Ich bin gespannt, was die Audi-Jungs machen. Berichte doch bitte weiter.
Problem war ja, dass das Auto bei hohen Geschwindigkeiten hinten sehr leicht wird. Der Body generiert bei zunehmendem Speed Auf- statt Abtrieb. Damals hat man als Sportwagenfahrer der Konkurrenz über Audi nur gelacht. Der Grundsatz aller Produktdesigner "form follows funktion" wurde bei diesem Auto nicht beachtet (vielleicht zum Glück).
Der Spoiler hilft für mehr Downforce, das ESP verhindert ein überbremsen der HA. Das ESP kann man in BJ 2000 nicht gänzlich abschalten. Es greift auch ins Motormanagement ein, z.B. keine Gasannahme mehr bei starkem Übersteuern.
Dämpfer/Federwechsel wird nach 16 Jahren auf jeden Fall eine Verbesserung sein. Und for free kann man es ja mitnehmen. Wie verhält es sich aber mit Fremdfahrwerken? Mein Kleiner fährt mit einem Bilstein B12, an eine Auswahlmöglichkeit mit/ohne ESP kann mich aber nicht erinnern.
Ich habe auch einen 180er Front, ab Werk mit ESP und Bürzel. Auf amtlicher Waage kommt der Wagen mit den bleischweren 17" 6-Arm Felgen auf: HA 386kg, VA 705kg, alle Flüssigkeiten voll. Vielleicht legen sie dir nur eine Stahlplatte hinten rein
Gruß Thomas