN"
20" TTRS Doppelspeichen Schmiederad (ET52) mit 255/30 R20 (Conti)
TTRS Stossi Vorne / Hinten / Schweller / Scheinwerfer
R8- Lenkrad mit R8-GT Schaltwippen (die Langen)
H&R Gewindefahrwerk
R8-Ceramic-Bremse an der VA
Die RS-Optik habe ich angebaut, weil diese die GROSSEN Luftöffnungen besitzt und mein 3.2K ordentlich Frischluft braucht. Und einfach nur ne RS-Front (oder noch schlimmer: irgend ne GFK-Müll-Stossi) ran klatschen wollte ich nicht, das wirkt dann so halb fertig! (...ich möchte mich deutlich von den FAKE-TTRS "mit OHNE Leistung" distanzieren!)
Ich fahre den Wagen in der Sommersaison, genieße "oben Ohne" die Soundkulisse aus 3.2 VR6 F-Town DonnerwetterGROLLEN und Kompressor-Pfeiffen (Tunnel und Parkhäuser liebe ich :dancing: ). Allerdings quäle ich den Wagen nicht. Der Wagen hat mittlerweile knapp 145000kmrunter und macht mir immernoch Spaß. So ist es halt wenn man älter wird! Ich fahre meine Autos wirklich lange.
Falls jetzt die Frage aufkommt, wieso ich mir nicht gleich nen RS geholt habe? Öööhm, nun ja, als ich mir den 8J gegönnt habe, gab es noch keinen RS und der TTS war "ohne Sound". Den langweiligen 4-Zylinder-Furzi-Sound :ingore: wollte ich nicht, also wurde es der 6-Zylinder.
Jetzt ist immer noch nicht geklärt, warum ich hier gelandet bin.
Bei den TTS-Freunden und bei Facebook bin ich über eine geplante TT-Tour gestossen. Seit ich TT fahre, habe ich erst an einer TTour teilgenommen - leider aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt juckts im Gasfuß und ich würde gerne ein paar "ebenso DuchgeknalTTe" treffen, es ist schon zu lange her
Ich würde mich über konstruktive Diskussionen :prost:
Grüße
Chris