Beiträge von krokodile

    Hallo Alex,

    herzlich Willkommen hier im Forum, ja das mit dem vielen Bewegen hat so mancher hier :D .

    Der Süden ist groß, kannst du uns mitteilen aus welcher Gegend und Bilder vom TT sind auch immer gern erwünscht :lol: .

    Zitat von Toni10000

    In der nächsten Woche kommt das Auco-Windschott und ich werde meine Erfahrungswerte hier berichten.

    Jetzt ist schon eine Zeit vergangen, konntest du es schon testen und wie sind deine Erfahrungswerte?

    Hallo Günther,

    auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum.
    Mir geht es wie dir, der TT ist bei mir nur ein Schönwetterfahrzeug :D, außer ich bin mal damit im Urlaub, wie letztes Jahr in Schenna (bei Meran) und dieses Jahr zieht es mich vll nach Ridanna BZ :lol: .

    Motorradfahren tue ich auch noch nebenbei, hat aber stark nachgelassen.

    P.S. Bilder von deinem TT wären nicht schlecht ;)

    Gruß Harald

    Zitat von Gipfelstürmer

    Hallo.
    Schade. Hat nicht geklappt mit dem Besuch. Montag hatte ich einen unaufschiebbarenTermin. Dienstag Abend ging bei uns ein extrem starkes Gewitter nieder und am Mittwoch Abend war das Wetter leider auch nicht viel besser. Da habe ichs nicht übers Herz gebracht meinen TT aus der Garage zu stellen. Die richtigen TT Freaks unter euch werden mich verstehen. Mein TT ist ein 2005er und sieht aus wie neu. Keine einzige Delle, kein Kratzer. Totaler Traumzustand. Fahre mit meinem TT nur ca. 3 bis 4.000 km im Jahr. Reines Spaß- und Schönwetterauto. Mein TT sollte bei mir auch alt werden dürfen (ist derselbe Jahrgang wie meine Buben = Zwillinge). Also wirklich schade, daß es mit dem Besuch nicht geklappt hat. Wünsche euch noch schöne Tage am Gardasee. Ich war selbst auch erst vor einem Monat für 4 Tage dort, nicht in Torri wo ihr jetzt seit, sondern ganz genau gegenüber.
    Von mir daheim (Gebiet Bozen Nord - 15 Spitzkehren :D ) bin ich in einer ca. Stunde in Riva del Garda, deshalb fahre ich öfters dorthin, mit dem TT allerdings nur total außerhalb der Saison wegen des Verkehrs (November - Dezember ist es dort einfach nur traumhaft schön). Im Sommer ziehe ich dann das Motorrad vor.
    Liebe Grüße an alle und es kommt sicher der Tag an dem man sich trifft
    Günther

    Zitat von barchettist

    ich bin auch auf den günstigen Preis des Ebay-Teiles angesprungen: http://www.ebay.de/itm/391409328262?ul_noapp=true

    Ganz ehrlich, das Teil hat praktisch überhaupt keine Auswirkung, nicht allein und nicht mit Serienwindschott zusätzlich. Ich könnte es in die Tonne kloppen, mich interessiert aber, warum andere hier im Forum mit dieser Art WIndschott angeblich so gute Erfahrungen machen. Könnte z.B. an der Netzbespannung selbst liegen. Vielleicht ist das Netz bei meinem Ebay-Billigteil grober als bei den teureren Windschotts? Keine Ahnung.

    Aber richtig Spaß macht uns Offenfahren im TT 8J eigentlich erst ab 22-23 Grad. Das kann's doch nicht sein. Und ich darf anmerken, dass wir Roadster-Erfahrung auf Streetka, MX5 NB, MX5 NC, TT 8N und Z3 haben, nie war es so unangenehm wie im TT 8J. Schade eigentlich.

    Ich kann dich verstehen, ich habe auch noch einen Z3 in der Garage stehen und habe den besten Vergleich.

    Ich war auch hin und her gerissen, zwischen dem günstigen von eBay und dem teureren, habe mir dauernd überlegt warum die um 80€ auf eBay günstiger sind und letztendlich habe ich mir gesagt, dass es Qualitätsunterschiede geben muss und habe mir den teureren bestellt.

