Beiträge von ttommy

    Guten Morgen Community,

    ich denke derzeit darüber nach meinen TT Roadster etwas dezent tiefer zu legen. Gleichzeitig soll der Fahrkomfort möglichst beibehalten werden. Was habt Ihr denn so verbaut und was könnt Ihr empfehlen?

    Zitat von DJ VioL TT

    Also ich würde die Parabols ggf. nehmen, wenn sie keinen Schlag haben. Finde sie auf dem Roadster willenlos. :D
    Könnte sogar 18" S-Line anbieten, aber das müsste ich erst einmal inhouse mit TT Nummer 2 klären. :lol:


    Eine Parabolfelge hatte einen etwa 5 cm langen, leichten Bordsteinkratzer. Gestern habe ich die Felge vom Felgendoktor aufgearbeitet wieder abgeholt. Die anderen Parabol- Felgen sind alle in Ordnung und müssen eigentlich nur mal vernünftig gereinigt werden.
    Wie bereits zuvor erwähnt, habe ich eigentlich vor die 18- Zoll- S- Line- Felgen zu fahren. Also, wenn jemand noch einen Satz abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    Viele Grüße
    Tommy- R

    Guten Morgen,


    zunächst einmal recht herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps, die mir sehr geholfen haben.


    Mittlerweile bin ich auch fündig geworden und habe mir einen TT Roadster gekauft. Es ist ein TT 8N aus Mai 2001 mit dem 1,8 l- Turbomotor geworden. Das Auto hat 118.000 km gelaufen, ist aber unfallfrei und im Originalzustand. Die Außenfarbe ist grün (die genaue Farbbezeichnung kenne ich leider noch nicht) und natürlich mit dem gewünschten Mokassin- Leder.


    Der TT ist grundsätzlich in einem guten Zustand, hat aber in einigen Dingen einen kleinen Wartungsstau. So habe ich bereits den Zahnriehmen inkl. der Wasserpumpe, Umlenkrolle und dem Thermostat tauschen lassen sowie die Bremsen an der Vorderachse komplett erneuert. Die Bremsen an der Hinterachse sind auch in einiger Zeit an der Reihe. Erst im November wurde eine neue HU ohne Mängel durchgeführt. Laut Vorbesitzer wurde z. B. im vergangenen Sommer das Kombi-/ FIS- Instrument komplett getauscht, da wohl nichts mehr ging.


    Alle anderen Dinge sind eher Kosmetik. Das Auto fährt derzeit auf einem Satz 16"- Winterräder, es gibt aber auch noch einen Satz 17"- Parabol- Felgen dazu, die aber aufbereitet werden müssen. Ich überlege aber das Auto auf die 18"- S- Line- Felgen umzurüsten. Das Verdeck ist in Ordnung.


    An der Fahrertür gibt es störende Klappergeräusche, die sich wohl durch den Tausch der Scharniere beheben lassen. Ein Problem habe ich mit der verschließbaren Ablage zwischen den Sitzen. Leider lässt sich die Klappe nicht so verschließen, wie ich mir das vorstelle. Eigentlich steht sie immer auf und ich kann sie nicht zudrücken, da wohl irgendwie das Schloß das verhindert. Erst wenn ich über die Schlüsselfernbedienung die Zentralverriegelung betätige und dabei die Klappe zu drücke, bleibt sie geschlossen. Sobald ich wieder entriegele, geht sie wieder auf und lässt sich dann nicht wieder zudrücken. Habt Ihr da eine zündende Idee?

    Zitat von HerberTT

    Der LMM sollte auch frisch gemessen und ggf. getauscht sein.
    Richtig messen kann man den im 3. Gang bei Vollgas, vorher muss er nicht ran an die Durchsatzgrenze.



    Sorry, aber ich mit Euren Fachbegriffen noch nicht so vertraut.
    Was ist der LMM?

    Hallo Comunity,


    ich bin neu hier und beabsichtige, mir in Kürze einen TT- Roadster zuzulegen. Ich suche jedoch ein bestimmtes Modell.
    Er sollte aus der ersten Baureihe sein und muss die rot- braune Innenausstattung aus Leder haben und das Auto sollte möglichst im Originalzustand sein.
    Ich würde mich freuen, wenn ich aus Euren Reihen ein paar Tipps bekommen könnte, worauf ich beim Kauf achten muss.