Beiträge von S-Tronic

    Jungs, gäbe es denn Interesse an einem Schraubertag? Ich habe bei Rheinfelden eine (eigene) gut ausgerüstete Privat-Werkstatt, mit Bühne und den meisten VAG-Werkzeugen, inkl VCDS - frei nach dem Motto: Zugeschaut und mitgebaut :cool::idea:;)

    Interesse? Vielleicht mit grillieren?

    Wo finden wir die Bilder und Soundfiles unserer Pistenfräsen? Ich hoffe, das Kennzeichen weg-retuschieren ist obligatirisch ;)


    Gruß
    Chris

    Hi Claudio,

    Ist das Problem gelöst?

    Ein dauerleuchtendes ESP kann auch andere Gründe haben. Meist hat das gar nichts mit Software zu tun, sonder mit defekt gegangener Hardware (Bremsdruckgeber / LUFTMASSENMESSER etc...pp). Am Besten wäre => VCDS anhängen und die aktuellen Fehler in Augenschein nehmen.

    Ich könnte das VCDS am Sonntag mitbringen, falls es noch aktuell ist.


    Gruss
    Chris

    @ Claudio

    S-Tronic ist mein Nick in fast jedem Forum. Ich war richtig froh, das der Nick noch nicht vergeben war.

    Unter meinem Kompressor VR6 ist eine F-Town-Anlage, inkl. Fächer, 200cpi-Kats und Klappenanlage. Der Sound passt. Mein Wunschsound war "Fahrbar ohne Ohropacks, Akustisch dennoch präsent und maximal Leistungsfördernd".

    Wenn ich das Forum wegen Bilderupload mal verstanden habe, poste ich ein paar. Über so ein Uploadportal möchte ich meine Bilder nicht unkontrolliert veröffentlichen (kommt für mich nicht in Frage)

    Gruß
    Chris

    Hi Forumsgemeinde,

    mein Name ist Christian, werde demnächst 40 Jahre und ich lebe so ziemlich am südwestlichsten Zipfel Deutschlands. Ich habe dieses Forum beim recherchieren entdeckt.

    Ich fahre seit 2000 TT, zuerst den 8N Roadser QUATTRO und heute einen modifizierten 8J.
    Neben meinem HighEnd-HiFi-Gedöns ist mein Hobby mein TT 8J 3.2 S-Tronic Roadster. Diesen Wagen besitze ich seit 2008 und habe ihn als Jahreswagen mit 19000km gekauft und im Laufe der Zeit immer wieder Kleinigkeiten umgebaut und investiert. Der alte TT 8N Roadster Quattro war mit Sportec Leistungssteigerung unterwegs (K04-24 / 200cpi Kats / AGA => 300 PS / 450NM).

    Heute steht der 8J folgendermaßen da:

    RUF (Abt) Kompressorkit mit geänderten Einspritzventilen, RS6-Einspritzpumpe, WasserLLK (427PS / 450NM)
    F-Town Klappen-Abgasanlage ab Zylinderkopf
    Abstimmung durch "ZORAN"
    20" TTRS Doppelspeichen Schmiederad (ET52) mit 255/30 R20 (Conti)
    TTRS Stossi Vorne / Hinten / Schweller / Scheinwerfer
    R8- Lenkrad mit R8-GT Schaltwippen (die Langen)
    H&R Gewindefahrwerk
    R8-Ceramic-Bremse an der VA

    Die RS-Optik habe ich angebaut, weil diese die GROSSEN Luftöffnungen besitzt und mein 3.2K ordentlich Frischluft braucht. Und einfach nur ne RS-Front (oder noch schlimmer: irgend ne GFK-Müll-Stossi) ran klatschen wollte ich nicht, das wirkt dann so halb fertig! (...ich möchte mich deutlich von den FAKE-TTRS "mit OHNE Leistung" distanzieren!)

    Ich fahre den Wagen in der Sommersaison, genieße "oben Ohne" die Soundkulisse aus 3.2 VR6 F-Town DonnerwetterGROLLEN und Kompressor-Pfeiffen (Tunnel und Parkhäuser liebe ich :dancing: ). Allerdings quäle ich den Wagen nicht. Der Wagen hat mittlerweile knapp 145000kmrunter und macht mir immernoch Spaß. So ist es halt wenn man älter wird! Ich fahre meine Autos wirklich lange.

    Falls jetzt die Frage aufkommt, wieso ich mir nicht gleich nen RS geholt habe? Öööhm, nun ja, als ich mir den 8J gegönnt habe, gab es noch keinen RS und der TTS war "ohne Sound". Den langweiligen 4-Zylinder-Furzi-Sound :ingore: wollte ich nicht, also wurde es der 6-Zylinder.

    Jetzt ist immer noch nicht geklärt, warum ich hier gelandet bin.
    Bei den TTS-Freunden und bei Facebook bin ich über eine geplante TT-Tour gestossen. Seit ich TT fahre, habe ich erst an einer TTour teilgenommen - leider aus gesundheitlichen Gründen. Jetzt juckts im Gasfuß und ich würde gerne ein paar "ebenso DuchgeknalTTe" treffen, es ist schon zu lange her

    Ich würde mich über konstruktive Diskussionen :prost:

    Grüße
    Chris