    Wenn du bei mir in der Nähe wohnst, kannst du vorbei kommen und den teuren testen, des Weiteren habe ich auch noch den mit der Glasscheibe rumliegen.

    .. so ich habe mir diesen Windschott bestellt: https://www.chromdesign.de/de/windschotts…roadster?c=3565
    und gestern ist er gekommen :). Heute rangebastelt und bei dem herrlichen Wetter gleich eine kleine Tour gemacht. Ich muss sagen, dass es spürbar besser geworden ist, selbst meine Frau hat es bestätigt :D . Was mir aufgefallen ist, wenn ich das Originalwindschott zusätzlich hochgemacht habe, waren spürbar stärkere Verwirbelungen zu spüren. Also fahre ich ab jetzt ohne Original und wir sind jetzt beide zufrieden ;) .

    Zitat von schnellchen

    Ich dachte immer - als ich den Thread eröffnet habe - ich wäre anstellig ;) - mein Ruf eilte mir ja auch voraus, gelle @Immanuel ;) .....

    Leute - es ist ein Roadster und zwar einer, in dem es gegenüber dem klassischen Roadster noch relativ wenig zieht. Schaut euch mal die Ursprungsroadster an ;) .

    Wenn ihr nicht wollt, dass es zieht - einfach den Roadster verkaufen und ein Cabrio kaufen :)

    Hallo Iris,

    bei deiner Größe sitzt du ja eh direkt vor dem Lenkrad :D und da kommt eh kein Lüftchen hin. Es geht hier nicht um mich, eher um meine Beifahrerin und alleine fahren möchte ich auch nicht immer.

    Ja, der Gedanke mit dem Fahrzeugwechsel habe ich schon.

    Zitat von Toni10000


    In der nächsten Woche kommt das Auco-Windschott und ich werde meine Erfahrungswerte hier berichten.

    Na dann bin ich mal auf deine Erfahrungswerte gespannt.

    Gibt es eigentlich Scheibenverlängerungen??

    Zitat von ErTTmännchen

    https://www.ebay.de/ulk/itm/391409328262
    hab mir vor wenigen tagen den gekauft! schnelle lieferung, preis ist gut und es funktioniert prima auch bei 250 kmh

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Toni10000

    Jetzt funktionieren diese links.

    https://www.chromdesign.de/de/windschotts…roadster?c=3565

    http://www.cabriosupply.de/audi-tt-roadst…6-heute-schwarz

    Links von Chrom Disign und rechts von Cabrio Styling Supply. Das aktuelle Windschott von Chrom Disign hat jetzt allerdings zwei Befestigungslaschen auf jeder Seite. Diese Neuerung ist auf der Webseite nur auf dem dort abgebilderten Windschott, nicht aber am montierten Fahrzeug sichtbar.

    Hallo zusammen,

    kennt von euch jemand den Unterschied zwischen dem Windschott von eBay und den von chromdesign bzw. cabriosupply??
    Der von eBay sieht gleich aus und ist um einiges günstiger :eek: !!

    Ich würde dies gerne auch mal probieren, möchte aber nicht 2x kaufen.

    Zitat von Toni10000

    Vielleicht würde das Spezialwindschott von Auco etwas bringen, das ganz nahe hinten den Kopfstützen angebracht ist?

    https://www.auco.de/de/WINDSCHOTT/…DI-TT-1384.html

    Hallo Toni,

    ich habe dieses Windschott und muss sagen, dass es bei mir nicht all zuviel gebracht hat, vll hat es auch mit meiner Größe von 182 cm zu tun bzw mit meiner Sitzeinstellung.
    Des Weiteren hat das Windschott bei etwas schnellerer Fahrt immer an der Kopfstütze fibriert bzw. hat die Kopfstütze auch mit gewackelt.

    Habe mich diesbezüglich mit einem Forumskollegen ausgetauscht, der in etwa deine Größe hat und der sehr zufrieden damit ist.

    Jetzt liegt das Schott bei mir rum :oops: .

    Meine Frau beklagt sich andauernd, dass es ziemlich zieht und ja, ich merke es auch, deswegen war/bin ich auch am Überlegen, mir etwas anderes zu zulegen :cry: , das Problem ist halt nur, dass uns der TT gefällt ;).
    Schau mr mal, was die Zeit bringt.